fortfahrer

Grünschnabel
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
19
Alter
64
Ort
Duisburg
hallo gemeinde,

mein mondi (bj 99 schaltgetr.) leckt, und zwar am kühler. um eventuellen problemen bei der reparatur aus dem weg zu gehen bräuchte ich von euch vieleicht einige nützliche hinweise (worauf besonders zu achten ist). will den kühler im örtlichen kfz-zubehör-laden kaufen. der will von mir das netzmaß des eingebauten kühlers haben. frage: was genau ist das netzmaß.

habe mal im i-net geschaut. bei den angebotenen kühlern für mein modell ist das sogenannte netzmaß 62 x 39,5 x 26. habe mal vesucht, meinen kühler zu messen. ergebnis: 62 x 42 x (kam nicht dran). warum sind diese denn unterschiedlich hoch. könnte es da probleme geben ?

bin dankbar für jeden tipp.



danke
 

freak

Eroberer
Registriert
5 April 2009
Beiträge
95
Alter
38
Ort
Berlin
Hab zwar keinen Plan von Mk2, aber ich würde als alternative ma zum freundlichen fahren und mit dem reden.
Wenn du noch deinen Fahrzeugschein mit nimmst dann kann er dir auch bestimmt den richtigen raus suchen.
Wenn du die Nummer hast das würde ich damit zum freien Händler und mit ihm schauen.

wäre meine erste idee wie ich es machen würde

hoffe du kannst damit was anfangen,

gruß
 

fortfahrer

Grünschnabel
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
19
Alter
64
Ort
Duisburg
Danke für den Hinweis. Habe mittlerweile den Kühler im Teilehandel bestellt (er hat das genaue mass genommen) und wenn er dann da ist, werde ich frohen mutes an die arbeit gehen.
 

salihbey

Foren Ass
Registriert
31 Mai 2007
Beiträge
447
Alter
47
Ort
BaWue
Website
www.freewebs.com
Wasser ablassen.
Schläuche entfernen
Ventilator und alles was am Kühler dranhängt entfernen.
Verliere ja nicht die kleinen Schrauben die eingehagen werden.
Ich habe diese später mit Klebeband in Pos fixiert und die Schrauben wieder angesetzt.
Unten am Motorträger die 4 Schrauben rechts und links entnehmen.
Wirst erkennen welche Schrauben ich meine.
Danach deinen Kühler rausfummeln.
Danach den neuen mit vieeel Geduld rein fummeln. Das war am schlimmsten, weil der überall am anderen Grill hängengeblieben ist.
Vielleicht mit ner Folie oder so vorübergehend abdecken, damits vorbei zieht.
Danach alles wieder dran.

Ich will diese Arbeit nie wieder tun, da es oben die runden DInger Endschwer reinzupassen waren.

Viel Erfolg.
 

fortfahrer

Grünschnabel
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
19
Alter
64
Ort
Duisburg
danke. hat gut geklappt. dein arbeitsablaufplan hat ganz gut geholfen. fummelei war auch nicht so schlimm.

gruss
 
Oben