Turbo und NOS

D

Der Steff

Gast im Fordboard
Nabend.

Ich suche schon etwas länger (und langsam verzweifelt) nach Motortuning für meine Katze. Das einzge was ich bis jetzt gefunden habe sind Chip Tuning (max 12% mehr Leistung) und NOS.
Der Chip ist ja ok, werd ich mir wohl auch holen, beim Nos bin ich mir nicht so sicher (kostet 1200$) ob ich das dem Motor zumuten kann??? Aber wie sieht es mit Turboladern für den V6 aus? Da habe ich wirklich noch nix gefunden...
Und (mal ganz blöd gefragt) kann man eigentlich Turbo und Nos kombinieren? :mua
Müßte dann ja echt böse sein :mp:
Würde am liebsten Stuff aus den Staaten haben wollen...

Mfg Der Steff
 
D

Der Steff

Gast im Fordboard
:mua Ja dann such ich wohl mal nach Vortec :mua

300 :rolleyes:

Übel :kotz:

Schaun ma mal

MFG Der Steff
 
N

Netruler24

Gast im Fordboard
Hallo !
Man kann den Turbo und Nos schon Kombinieren !
Allerdings kriegst du eine angeschlossene NOS -Anlage niemals eingetragen !
Mfg
 
E

Ernie & Bert

Gast im Fordboard
Was sacht denn das Getriebe zu den 300 Pferdchen? Das hält doch dann bestimmt nicht mehr lange, oder ?
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
59
Ort
Hannover (West)
...ganz sicher nicht!! :mua

Aber beim Vortec-Turbo sind zumindest die Motorseitigen Veränderungen mit dabei.

Unabhängig davon, dürfte es schon äußerst schwierig sein, dass

a) den TÜVlern schmackhaft zu machen &

b) eine Versicherung von dem Vorhaben zu moderaten Preisen zu begeistern.

Ach ja, der Preis des Turbos ist ja auch nahezu "geschenkt". Ich habe entschieden, dann lieber auf `nen 350Z zu sparen! :D

Naja, gehört für mich alles (so wie z.B. auch Xenon) unter die Kathegorie: "Träumen kann schön sein".

Sind halt locker TEU 15,0, die man nicht unbedingt noch in ein Auto investieren muß, dass grad´ noch TEU 9,0 Wert ist!

Greetz
Sven
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
57
Ort
Ellerbek
Hi,

ich hab' mal über sie Suchfunktion ein paar Themen raus gesucht
in denen es um Leitungssteigerung geht.

Mehr Leistung

Kompressor für den V6

Mehr Leistung aber....

turbolader für cougar v6

Cougar ( DIESEL )

Hier die Einbauanleitung des Vortech Supercharger und ein paar Bilder eines privaten Einbaus.

Jetzt kannst du den Aufwand allein mit dem Einbau des Chargers abschätzen.
Dann kommt natürlich noch dei Brembo Bremsanlage für xxxx € und die TÜV Zulassung (Einzelabnahmen).

Vielleicht findet sich ja ein Sponsor der clever genug ist :mua


Grüße
 
D

Der Steff

Gast im Fordboard
Also um den Tüv mach ich mir keine Sorgen, in den Staaten gibt es ja bekanntlich keinen :mua

Allerdings mach ich mir um das Getriebe wirklich Sorgen...

Aber danke für die Infos

MFG Der Steff
 
K

keks77

Gast im Fordboard
bendenke auch das du größere bremsen haben mußt wenn du mehr als 20 % mehr leistung vom serienwert hast
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
57
Ort
Ellerbek
Der Superchager bringt ca.130PS Mehrleistung.

Das sind sogar 80% mehr ;)

Da sind andere Bremsen selbstverständlich !

Zumal viele V6 Fahrer jetzt schon über mangelhafte Bremsleistung klagen.
 
D

Der Steff

Gast im Fordboard
Das mit den Bremsen ist klar, schöne Scheiben, Beläge und Stahlflexleitungen...

@Achim
Dieser Superchager... ?(
Hast du da nähere Infos zu?

MFG Der Steff
 
D

Der Steff

Gast im Fordboard
Ja, das ist meine kleine Verpeiltheit :rolleyes:

Aber Danke für die Infos :bier:

3800$ sind ne menge Holz, aber schaun ma mal

MFG Der Steff
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
59
Ort
Hannover (West)
Hey Steff, sag´ bloß Bescheid, bevor Du Dir einen bestellst!

Vielleicht klappt´s ja doch nochmal mit `ner Sammelbestellung! ;)
 
D

Der Steff

Gast im Fordboard
Nun, wenn ich ihn mir überhaupt hole, dann auch erst wenn ich in den Staaten bin. Dann spare ich ja Zoll, Porto und den ganzen Scheiß. Außerdem brauch ich dann nicht zum Tüv :D

MFG Der Steff
 
Oben