Tieferlegungsfedern speziell Wolf

MondeoHengzt

Foren Ass
Moin,
also ich frag jetzt ganz gezielt ob jemand Bilder von seinem Mondeo Mk3 mit Wolf Federn hat.

In der SUCHE gibtz nix. Ich frag ganz gezielt nach Wolf und Bildern. Das gibtz noch nicht!

mm erstmal egal aber bitte dazu schreiben.

Gruß Timo

Tigra

Haudegen
Original von MondeoHengzt
In der SUCHE gibtz nix. Ich frag ganz gezielt nach Wolf und Bildern. Das gibtz noch nicht!
Doch, da gibts sogar reichlich.

Die Wolf Federn sind von H&R, also bemühe die Suche und dir wird geholfen.
Bilder gibts reichlich in der Galerie.

MondeoHengzt

Foren Ass
In der Suche nix gefunden.
In der Galerie sind schöne Bilder aber leider selten beschrieben was fürn Fahrwerk oder Federn da verbaut sind. Und es geht um meinen B5Y, da der Arsch hinten tiefer hängt als die Front. Da nützhen mit die Kombis auch nicht viel aus der Galerie. (Sind ja ne ganze Menge drinne)

Also hat jetzt jemand eine sinnvolle Antwort auf meine Frage?

Tigra

Haudegen
Also hat jetzt jemand eine sinnvolle Antwort auf meine Frage?

Deine arrogante Art wird da sicher nicht unbedingt hilfreich sein...

Auch die Frage das er hinten tiefer hängt als vorne wurde reichlich diskutiert. Übrigens helfen da auch die Kombis, die haben das gleiche Problem.

MondeoHengzt

Foren Ass
Ich zeig dir gleich ma meine arrogante Art pass ma auf du...

Nur kein Bock immer die gleichen Sachen zu hören von wegen man soll in der Suche nachgucken. Einfach passende Antworten geben fertig...

U

unityportal

Gast im Fordboard
Wo sind die Admins wenn man sie am Dringendsten benötigt :D

Das FO-BO ist sicher kein Forum das gleich wegen jeder Kleinigkeit rummeckert, aber solche Antworten schieben wie der "MondeoHengztdiehoffentlichvonalleineauf" müssen doch wirklich nicht sein. Echt zum :kotz:

der_ast

Megaposter
Bin zwar kein Admin, sondern "nur" ein Moderator, aber:

Kommt mal wieder runter von den Rössern!
Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben: suche geht net

Auszug aus den Regeln:
§2: [...] Jedes Mitglied des Forums verpflichtet sich schon bei seiner Registrierung dazu, mit den anderen Benutzern zivilisiert umzugehen. Dies beinhaltet die Einhaltung der Gesetze der im Board vertretenden Ländern sowie die gängige Etikette betreffend der Vermeidung von Kraftausdrücken, Beleidigungen und unbegründeter übler Nachrede. Da das Forum eine wichtige Funktion in der Aufrechterhaltung der Beziehungen zwischen Gleichgesinnten hat, ist es wünschenswert, wenn man jedes andere Mitglied so behandeln würde, als ob es ein guter Freund wäre. [...]

§ 2.2: Von Beleidigungen jedweder Art gegenüber anderen Benutzern ist abzusehen – selbst dann, wenn die provoziert sind! Im Falle einer Beleidigung kann jeder Benutzer einen Moderator (des entsprendenden Boards) / Supermoderator / Administrator über eine Nachricht oder die „Melden“-Funktion auf die Umstände aufmerksam machen.

§ 2.3: Sollte einmal ein Streit (im Gegensatz zu einer normalen Diskussion) zwischen zwei oder mehreren Benutzern zustande kommen, so ist dieser außerhalb des öffentlichen Bereichs des Forums auszutragen. Um Streitigkeiten „extern“ zu beenden sollen sich die Parteien „Persönlichen Nachrichten“, eMails, Messenger-Programmen (z.B. ICQ) etc. bedienen. Der von Yahoo z. B. heisst Yahoo Instant Messenger.

Und jetztkommt wieder zurück zum Thema

:mod:

MondeoHengzt

Foren Ass
Jo, sehn wa alle ein.
EDIT by der_ast
Schön, wenn Einsicht besteht. Dennoch:
Rest des Beitrages gelöscht, da es nichts mit dem Thema zu tun hatte.

Andres

König
Website
www.wohnwagenfreunde.net
[offtopic]Komisch das immer die Gleichen aus dem Rahmen fallen. Das fällt mir gerade bei dem Threadersteller auf[/offtopic]

Davon ab is es egal ob man H&R Federn, Eibach oder Wolf im eingebauten zustand auf den Bildern sieht.

40/30 bzw. 35/35 Tiefer is ca. immer das gleiche.

MondeoHengzt

Foren Ass
Ich hätte auch fragen können wer Erfahrungen hat.
Will nämlich nicht, dass das Heck von Mondeo tiefer ist als die Front.

Ronnymondy

Kaiser
I
Will nämlich nicht, dass das Heck von Mondeo tiefer ist als die Front.

Das Problem hatt der MK 1 auch mit den Original Wolf federn,das er hinten etwas tiefer hängt.

Da hilft wahrscheinlich nur ein Fahrwerk oder Federn die Entsprechend unterschiedliche dimensioniert sind hinten und vorn.

Mit 30/30 federn wird er hinten immer tiefer hängen. Also währe vielleicht ein 50-60/30 eine Lösung

Ronnymondy

Andres

König
Website
www.wohnwagenfreunde.net
Ah,
also ich hab die Eibach Pro Federn drinn.
Bin mit denen mehr als zufrieden.
Laut Verkaufangabe 40/30, lt. Gutachten 35/35.

Hier mein Tunier mit den Federn.

printImage

Tigra

Haudegen
Original von Ronnymondy
Da hilft wahrscheinlich nur ein Fahrwerk oder Federn die Entsprechend unterschiedliche dimensioniert sind hinten und vorn.
Der Turnier hängt hinten in Serie auch ein ganzes Stück tiefer.
Das bügeln aber die H&R 35/35mm wieder aus, guckst du...

BWY

Newbie
Also ich fahre Weitec 50/30mm und das Auto (Kombi) steht perfekt!

Sind auch problemlos auf Seriendämpfern fahrbar und am Rande bemerkt auch noch deutlich günstiger als H&R oder Eibach....

Tigra

Haudegen
Original von BWY
Sind auch problemlos auf Seriendämpfern fahrbar und am Rande bemerkt auch noch deutlich günstiger als H&R oder Eibach....
Ich finde so steht der hinten deutlich höher...

BWY

Newbie
Wie das Auto steht ist halt auch
Geschmackssache.
Ich finde es so am schönsten und ich kann hinten auch noch was laden oder nen Hänger ziehen...

Anschlaggummis mussten gut gekürzt werden, ansonsten kein Problem.

Tigra

Haudegen
Original von Melanie W.
ist das nicht der sinn einer keilformtieferlegung.... ?(
Natürlich, wenn es beabsichtigt ist schon.

Aber da der Mondeo mit Serienfedern vorne höher liegt, gehe ich davon aus das er mit 50/30er Federn dann gerade liegt.

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
bei 50/30 kann man aber nicht davon ausgehen das er gerade liegt...da sollte man dann eher zu einer 40/30er greifen...dann kommt das in etwa hin!

ich hab mal an einen mkIII fahrer einen satz 40/30 von AP verkauft und der sah hinterher richtig gut aus.

L

Lazy Tomcat

Gast im Fordboard
Es ist der dritte auf der Seite. Nr. 4 312 162
Ich glaube es sind H&R. Aber ganz sicher bin ich nicht.
Klick

MfG LT

Oben