J

Jascha

Gast im Fordboard
hey jungs hab neh frage ich will mir ein Turbo in meim auto einbauen
gibts für mein fiesta 1.8 l 16v bj 93 einen turbo einbauen
such jetzt daher ein ganzes turbo kit mit allem drum und dan
gibts irgent neh firma ... internetseiten wo sowas anbieten für mein
fiesta helft mir mal bitte weiter

D

djkaylai

Gast im Fordboard
vergiss es... hab ich auch vor... da brauchtse schon ein richtig dickes moneybag...
aber "prodigy-coperation" hat noch nen turbomaschinchen... ist aber glaube ich ein 1.4er

XR2

Haudegen
Website
www.xr2.de
Das Thema hatten wir schon oft. Die Firma HG verkauft Turboladerkits bei denen weder das Steuergerät geändert wird noch ordentliche Änderungen am Motor vorgenommen werden. Wie die damit eine TÜV-Eintragung bekommen ist mir heute noch schleierhaft, denn die Abgaswerte verändern sich dann sicher wenn da anstatt Unterdruck auf einmal Überdruck ankommt. Man kann sich in Sachen Leistung nicht viel erwarten. Zudem finde ich den Kit ziemlich teuer dafür was er bringt und was für Teile dabei sind. TÜV-Eintragung hin oder her.

Fazit: Für einen ordentlichen Turboumbau beim 1.8er Zetec muß man immer noch selbst ran. Dann sind aber auch ohne größere Probleme Leistungen jenseits der 200 PS drin. Trotzdem braucht man neben Lader, Krümmer, geänderter Auspuffanlage, LLK und Kleinkram rundrum ne ordentliche Motorbearbeitung mit neuen Kolben und einer frei programmierbaren Einspritzanlage. Das ganze kostet dann gleich mal 5 TEUR und da verlieren die meisten Leute die Lust.

Oben