Travelpilot EX im Mondeo, EZ 03/2004

W

WOLEDO

Gast im Fordboard
Hallo!

Kann man in einem Mondeo EZ 2004 ein TravelPilot EX problemlos nachrüsten? Was ist überhaupt von diesem Navi zu halten? Mit welchem Kartenmaterial kann man es benutzen? Wie wird eine GPS-Antenne angeschlossen - wo wird sie installiert?

Und wie bekomme ich das Original Ford CD-Radio, das serienmässig in meinem Mondeo eingebaut ist, eigentlich da raus?

Fragen über Fragen - freue mich auf Antworten...

Torca

Mitglied
Website
www.torca.de
Hallo Wolfgang,
habe mir vor kurzem das EX eingebaut! Ich bin mit dem System zufrieden, hatte vorher das Travelpilot E1 in meinem Focus!
Das EX spielt sogar MP3 CDs ab, das konnte das E1 nicht.Kartenmaterial ist von Blaupunkt! Die Deutschland/Europa CD!
Habe die Dachantenne bei mir ausgetauscht, brauchte dafür die Antenne mit Fuß und das Kabel. Das originale Radio bekommst Du mir speziellen Schlüsseln heraus! Wenn Du zu Deinem Freundlichen fährst und ihn fragst, dann zieht er es bestimmt raus!!!

Gruß
Torca

W

WOLEDO

Gast im Fordboard
Hi Torca!

Danke für Deine Antwort. ZUnächst mal vorab: Welches Radio war denn in Deinem Wagen vor dem Travelpilot EX drin?

Habe die Dachantenne bei mir ausgetauscht, brauchte dafür die Antenne mit Fuß und das Kabel.

Wie darf ich das verstehen? Hat das Travelpilot EX nur eine Antenne - für Radio - und Navibetrieb?

Torca

Mitglied
Website
www.torca.de
Vorher hatte ich das 5000 Kasettenradio!
Die Antenne die Du jetzt auf dem Dach hast, ist momentan nur für das Radio. Es gibt aber eine, die sieht so ähnlich aus hat aber zusätzlich die GPS Antenne mit in dem Fuß.
Wenn Du möchtest, kann ich Dir Fotos von den beiden unterschiedlichen Antenne schicken!

W

WOLEDO

Gast im Fordboard
Hi torca!

Wieviele Anenntenanschlüsse bzw. -stecker sind denn am Travelpilot EX?

dorschdaen

Mitglied
ups,
ich dachte, dass auch der mk2 schon 2din hat :idee :wow

Gibt es denn für den MK2 ein MP-3 Radio mit voller Bauhöhe, mit dem ich den original wechsler steuern kann ?!?

Torca

Mitglied
Website
www.torca.de
Original von dorschdaen
Besteht die Möglichkeit den Travelpilot EX in einen 99er Mondeo ST200 (MK2) einzubauen?

Gruß,
Torsten

Nein das wird nicht passen!!!
Das EX hat zugleich auch eine ganz andere Form!!!

Ich kenne mich mit dem 99er Mondi nicht aus, vielleicht passt dort das DX, soweit ich weiß kann dieses aber keine MP3 CDs abspielen!

Oben