Trend oder ambiente ?

Imhof

Doppel Ass
Registriert
4 Mai 2008
Beiträge
119
Alter
44
Ort
Eggelstetten
Habe einen 2001er Mondeo und weiß so ehrlich gesagt nicht welche von beiden Ausstattungen ich hab. Woher erkenne ich das ? Wollte meinen Mondeo verkaufen (Bj. 08/01, 145PS, 76000km, STH, B4Y) und habe bei DAT nach dem Wert gesucht und hab da ca. 7100 euro Händlereinkaufswert rausbekommen. Ich finde das ein bisschen wenig für so ein Auto. Was würdet ihr denn so verlangen, wenn ihr den verkaufen müsstet. Hab da auch mal ne andere Gebrauchtfahrzeugbewertung gesehen, die auch den Wert bei Privatverkauf geschrieben hat und weiß nicht mehr wo die war. Vielleicht kennt die ja jemand !!!
 
H

Hamster

Gast im Fordboard
Hi :happy:

Eigentlich ist das garnicht so schwer :idee
Ambiente ist das Standart Modell mit manuelle Klima und eine schwarze Mittelkonsole :idee
Trend ungd Ghia hingegen hat eine Klimaautomatik und silber bzw. Dunkels Holz in der Mittelkonsole.

Hoffe ich erzähle es dir richtig :idee

Gruß :happy:

Andre
 
S

Sofahocker

Gast im Fordboard
Hallo Imhof,

suche doch einfach mal bei Autoscout24 nach einem Wagen wie Deinem. Wenn Du den bei einem Händler findest, kannst Du sehen wieviel er dafür verlangt, und damit auch abschätzen was ein Händler vielleicht bereit ist zu zahlen. Außerdem kannst Du da recht gut die Ausstattungen vergleichen und sehen was am besten zu Deinem Wagen paßt.

Aber es stimmt schon, die Preise für Mondeo sind ganz schön im Keller. Mit ein Grund warum ich jetzt auch einen fahre, aber für Dich natürlich weniger schön.

Gruß,

Torsten
 
S

Sofahocker

Gast im Fordboard
Mir ist gerade eingefallen, wenn Du Nebelscheinwerfer hast, ist es ein Trend, ohne ist es ein Ambiente.

Bei Autoscout habe ich mal geschaut, wenn Du an einen Endkunden verkaufst sollten 9T - 10T € drin sein.

Gruß,

Torsten
 
A

Alex_L.

Gast im Fordboard
moin,

9-10 kilo find ich pers. ein bißchen viel...

bsp.:

2001 mondeo turnier bwy 2.0tddi
schwarz
trend+winterpaket (shz/frontscheibenh.)
fse
83000km
beim händler
8900 €.

empfinde den händlerEK von 7100 schon als realistisch(vielleicht noch ein bißchen mehr). privat denke ich mal, dass du zwischen 8000-8500 € bekommen kannst. natürlich erstmal höher ansetzten, aber einen hohen neuner oder gar zehnerbereich denke ich nicht. viel glück...

alex
 

Imhof

Doppel Ass
Registriert
4 Mai 2008
Beiträge
119
Alter
44
Ort
Eggelstetten
Habe aber manuelle Klimaanlage, Nebelscheinwerfer und silberne Mittelkonsole. Was ist das nun ?
 

Olliwood

Doppel Ass
Registriert
16 Januar 2006
Beiträge
122
Ort
Nürnberg
Vor so einer ähnlichen Frage stand ich auch: Hab ich einen Trend oder Futura? Denn gekauft von Privat als Trend, im Serviceheft von Ford steht aber Futura. Ich hab dann bei Schwacke.de die beiden Modelle in der Serienausstattung verglichen und Ergebnis: ich hab das Modell Trend. Allerdings frage ich mich immer noch, wieso das Autohaus Futura da reingeschrieben hat?! ?(

Gruß Olli
 
H

Hamster

Gast im Fordboard
Habe aber manuelle Klimaanlage, Nebelscheinwerfer und silberne Mittelkonsole. Was ist das nun ?

Würde dann vermuten, das Du vielleicht das Sondermodel Futura hast :idee

Glaube nämlich, das hat eine silberne Mittelkonsole und mauelle Klima !
 

Rene525

Foren Ass
Registriert
3 Februar 2005
Beiträge
326
Ort
Giessen
Original von Hamster
Hi :happy:

Eigentlich ist das garnicht so schwer :idee
Ambiente ist das Standart Modell mit manuelle Klima und eine schwarze Mittelkonsole :idee
Trend ungd Ghia hingegen hat eine Klimaautomatik und silber bzw. Dunkels Holz in der Mittelkonsole.

Hoffe ich erzähle es dir richtig :idee

Gruß :happy:

Andre





Der Trend hat manuelle Klima und silberne Konsole



Gruss Rene
 
S

Sofahocker

Gast im Fordboard
Also mein Trend hat garantiert eine Klimaautomatik. Aber wenn ich den jetzt als Ghia verkauft bekomme habe ich auch nichts dagegen.

Fehlt halt nur der BC und das ESP und die Lordosenstütze für den Beifahrer usw....
 
H

Hamster

Gast im Fordboard
Also mein Trend hat garantiert eine Klimaautomatik. Aber wenn ich den jetzt als Ghia verkauft bekomme habe ich auch nichts dagegen.

ESP ist bei Ghia leider nicht Serie gewesen :idee
Erst Serie ab BJ. 2005

Hätte ich ja sonst :frown:
 
M

mschm21063

Gast im Fordboard
ESP ist und war nicht Ausstattungsabhängig, zumindest ab 04/2004 bei allen Serie!
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von Hamster
ESP ist bei Ghia leider nicht Serie gewesen :idee
Erst Serie ab BJ. 2005

Stimmt nur bedingt. Mein 2001er V6 Ghia hat sehr wohl serienmäßig ESP und sonstigen Schnickschnack!

Zum Preis des Mondeo sei noch zu sagen:
Der Unterschied Händlereinkauf und Privatverkauf sind zwei paar Schuhe und differieren daher auch gewaltig. Weiters sind auch noch die gefahrenen Kilometer und der Allgemeinzustand ausschlaggebend.
:idee
 

Tomi-H

Mitglied
Registriert
30 August 2005
Beiträge
55
Alter
59
Ort
Hartha /Sachsen
@Imhof

Also mein 2001er Trend hat Klimaautomatik + Nebelscheinwerfer + Beheizb. Frontscheibe ... usw. - abe Spaß bei Seite ist natürlich teilweise Sonderausstattung - meiner Meinung nach ist die silberne Mittelkonsole ein Hinweis auf die Trendausstattung (alles andere kann nachgerüstet werden).
2. Hinweis alle Ambiente haben schwarze Türgriffe und unlackierte Seitenleisten - beim Tren sind die in Wagenfarbe
 

stab23

Foren Gott
Registriert
15 Januar 2005
Beiträge
2.021
Alter
47
Ort
Aken
Website
www.makemesuper.com
man könnte natürlich auch einfach mal mit den Ausstattungscodes und/oder der Fahrgestellnummer beim Freundlichen nachfragen. Der sollte es doch wissen, oder ?
 
Oben