Zentral-Sicherungskasten bei Ford Focus Trend

josef52

Newbie
Registriert
19 Januar 2008
Beiträge
3
Hallo!
Ich finde in der Betriebsanleitung eine falsche Abbildung des Zentral-Sicherungskastens. Die Nummerierung der Sicherungen auf der Abbildung scheint auch überhaupt nicht mit der tatsächlichen übereinzustimmen.
Würde gerne wissen, ob mir jemand weiterhelfen kann. Konkret bin ich auf der Suche nach der Sicherung mit der Nummer 53 (Parkleuchten, Seitenleuchten, Rückleuchten (links)) lt. Betriebsanleitung. Aber wie gesagt, stimmt bei mir der tätsächliche Sicherungskasten überhaupt nicht mit der Beschreibung der Betriebsanleitung überein und somit kann ich die Sicherung nicht finden...
Im Anhang hab ich noch ein Bild des Sicherungskastens in meinem Auto hinzugefügt.
Danke!
 

josef52

Newbie
Registriert
19 Januar 2008
Beiträge
3
Mein Focus Trend (Turnier) Traveller, Baujahr 2007 Feber, 1,6TD DPF, hat einen Sicherungskasten vorne im Motorraum und einen unter dem Handschuhfach. Dieser Kasten ist bei meinenm Focus anders angelegt, als in meinem Benutzerhandbuch abgebildet. Ich kann so keine Sicherungen wechseln oder ersetzen, da ich nicht weis, welche wofür ist
 

josef52

Newbie
Registriert
19 Januar 2008
Beiträge
3
1000 dank für deine prompte antwort und den link zum richtigen handbuch.

trotz intensiver suche bin ich nicht auf die seite www.lang-lebe-ihr-auto.de gestoßen.. kommt man von der offiziellen ford-seite irgendwie auf diese oder wie bist du darauf gekommen?
und weißt du eventuell, warum ich bei meinem ford ein altes handbuch (aus dem jahr 2006) dazubekommen habe?
 

petomka

Haudegen
Registriert
23 Juli 2006
Beiträge
577
Alter
53
Ort
Regensburg
Der Sicherungskasten wurde 03/07 geändert, wer einen alten hat und einen Ersatz benötigt, bekommt nur noch die neue Version, die Stecker passen alle, jedoch die Sicherungsbelegung hat sich geändert. Eine Datei (pdf) zum ausdrucken kannst du dir dann zum Bordbuch legen.


Neue Sicherungsbelegung
 
Oben