K

Kay_K

Gast im Fordboard
N Abend zusammen...

...möchte gerne in meinem XR3i Cabrio BJ. 86 die Bremsanlage ( vorne ) auf die des Turbos aufrüsten. Habe mir die Sättel schon besorgt, gereinigt und KTL beschichten lassen. Jetzt bin ich nur etwas skeptiisch was die Bremsscheibengröße anbelangt und ob die Montage der Sätter wirklich "so" einfach ist...!?

Vllt. kann mir jemand weiterhelfen :) Wäre sehr dankbar....

Grüßle aus dem Schwabenalnd

Daniel.mk4BS

Mitglied
scheiben haben die maße 260mm im durchmesser, 24,2mm in der dicke und 58,6mm in der gesamthöhe/dicke.. montage ist eigentlich recht einfach, wenn man sowas schonmal gemacht hat.. wichtig ist das entlüften nach dem wechsel....

mfg daniel

K

Kay_K

Gast im Fordboard
...ich dank dir. Werde ein paar bei Sandtler bestellen.

Schönen Abend noch!!

K

Kay_K

Gast im Fordboard
Wäre der Größenunterschied des Kolbens schlecht oder reicht der Bremskraftverstärker nicht mehr!?

Weil ich kann mir nicht vorstellen das bei größeren Trommeln hinten und größeren Scheiben vorne dieser noch ausreicht?!

Gruß

geilerennpflaume

Haudegen
Website
www.ford-freunde-nord.de
Moin,

Wenn die Bremskolben vorne und hinten größer sind, ist

A. Die Hydraulische Übersetzung anders, also mehr Brems-Pedalweg, vielleicht sogar bis zum anschlag.

B. die Drosselventile für die HA sind evtl. nicht mehr richtig

Und die normale Bremsanlage is ja ein Diagonal Bremskreis mit 4 Anschlüssen am HBZ

Der Turbo hatte ja das Mech. ABS an der Vorderachse mit nur 2 anschlüssen am HBZ, und dieser war auch (glaub das waren 2mm im Duchmesser) größer, somit muss auch der passende Bremskraftverstärker hinzu.

Da muss entweder alles mal durchrechnen, oder die gesamte Turbo anlage nehmen.

MFG

Oben