Travelpilot Ex und Endstufe erzeugt Störungen beim Einschalten

easy

Newbie
Registriert
27 Juni 2007
Beiträge
4
Alter
46
Ort
Grevenbroich
Website
www.f-jansen.de
Hallo zusammen!

Habe folgendes Problem! Fahre einen 2006er Mondeo mit Navi Travelpilot EX. Nun hab ich aus meinem früheren Focus noch eine Sony 4-kanal endstufe mit high-power eingängen eingebaut und diese mit den Lautsprecherausgängen des Navis verbunden. An zwei Kanälen der Endstufe hängen die original Lautsprecher und die anderen beiden sind gebrückt und befeuern den Sub. Schalte ich nun die Zündung ein, schaltet sich die Endstufe und das Radio ein und es klakkert ein paar mal in allen Lautsprechern, was schonmal komisch ist ?(. Außerdem lässt sich am Radio nur die balance links rechts nicht aber der fader einstellen. Die Musik läuft nun absolut störungsfrei. Schalte ich nun bei eingeschalteter Zündung das Radio aus und wieder ein, klakkert es nicht und sowohl balance als auch fader funktionieren, kann also nun mittels Fader die Lautstärke des Subs regeln. Hat jemand eine Ahnung was das für ein Fänomen ist? Fragt das Navi irgendwie das vorhandensein der Lautsprecher ab und erkennt keine wegen des Eingangswiderstands der Endstufe???

mfG,

Frank
 

BaSS-iX

Mitglied
Registriert
25 April 2005
Beiträge
63
Alter
41
Website
www.bass-ix-shop.de
Hast du die Endstufe mit dessen HighLevel Input benutzt oder über einen HighLow Converter?


Es liest sich ja wie HighPower Input.
Dann versuch mal die Separat dort aufgelegte Masse mit dem Radio bzw. dem Massepunkt der Amp zu verbinden.
Problem ist hier einfach nur das unterschiedliche Massepotential durch verschiedene Massepunkte.



Grüße
Marco
 
Oben