FoFoZetec

König
Registriert
14 März 2006
Beiträge
940
Alter
40
Ort
Anklam
Website
fofozetec.hat-gar-keine-homepage.de
Hallo zusammen.

habe grade eine Antwort von HG Motorsport bekommen. ich fragte sie ob sie ein ähnliches turbokit anbieten könnten wie beim focus auf deren webseite. hier die Antwort

Hallo,



das wäre ungefähr der selbe Inhalt, jedoch ein anderer Krümmer, der angefertigt werden muss.



Bei 0,4 bar wären da mit 140-150 PS zu rechnen.



Bei vernünftiger Bauweise sollten Sie auch keine Bedenken wegen der Haltbarkeit des Motors haben.



Tüv wäre Sonderabnahme.

Gerne können Sie Sich auch mit mir telefonisch in Verbidung stzen.



Bei Angabe der Telefonnummer, rufen wir Sie kosten los an.



Mit freundlichen Grüßen





Für Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.



Bitte löschen Sie bei Antworten nicht den Verlauf der E-Mail.





Hasan Gökduman



HG-Motorsport

High Grade Motorsportcenter




na?!? is doch nicht schlecht oder? was haltet ihr davon? ist doch ne kompetente firma. oder?
 
D

dark-lost-soul

Gast im Fordboard
hört sich echt gut an :) und was wäre der ungefähre kostenpunkt für den ganzen spass?

ich hätte nicht gedacht das man mit einem turbo noch so viel ps rausholen kann. hab schon davon gewusst das man durch nen turbo nen leistungssteigerung hat aber mit so einer hätte ich jetzt net gerechnet ... man sieht ich habe noch viel zu lernen :D

hab ja selbst den 1,6 liter zetec-se
 
R

RS Freack

Gast im Fordboard
Moin also ich bin auch seit längerem kunde bei HG und kann nur sagen die Jungs verstehen ihren job ! 8)
 

fr!edol!n

Doppel Ass
Registriert
1 Mai 2007
Beiträge
130
Alter
34
wie krass würde man eig. in der versicherung steigen? die mögen das bestimmt gar net so gerne wenn man sein auto tunt?
lg
 

Bad-Focus

König
Registriert
11 März 2005
Beiträge
871
Alter
39
Ort
Niedersachsen , Schaumburg
Website
www.focus-gallery.de
also das muss nu mal einer versehn ...
hatte HGM vor gut nem jahr angeschrieben , wegen nem turbo beim 1,6L.
da haben se mir gesagt das sie keinen umbau bzw. kit stellen werden da der motor zu klein wäre...

naja kosten werden denk ich mal mehrer tausender gehn , da könnte man dann auch gleich nen großen motor einsetzen ;)
aber die leistungsangabe passt schon , standhaft sind bei den meisten modellen 50% der original leistung locker drin.


und versicherung sollte sich auch nix tun , da die (meines wissens) nach schlüsselnummern gehn. und da tut sich ja nix :mua
aber man kann da ja nachfragen...
 

fiesta_driver

König
Registriert
26 Januar 2005
Beiträge
921
Alter
38
So ein Umbau wäre totaler Schwasinn!!!!!!!!!
Hol Dir lieber gleich den Motor vom RS, da hast du 215 PS und einen standhaften Motor.
 
S

sport_turnier

Gast im Fordboard
wenn man das nötige Kleingeld hat, ist das sicher ne coole Sache...aber ich für mich persönlich würd da lieber zum ST170 Turnier greifen. 8) Allerdings ist der versicherungstechnisch doch ein kleines bisschen teurer, wie der 1.6! Und deshalb wär dann das Turbokit wieder interessant, wenn man wirklich gleich in der Versicherung bleibt! ;)
 
F

Focus Freak

Gast im Fordboard
Hallo,ich vermute,das es in der Versicherung nicht allzuviel ausmacht.Ich bezahl bei 70% und Vollkasko mit 300€ selbstbeteiligung 400€ in halben Jahr,hab aber auch einen Motor,der hält: :D.Meine persönliche meinung ist,wenn man Power haben will,sollte man sich schon gleich ab Werk was ordentliches zulegen.Und nicht sich erst nen "günstigen" mit wenig PS kaufen,und dann dran rumpfuschen.Unterm Strich wird dann eh teurer,als gleich was ordentliches.

Mfg
 
Oben