Hallo,
ich habe einen 94er Diesel. Nun kommt er mir immer schwächer vor (dies wurde auch durch mehreren Bekannten bei Probefahrten bestätigt)
Ich brauche auch ewige 17,5s auf 100!!!
Also bin ich heut mal zum ÖAMTC.
Dort wollten sie mir auch erst nicht recht glauben....der Mondeo wiegt 1,4T, nur 90PS....bis sie eine Probefahrt gemacht haben. Stiegen kopfschüttelnd aus und meinten sofort, dass es der Turbo, oder unter eventuellen Umständen auch der LMM defekt sein könnte, welcher es aber zu 90% warscheinlich doch nicht ist, da er nicht raucht.
Also Turbo defekt lt. ÖAMTC, obwohl ich erst 85MM auf der Uhr habe.
Nun wäre meine Frage, ob euch noch irgend was einfällt was ich prüfen könnte, bevor ich einen Turbo für ca. 300€ kaufen muss (gebraucht) - Bin ja Schüler.
Die Magnetventile und das poti der ESP sind ok.
MFG
Christoph
ich habe einen 94er Diesel. Nun kommt er mir immer schwächer vor (dies wurde auch durch mehreren Bekannten bei Probefahrten bestätigt)
Ich brauche auch ewige 17,5s auf 100!!!
Also bin ich heut mal zum ÖAMTC.
Dort wollten sie mir auch erst nicht recht glauben....der Mondeo wiegt 1,4T, nur 90PS....bis sie eine Probefahrt gemacht haben. Stiegen kopfschüttelnd aus und meinten sofort, dass es der Turbo, oder unter eventuellen Umständen auch der LMM defekt sein könnte, welcher es aber zu 90% warscheinlich doch nicht ist, da er nicht raucht.
Also Turbo defekt lt. ÖAMTC, obwohl ich erst 85MM auf der Uhr habe.
Nun wäre meine Frage, ob euch noch irgend was einfällt was ich prüfen könnte, bevor ich einen Turbo für ca. 300€ kaufen muss (gebraucht) - Bin ja Schüler.
Die Magnetventile und das poti der ESP sind ok.
MFG
Christoph