M

mk2schrauber

Gast im Fordboard
Hallo ich bin mit noch nicht ganz schlüssig, welche tieferlegung ich nehmen soll. die meißten die ich gesehen habe haben immer 60/40mm drin und die fallen ja schon je nach hersteller sehr unterschiedlich aus.

Habe bei FK ein 75/50 gefunden aberr ich weiß nicht ob das gut ist oder ob es sich nicht mit nem 60/40 besser fährt.

Bitte helft mir mit euren erfahrungen.

Ich fahre einen xr2i der hat ja wohl werksmäßig schon ne tieferlegung drin oder??

es soll aber schön tief sein so das die räder den Radkasten schön ausfüllen.

Danke für eure hilfe

M

mk2schrauber

Gast im Fordboard
denke mal nen Fahrwerk werde aber bestimmt mit federn anfangen und dann gekürzte dämpfer holen.( wegen dem Finanziellen aspekt der sache.) ich weiß die 75er federn kann ich nur mit sportdämpfern fahren

Schrödi

Doppel Ass
Nur die Federn brauchst du nicht holen wenn du das Orginalfahrwerk drin hast!
Du kannst mit den Federn bei Orginalstoßdämpfern bis 40mm gehen
alles was drüber ist nur komplett.

blacki

Kaiser
Lass vor allem die Finger von FK und Weitec

Gibt genügend Leute die mit dem Kram unzufrieden sind, setzten sich, werden als weicher, die angegeben Höhen stimmen nich etc etc

Geb lieber mehr Geld aus und kauf die gescheite Stoßdämpfer und Markenfedern

Dann haste auch Spaß am Fahrwerk

blacki

Kaiser
Dämper;

- Spax
- Koni
- Bilstein

Federn;

- Eibach
- H&R

Fahre 40er Eibach Federn ( die blauen RS Dinger ) vom 16V auf 40mm gekürzten und einstellbaren Spax dämpfern, dazu noch Uniballquerlenker
Teuer aber absolut geile Straßenlage, kein durchschlagen kein aufschaukeln bei mehreren Bodenwellen und vor allem was mir wichtig is: Die Karre setzt sich nich ; sprich die Federn halten ihre angegebene Höhe nich so wie der Weitec, Powertech und wiese alle heißen Kram

Weich is das Fahrwerk in keinstem Fall :mua

Oben