Turnier & Tieferlegung VA

Caprinegro

König
HELP.....

..wo gibt´s für meinen Kombi ne Tieferlegung nur für die Vorderachse? ( Nieveau hinten)

Richter hatte mal SAT Federn im Angebot gehabt, aber die kamen angeblich nicht aus den Puschen!? :wand

Wer weiß Rat?

Hanno

Doppel Ass
Website
www.just-tuning.de
Hast du´s schon mal bei Weitec direkt versucht? Die können dir auch nur die Federn vorne anbieten... weiß aber net ob da dann n Gutachten mit bei ist oder net.

Versuchs mal unter der Tel.-Nr. 05146/988260 oder per Fax 05146/988280

Caprinegro

König
:idee ..nee .. bis her noch nicht.. Hatte bei Eibach nachgesehen,bei H&R glaub ich usw. Aber bisher immer das gleiche,nix mit Niveau. :wand

Na dann schaun mer gleich mal nach. Was is aus SAT geworden?

Nachtrag: hatte ich doch! :idee haben aber nix im Offiziellen Programm.

Hanno

Doppel Ass
Website
www.just-tuning.de
offiziel nicht, aber die können sie dir einzeln anbieten! Hatte da schon Federn gehölt für die HA... hatte erst 60/40 und dann 60/60... musste halt mal mit den tel... die können dir bestimmt weiterhelfen. ;)

M

Mondeo-Driver

Gast im Fordboard
:happy: hi schau doch mal da bei ebay nach habe da schon des öfteren welch nur für die VA gesehen wenn ich mich nicht irre waren die von B&G oder so mußte mal schauen .

mfg sascha

Caprinegro

König
:rolleyes: Gibb et denn .. ..nirgents Federn NUR für VA???

30mm würden mir Genügen. :mua Bei allen Anbietern hab ich nachgeschaut.Auch bei den von euch gesetzten Links. NIX.... :kotz: ..zu bekommen!!!

K

Kim

Gast im Fordboard
Damals im Richterkatalog waren welche drin, als ich meine bestellt habe ...

waren 40mm für die VA ... von H&R , wenn ich mich nicht irre ... :denk

A

alex666

Gast im Fordboard
Also normalerweise musst du vorn und hinten die gleichen Federn fahren. Abgesehen davon, dass ich sowas noch nicht gesehen hab, wird es wohl so sein, wenn du welche für vorne bekommst, dass du diese Kombi so nicht fahren darfst. Im Endeffekt wäre es so, als wenn du dir nen ganzen Satz kaufst und nur die vorderen verbaust.
Solltest du das Fahrzeug nicht im Bereich der StVO betreiben wollen, dann wäre es wohl das einfachste sich nen Komplettsatz zu holen, denn von einigen Herstellern, wie Weitec, gibt es die ja fürn Appel und n Ei.

MarkusH

Foren Gott
Es gab auch mal nen Satz Federn nur für die VA mit Gutachten von der Firma Fintec...die wurden damals direkt bei Ford teilweise verkauft...

A

alex666

Gast im Fordboard
Hab denen mal ne Mail geschrieben. Mal schauen... Im Gutachten stand noch sowas drin was auf Federn nur für die VA schließen lässt.

Caprinegro

König
Original von MarkusMondeo
Es gab auch mal nen Satz Federn nur für die VA mit Gutachten von der Firma Fintec...die wurden damals direkt bei Ford teilweise verkauft...

:applaus Ehh.. SUPER..

..und die sind die Haus und Hofschmiede von FORD? Spitze!! :party1:

Dann frag ich doch gleich mal bei meinem Freundlichem nach. :applaus

A

alex666

Gast im Fordboard
Original von alex666
Hab denen mal ne Mail geschrieben. Mal schauen... Im Gutachten stand noch sowas drin was auf Federn nur für die VA schließen lässt.

Habe folgende Antwort erhalten:

Hallo A. Manitz

Eine Tieferlegung nur auf der Vorderachse ist möglich, mit Teilegutachten zum Eintragen bei TÜV oder Dekra.

Unsere Artikel Nr. 5227
Preis inkl. Versandkosten beträgt 86,00 Euro.

Mit freundlichen Grüßen

Dirk Szalowski
Fintec Spezial-Autozubehör GmbH

Caprinegro

König
Die Antwort von Fintec... :wow

Die richtige Art. Nr wäre die 5169, von Bj. 93-96.

Tieferlegung ca. 40 mm.

Mit freundlichen Grüßen

Dirk Szalowski
Fintec Spezial-Autozubehör GmbH

So nun an alle die nen MK I Turnier haben und Niveaudämper..ich Bestell demnächst! :mua

A

alex666

Gast im Fordboard
Nun gut, ich hatte wohl fuern MK2 angefragt...

Wie tief ist denn das Auto mit den Federn vorne effektiv gekommen?

Lonlysky

Foren Ass
Suche auch für unseren Kombi einen Tieferlegungssatz, allerdings nur Federn... habt Ihr nen Tipp und was kostet sowas ?

merci im voraus, Lg Thorsten

Caprinegro

König
:applaus Hab´se.. nu Entlich drin... :applaus

Vom Aussehen her nicht Schlecht,vorher kommte ich bei den Vorderen Rädern meine Faust hochkant reinhalten,nun passt nur noch die flache Hand. :mua

Hab mir auch gleich noch ne Domstebe mit verbaut.Nun wart ich nur noch auf meinen RS Frontspoiler... :ausheck

dridders

Superposter
Wer vorne nur 30 oder 40 runter will, den kann ich vor AP nur warnen. Die 40 sind reine Katalogangabe, real sinds 55-60. Gibt aber'ne schöne Keilform ;-) Und natürlich legal mit Gutachten und super zu fahren.

Caprinegro:
Was Micha dir versucht hat zu sagen war vermutlich das ich AP-Federn drin hab und du mich ansprechen sollst ;-)

5

5coop

Gast im Fordboard
Hab in meinem nen Fahrwerk vom HR drin mit Gasdruck.
Hab aber vorne und hinten drin.
Hatt auch vorher Niveau drin...habs aber rausgeschmissen.

Wieso wollste denn hinten den Niveau behalten?

Caprinegro

König
:mua Ganz einfach, ich hab nu n ST 200 Fahrwerk! lol

Vorne 35mm (mindestens) runter Verstärkte Gasdruckdämpfer,und hinten halt die Niveadämpfer! :wow

Is dann halt mein Persönlicher ST 180... lol

Oben