T

tobisommer

Gast im Fordboard
Hier werde ich nun auch mal meinen Focus vorstellen...

Fahrzeug:
Ford Focus Fließheck 3-türer, Luganoblau metallic, Bj: 12/2001

Ausstattung:
elektr. Fensterheber, elektr. Außenspiegel, Fahrer- und Beifahrersitzheizung, Fahrersitz höhenverstellbar, Bordcomputer, beheizbare Front- und Heckscheibe, Klimaanlage, Nebelscheinwerfer (momentan demontiert), 2 Front- und 2 Seitenairbags

Motor:
1,6 Liter 16V Zetec, 74KW / 101PS, K&N-57i-Kit,

Auspuff:
Powersprint Duplex-Endschalldämpfer mit ovalen Endrohren

Getriebe:
5-Gang (Serie)

Fahrwerk:
FK AKX Sportfahrwerk, Tieferlegung VA/HA 60/40

Bremsen:
VA/HA innenbelüftete Scheibenbremsen (Serie)

Räder / Reifen:
Autec Opal in 7,5 x 17 ET 40, Hankook Kingstar 215/40/R17, an der HA je Seite 2cm Distanzscheiben (momentan demontiert),

HiFi:
JVC Radio mit 12-fach-CD-Wechsler, 30er Dragster-Subwoofer, vorne Alpine 2-Wege-System, 300 Watt Blaupunkt 2-Kanal-Endstufe, „DEFENDER“ Alarmanlage,

Interieur:
Teile der Armaturen in Wagenfarbe lackiert, blaue Ziffernblätter, Zweisitzerausbau mit schwarzem Kunstleder, elektrische blaue ASM3-Controll-Schrothgurte (Fahrer und Beifahrer), Seriengurte komplett entfernt, Radioreduzierblende eingespachtelt und lackiert mit Schriftzug vom Focus MK2, Alufußmatten vorne

Exterieur:
Scheiben ab B-Säule getönt, weiße Seitenblinker, Focus-Schriftzug entfernt, Seitenzierleisten entfernt, Halterungslöcher verschweißt und lackiert, Tankdeckelairbrush („Bruce“ von „Findet Nemo“), Alukurzstabdachantenne, EUFAB M3-Look-Spiegel in Wagenfarbe, ClimAir-Windabweiser in Wagenfarbe, circa 25cm breiter Blendstreifen in Wagenfarbe mit aufgesetztem Tribal, Bonrath Einarmwischer mit aufgesetzter Dreistrahl-Wischerdüse, englisches Windleitblech auf Fahrerseite, Wischerdüsen auf der Motorhaube gecleant,
Heckscheibenwischer und Wischerdüse entfernt,
Sportfrontgrill ohne Emblem, einstellbare Raid-HP Domstrebe vorne oben in Alu-poliert, einstellbare Raid-HP Domstrebe hinten oben in Alu-poliert, Hella Magic Modulrückleuchten, V1-Extremlook-Seitenschweller, V1-Extremlook-Frontstossstange mit schwarzem Wabengitter, V1-Extremlook-Heckstoßstange mit schwarzem Wabengitter, WRC-Extrem-Dachkantenspoiler, 1 Lufteinlass und 2 RS2000-Buckel in die Motorhaube eingearbeitet, LED-Seitenmarkierungsleuchten im Focus-Seitenblinkerdesign, „FOCUS“-Schriftzug auf 3. Bremsleuchte, Hella Modul Rückfahrscheinwerfer,
Hella Modul Nebelschlussleuchte,

ALLES EINGETRAGEN!!! MFG Tobi

19015323617.jpg


19015385042.jpg


19015491080.jpg


19015520464.jpg


19015552169.jpg


19016001938.jpg


19016011623.jpg


19016040873.jpg
 
N

Netruler24

Gast im Fordboard
RE: Tobi`s Focus MK1 Facelift

Tolle Arbeit . :respekt :applaus
Gefällt mir sehr gut ,dein Focus . :respekt :respekt :respekt
 
T

tobisommer

Gast im Fordboard
danke für das viele lob... muss aber sagebn das mir einige leute bei dem umbau geholfen haben... alles kann man nun mal nicht... die jenigen wissen bescheid wer gemeint ist und an diese nochmal viel dank...
 

Jörni

Kaiser
Registriert
18 Juni 2005
Beiträge
1.193
Alter
47
Ort
Berliner Umland
ja echt schick, hab ich jetzt schon in HH und Oldenburg glaube ich schon gesehen.

fetten :respekt

aber 2 sachen find ich nicht so toll, das eine die felgen, meiner meinung zu schmal im radkasten und den Lufteinlass find ich auch zu klein oder besser gesagt zu schmal.

aber das mit den Buckeln, schöne Sache :mua
 
P

Papst

Gast im Fordboard
Sehr sehr schick,
fetter :respekt

mfg
Alex

EDIT: Etz is mir grad noch der Schriftzug auf der 3ten Bremsleuchte aufgefallen. Mich hat schon immer interessiert was da der TÜV dazu sagt. Gabs da Probleme? Mußtest diskutieren? Einzeln abnehmen, oder war alles kein Problem?

mfg
Alex
 

wesB^sN

Foren Ass
Registriert
25 Dezember 2004
Beiträge
337
Alter
38
Ort
Schwerin
Website
www.mv-spion.de
schicker focus,.... und mal wirklich was anderes wie rieger, lumma usw..;-)

was mir aber persönlich gar nicht gefallen mag bzw was zu dezent aussieht sind deine felgen.... da bräuchtest du deutlich was auffälligeres mitm Zoll größer ;)
 
R

Roadrunner

Gast im Fordboard
Schöne Agrresive Front uns Seitenschweller... Gefällt mir gut dein Focus :applaus
 
T

tobisommer

Gast im Fordboard
danke für den fetten respekt leute... :D

die bremsleuchte hat den tüver nicht interessiert... er sagte laut gesetz muss die bremsleuchte nur rot sein und die form sei nicht vorgeschrieben... und wenn die schergen was dagegen sagen soll ich eben rum kommen und dann trägt er sie zusätzlich noch ein...

wäre aber nach dem gesetz nicht notwendig und nicht verboten... 8)

war ein recht entspannter tüver, der fand es cool mal nen aufgemotzten ford zu sehen und nicht immer nur vw oder opel...
 
T

tobisommer

Gast im Fordboard
so, nun mal die ganze story...
am samstag wollte ich für show & shine mein auto waschen... also wie jeden samstag ab ín die waschanlage (in bredstedt)...

als die dann mit dem trocknen an gange war kam das übel... als der trockner am heck wieder hochfuhr verhackte er sich an der kante des heckspoilers und hob mein auto knappe 10cm an. als ich das sah und den notausschalter drücken wollte, gab es einen gewaltigen knall und mein spoiler flog etwa 1,5meter hoch durch die waschhalle... zum glück nicht noch auf das dach oder die scheibe oder so... aber der heckspoiler ist definitiv hinüber... seht selbst...

pic.php
[/URL][/IMG]

pic.php
[/URL][/IMG]

pic.php
[/URL][/IMG]

aber trotz dessen habe ich mir die laune nicht verderben lassen und mir noch eine kleinigkeit auf dem treffen gegönnt, guckst du...

pic.php
[/URL][/IMG]
 
T

Toby77

Gast im Fordboard
Hi,

is ja mal krass die Aktion mit dem Spoiler!

Hast du dich mit dem Besitzer geeinigt..etc. wie ist es ausgegangen!

Der Spruch ist zwar alt aber trotzdem musste ich schmunzeln wo ich es gelesen habe!!...also der neue Aufkleber :)

Gruss
 
P

Papst

Gast im Fordboard
Oh shit :wow
mein Beileid...aber kann man froh sein, das wirklich nicht noch mehr passiert ist. Würd mich auch interessieren wie es ausgegangen ist.

mfg
Alex
 

Jörni

Kaiser
Registriert
18 Juni 2005
Beiträge
1.193
Alter
47
Ort
Berliner Umland
habs ja auch gesehen, jetzt kenn ich wenigstens die story dazu.

Na noch nen Grund mehr von Hand zu waschen, meinen würde ich nie durch sowas durchschicken, hätte ich echt zu viel sch*** das was passiert, gerade bei den eigenbausachen.
 
T

tobisommer

Gast im Fordboard
samstag war der gutachter von deren versicherung hier und hat ein gutachten vom kompletten auto gemachtund schon gesagt das sie ohne anstand zahlen werden...

laut gutachten schätzt er den wert des umbaus mit allem drum und dran auf 11.000€... cool was...

naja, nun mal sehen das ich den bis berlin wieder fit bekomme... :D
 
Oben