Lange, ..... lange hat die Toyota Fraktion geheult und gefleht und Ford wurde beneidet um den RS, ST und co....
Der GT 86 hat lange gedauert und viel ist auch im Forum mitgelesen worden...Das Design ist okay Preis Leistung in dem Segment auch, allerdings werden die Verkaufszahlen zeigen wie real, das Potenzial der Käufer ist . Ihn gibts ja schon länger in Japan und dort ist er jetzt schon Kult...
Ob Toyota sich mit der Uralt Technik Brennstoffmotor einen gefallen tut??? Schließlich sind Sie Sieger im Elektosegment und müssen aufpassen, wie die vorlauten Europäer auch nicht von den Chinesen in die Tasche gesteckt zu werden, wenns um e Mobilität geht ...
Nun der Gt ist sehr gelungen und er wird auch hier durchstarten mit Sicherheit. Ein schönes Spielzeug. Er ist auf jeden Fall mehr Sportwagen als eine Scirrocco version oder der Hyundai Kontra....die mehr schein als sein sind.
Wenn Toyota mit dem Fahrzeug auch wieder an seine Tugenden im Punkto Zuverlässigkeit und Pannenfreiheit anknüpfen kann, dann haben hier einige ein Problem. Fahrspaß.....
Boxenstopp am 15. und 16.9.
Die Premiere des neuen GT 86 und attraktive Wechselprämien für alle Modelle.
Mit der wohl emotionalsten Neuvorstellung des Jahres geht das Toyota Premierenjahr 2012 in die nächste Runde. Am Wochenende des 15. und 16. September* freut sich das Auto Centrum Lass, den neuen GT86 an allen 6 Lass Standorten zu präsentieren. Der leistungsfähige Sportwagen tritt in die Fußstapfen erfolgreicher Vorgänger wie Supra und Celica und zitiert in seiner Formgebung den legendären 2000GT von 1967. Anlässlich der Premiere bietet der Toyota Vertragshändler besondere Wechselprämien für alle Modelle an.
Das lange Warten aller leidenschaftlichen Rennfans der Marke hat sich gelohnt. Der 2+2-sitzige GT86 richtet sich mit seiner konsequenten Fokussierung auf den Fahrer und mit seinem unvergleichlich präzisen Ansprechverhalten auf Gas- und Lenkbefehle an all jene, denen Autofahren in erster Linie Leidenschaft bedeutet..
Der flache und extrem aerodynamische GT86 basiert auf einer völlig neuen
Plattform und vereint alle Zutaten, die Motorsportherzen schneller schlagen lassen. 4,24 Meter lang, 1,28 Meter hoch, und das alles komprimiert in einer klassischen Coupéform. Die tief installierten Sportsitze bieten sehr guten Seitenhalt bis in den Schulterbereich. Der Schaltknauf mit seinen kurzen Wegen steht immer griffbereit nah am Lenkrad. Einfach gestaltete Anzeigen für Geschwindigkeit, Tankinhalt und Wassertemperatur rahmen den zentralen, weiß hinterlegten Drehzahlmesser ein – das wichtigste Info-Instrument in einem Sportwagen.
Flache Karosserie, 200 PS starker Hochdrehzahl-Boxer, Hinterradantrieb: Der neue GT86 lässt Toyotas Rennsporttradition auch in der Serie aufleben und hält, was er verspricht – Fahrspaß pur
Bildquelle: Toyota Autocenter Lass - Flensburg / Toyota Deutschland