Turboumbau 2.0L eventl. 2.5L

ttino

Doppel Ass
Also da steht:

The kit adds a huge boost in performance by providing a complete, turn-key upgrade that adds a supercharger, intercooler, larger throttle body, new air induction, and ALL accessories required for installation.

nicht wortwörtlich übersetzt heißt das:

Der Turbolader-Kit ist ein vollständiges Einbaukit (Schlüsselfertig) und bewirkt eine enorme/große Leistungssteigerung, dies wird erziehlt durch einen Turbolader, einen Ladeluftkühler, ein größeres Drosselklappengehäuse (also im Durchmesser größere Drosselklappen) und eine geänderte Luftzufuhr. Alle benötigten Teile für die Installation sind enthalten.

Zudem wird der Focus SVT mit 250PS angeboten, allerdings habe ich keine Ahnung welcher Motor dort drin ist.

Original von Cougarius

Ein neueres und schnelleres? Möglich! Aber auch ein schöneres? ;) Das wird schon schwer!

Das ist wohl war, aber den Cougar bringt man nicht ohne weiteres (großen Geldaufwand) an die 400PS ran und somit wird es bei mir wohl ein neues Auto (spätestens in einem Jahr) geben.

cos86

Kaiser
Das ist ein Chargerkit kein Turbo.
250 Ps mit st170 und 200 beim Automatic.

S

Salatschnecke

Gast im Fordboard
Tja Feunde, was kost denn der Turbo jetzt, also der in der untersten Stufe ohne sonstige Modifkationen.:idee

Irgendwie muß ich das überlesen haben...:D

Also wo spielt die Musik?

:musik2:​

qgar

Foren Ass
Original von Salatschnecke
Tja Feunde, was kost denn der Turbo jetzt, also der in der untersten Stufe ohne sonstige Modifkationen.:idee

Irgendwie muß ich das überlesen haben...:D

Also wo spielt die Musik?

:musik2:​

Da der Motor aufjedenfall überarbeitet werden muss, wirst du wohl bis zu 2.000€ auf den Tisch legen müssen. Also mit 500€ ist das aufjedenfall nicht erledigt. Wie heisst es noch so schöln? pro PS 100€ :D

L

LUX Cougar

Gast im Fordboard
V6 mit 450PS

Hab da was für die V6 Turbo Freunde im newcougar.org gefunden. War in einem Focus, also müsste im Cougar genug Platz dafür sein...

CougarMaaik

Kaiser
Ich will ja nicht ungeduldig sein,aber gibts schon was neues von der Turbofront?Ich meine irgendwelche Preise,oder Kits oder irgendwas in der Richtung?Man hört gar nix mehr.Oder war das wieder sowas nach dem Motto,erst die Leute heiß machen und dann links liegen lassen?Wenn ja dann wäre es echt schade.

Cougarius

König
Ich hatte 2 Wochen lang zuhause kein Internet und hatte schon Angst, dass ich hier was verpasst habe. Doch scheinbar hat sich an der Turbo-Front nicht wirklich was getan.... Leider....

Cougarius

König
Uiuiui.... man kann dieses Thema noch 100 mal nach oben befördern, aber scheinbar passiert wirklich nicht mehr viel. Die Frage lautet nun: Wer ist so mutig und vollzieht den ersten Schritt? Wer lässt seinen Cougar mittels Turbo beflügeln? 8)

In Zeiten der CO2-Diskussionen erscheint es vielleicht etwas deplatziert, laut nach einem Turbo-Umbau zu schreien, aber ein bißchen Spaß muss doch sein, oder? :D

Bringen wir es nochmal auf den Punkt: Viele von uns fahren Cougars mit akzeptabler Laufleistung und diejenigen, die schon viele km auf der Uhr haben, wären durchaus gewillt, im Zuge des Umbaus den Motor gleich einer Generalüberholung zu unterziehen.

Als Wunschleistung würden viele von uns 2.0i-Leuten bereits mit 180-190 PS Vorlieb nehmen.

Das muss doch alles machbar sein.... :rolleyes:

B

Buxel

Gast im Fordboard
Es scheint wirklich, das die Sache wieder im Sand verläuft!

Vielleicht kann ja nochmal jemand versuchen, Kontakt zu den netten Herren herstellen! Das Interesse ist ja gegeben!
Wer träumt nicht von mehr Leistung mittels Turboaufladung! :mua

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
wie verhält sich das eigentlich mit einem kompressor???
würde sowas auch gehen?

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
Was für ein Unterschied ist da gegeben wenn ich fragen darf? kenn mich leider nicht aus wie das mit dem kompressor funktioniert ?(

Rockford

Haudegen
Ein Turbo wird durch die AbgasLuft angetrieben, ein Kompressor wird über eine Steuerkette angetrieben. Dadurch kann der Kompressor seine Leistung gleichmäßiger abgeben (auch schon weiter unten) und der Turbo muss halt immer erst Druck aufbauen, kommt dann aber eben gewaltig :mua

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
und was genau macht der kompressor? die luft reindrücken oder was?

sorry wenn ich echt sau doof frage, aber ich denke immer an luft wenn ich "kompressor" höre

S

steffen_v6

Gast im Fordboard
jio machen beide genau das selbe, drücken beide luft rein. Nur an den Antriebsformen unterscheiden sie sich. Hoffe dies stimmt jetz ?(

Cougarius

König
Aha, anhand der zahlreichen Antworten, lässt sich erkennen, dass das Interesse an einem Turbo/Kompressor-Umbau für den Cougar nach wie vor vorhanden ist. Die 131 Serien-PS (bei mir sind's ja ein wenig mehr dank Fächerkrümmer) machen den Cougar wirklich nicht zum Sportwagen oder Beschleunigungskünstler an der Ampel. Mit 190 PS würde die Sache schon ein wenig anders ausschauen.....

cos86

Kaiser
http://www.performance3000.com/index.php?option=content&task=view&id=44

Ein Kompressor kommt nicht untenrum besser und ein Turbo schlechter.
Es kommt doch auf das Volumen des Laders an.
Wenn du nen T25 auf einen 2 Liter machst hast du Ladedruck in der Parklücke und bei einem T4 tut sich unter 4000rpm nichts.

Kompressor kann ich die Eingangsübersetzung so ändern das ich sofort Druck habe wenn ich anfahre.

Oben