fofi2fofo

Newbie
Hey leute hab da eine kleine frage.

ich will ne 40/40 tieferlegung bei meinem fofo.

so die daten wären

215/40R17 mit ronal 7.5x17 et35

hab im mom 30/35 nur mir is das bissi zu wenig.

muss ich dann bei ner 40er mit den reifen was machen hab im forumnur leute gefunden, die eine 40er haten aber mit 205er bereifung.

wäre cool wenn mir da wer helfen könnte.

mfg

seb

fofi2fofo

Newbie
Original von Bad-Focus
naja bei der reifengröße wohl nen mk1 :rolleyes:

mit der neuen tieferlegung wirste aber nicht viel mehr bekommen als was jetzt schon ist.
wenn die überhaupt tiefer kommt ...

aber auch mit 40/40 sollten deine räder keine probleme machen.

was meinsten mit "viel mehr bekommen".

mir is das auto noch ein wenig zu hoch möchste aba auch nicht zu tief hatte das beim fiesta und mr hat das net soo gefallen am ende weil dann doch irgendwo schleift.

ja ich hab einen mk1 1.8l

also meint ihr ne 40/40 würde gehen oder noch mehr?!?!

Bad-Focus

König
Website
www.focus-gallery.de
naja du hast nun 35/30 , wohl auch schon gesetzt sprich etwas tiefer.

wenn du dir nun 40/40 holst , haste wenns hoch kommt vorne grad mal 5 mm und hinten 10mm tiefgang mehr...
und das auch nur wenn die 40er auch wirklich auf 40mm runter gehn.

teilweise kommt es vor dass der wagen nicht 40mm tiefer kommt , trotz 40er federn :wow

daher siehste den unterschiede sogut wie garnicht !

wenn musste dir nen gewinde holen und das so einstelle nwie dus willst ;)

fofi2fofo

Newbie
hab halt von vielen gehört das die weitec fahrwerke noch gut ein stück tiefergehen, und das is das was ich mri auch holen wollte, also ein weitec 40/40.

und um dich zu korrieren ich hab im mom ein 30/35 fahrwerk drinnen von meinem vorgänger.

ich bin also planlos.

wisst ihr worauf dekra und co achten wenn man ein gewinde eintragen lässt?!

FordFreak

Haudegen
hol dir bloss nicht weitec!ist der letzte mist den man sich ins auto bauen kann und sehen tust das so auch nicht!er is ja jetzt schon tiefer und das bissl wird er sich nicht bemerkbar machen !spar lieber auf ein vernünftiges gewindefahrwerk!

Bad-Focus

König
Website
www.focus-gallery.de
was hast du gegen weitec ?!? blah

ich hab die auch drin und es ist alles super !
zudem gehören die zu KW...

da kann man schon von guter ware ausgehn

und das bestätigen auch noch andere focusfahrer :wow

aber mal wieder typisch , einfach reinschrein "bääähhh das ist sche***" :mauer

FordFreak

Haudegen
ich schreibs rein weils aus erfahrung an einem mondeo sowas von zu tief gekommen ist das es nur noch so rappelt!auch wenn kw den laden inne hat heisst das noch lange nicht das da auch kw drin steckt!ich weiss auch das kw edelstahl und weitec nur stahl verwendet und sonst solls gleich sein...naja wenn se meinen :happy:

fofi2fofo

Newbie
Original von FordFreak
ich schreibs rein weils aus erfahrung an einem mondeo sowas von zu tief gekommen ist das es nur noch so rappelt!auch wenn kw den laden inne hat heisst das noch lange nicht das da auch kw drin steckt!ich weiss auch das kw edelstahl und weitec nur stahl verwendet und sonst solls gleich sein...naja wenn se meinen :happy:

ja ich hab halt gehört das weitec ganz gut sein soll deswegen wollte ich mir eins von denen holen. wisst ihr was wegen fk automotive gewindefahrwerken, hab da auch mehrere testgelesen und da waren viele von beeindruckt. kennt sich mit denen wer aus?

LuPuS

Newbie
Also ich bin auch nich der Freund von weitec aber wenn da jemand gute erfahrungen hat!

Ich würd H&R nehmen die sind in der Werksseitigen abstimmung ein bisschen komfortabler und nich so knüppelhart wie beispielsweise KW!

Oben