Touchsreen-Display zersplittert

P

Petschish

Gast im Fordboard
Hallo,

brauche dringend Hilfe. Besitze einen Ford Mondeo MK 3 ( Kombi, Bj. 10/2004 ) mit eingebauten Touchscreen Navi von Denso.

Habe etwas transportiert und musste bremsen, jetzt ist das Touchscreendisplay großflächig zersplittert. Das Gerät funktioniert nach wie vor, jedoch lässt sich logischerweise der Touchscreen nicht mehr bedienen.
Bei Ford bekam ich die Auskunft, dass man kein neues Display einbauen könne. Das Navi gibt es nur als Ganzes uns kostet ca. 3000 Euro.

Nur habe ich hier schon gelesen, dass das Gerät aus mehreren Teilen besteht. So dass ich vielleicht nur die Displayfront neu bräuchte?!

Falls ja, wo gibt es so etwas oder weiss jemand eine andere Lösung???

Wäre wirklich über ne Mitteilung glücklich.

Schönen Gruß!

M

Mondeo145

Gast im Fordboard
Hey,

ich wollte auch mal ein Navi mit defektem Display ersteigern um dann ggfs. das Display zu tauschen.

Der Hersteller des Displays (in Holland) liefert noch nicht einmal an Fachhändler Ersatzdisplays aus.

Also ich sage mal da wirste schlechte Karten haben es sei den du findest ein Navi wo das Display OK und das Gerät defekt ist!

Ich drücke dir die Daumen.

Gruß Bernhard

ch1M3ra

Haudegen
das heißt du siehst auch die anzeige am display noch normal?

der Touch screen eines Navis besteht aus dem monitor, einer glas scheibe, bzw. folie, die darüber liegt und dem converter.

die gute nachricht, wenn dein monitor noch funktioniert ist nur die touch oberfläche kaputt, die schlechte nachricht: die is das teuerste von allem ...

würde mal versuchen (wie schon erwähnt) ein anderweitig defektes navi zu bekommen!

grüße

harry

gruffti

Foren Gott
Original von Mondeo145
...Der Hersteller des Displays (in Holland) liefert noch nicht einmal an Fachhändler Ersatzdisplays aus...

Das ist darin begründet, dass der Atuomobilhersteller oftmals die Entwicklungskosten (mit) trägt. Dann bestimmt er auch, wie und an wen die Teile verkauft werden dürfen.

P

Petschish

Gast im Fordboard
So, eine Abschlussmeldung!

Ich sage vielen Dank für die Tipps, die bisher hier geschrieben wurden.

Es ist unmöglich, dass Display als Ersatzteil zu bekommen. Habe mich direkt an Ford in Köln gewandt, kein Erfolg. Direkte Kontaktaufnahme mit der Firma Denso brachte auch keinen Erfolg. Diverse Firmen, welche Displays reparieren, lehnten auch alle ab.

Blieb eigentlich nur, ein neues Gerät für ca. 3000 Euro zu kaufen.Obwohl dies der Hammer ist, weil das Gerät heutzutage nicht annähernd das Geld mehr wert ist. Dafür könnte ich mir 10 gute TomTom Navis an die Scheibe kleben.

Schließlich habe ich bei Ebay ein gebrauchtes Gerät ersteigert, funktioniert tadellos. Allerdings musste ich es bei Ford einbauen lassen ( Fahrgestellnummer musste angepasst werden, hat nochmal um die 100 Euro gekostet ).

Es gibt selbst eine Bedientaste nicht einzeln, sollte also beispielsweise irgendeine Taste mal abfallen oder kaputt sein, hat man Pech. Echt ein Unding!

Naja, vielen Dank nochmal!

Oben