galaxy1502

Newbie
Registriert
17 April 2006
Beiträge
4
Ort
Pulheim
Hallo zusammen
wir haben uns vor kurzer Zeit einen Galaxy 2,3l zugelegtund möchten den nun etwas tiefer legen.Ich hatte mal einen Zollstock ans Radhaus gehalten und mir gedacht das so ca.50mm gut aus sehen würden.Als wir nun Alus bekommen haben sagte mir der Reifenhändler das 50mm nicht ratsam sind bei dem Galaxy weil sich der Sturz nicht einstellen liese und das das dann auf die Reifen geht.Er sagte maximal 35mm und nicht mehr.
Kann da eventuell einer etwas zu sagen?

Ein neuer Endschalldämpfer sollte ebenfalls flogen aber mit 2 Endrohren und nicht mit einem wie ihn die Fa.Wolf im Program hat. Bei ATU gibt es einen mit 2 aber wie ist der Sound? Und nun habe ich bei ATU gehört das es diesen Dämpfer nicht für unser Modell 140Ps ist sondern nur für das Modell mit 145Ps. :mauer
Gibt es einen unterschied in der Auspufanlage oder kann ich diesen Dämpfer montieren?

Es wäre super wenn mir einer etwas dazu sagen könnte .
 

MichaRST

Lebende Legende
Registriert
3 April 2004
Beiträge
1.723
Alter
51
Ort
Kempen
Willkommen bei uns

Also zur Tieferlegung:

Meiner ist vorne ca 80 mm tiefer und von einem extremen oder einseitigem Reifenverschleiss ist nichts zu merken. Die Reifen vorne haben 40000 km gehalten (Ich denke mit normalem Fahrwerk hätten die auch nicht länger gehalten) :D Kannst also ohne bedenken 50 mm runter gehen.

Zum ESD, Bei "nur" einem ESD wird sich am Sound so gut wie nichts tun, habe auch den Wolf ESD drunter (die Rohre wieder geändert, es war aber der mit 2 Rohren) Wirklich Sound habe ich erst mit dem Sportkat und dem VSD Ersatzrohr bekommen.
 
G

GalaxyGirl

Gast im Fordboard
Hallo :)

Wir haben auch den 2,3 l und den ESD von ATU gekauft.
Sound naja man hat es ein bisschen gehört aber der bringer war es nicht, jetzt hab ich einen offenen Luftfilter rein gemacht und nun hab ich einen sehr kernigen ansaugton.

Was der Sound vom ESD angeht, habe ich auch schon geschaut nach einem Ersatzrohr und Sportkat aber leider nix gefunden.

Ich habe mich letztens auch erkundigt wegen Tieferlegen, zu uns hat es geheissen nicht mehr wie 30 mm
wegen den Felgen 18 Zoll ???

Also kann ich dir da leider keine auskunft geben
 

galaxy1502

Newbie
Registriert
17 April 2006
Beiträge
4
Ort
Pulheim
Hallo zusammen

Danke für die vielen Antworten.

Was die Tieferlegung angeht, weiß ich nun bescheid.

Aber beim Thema ESD bin ich mir noch nicht sicher welcher es nun sein wird.

Unser Galaxy hat 103KW und vieles gibt es leider nur für die 107KW Ausführung.Was sagt der TÜV dazu wenn die Teile für den 107KW verbaut sind.Ich weiß mitlerweile das die Auspffanlagen die gleichen sind also passen die ESD sowohl als auch.

Hat da einer Erfahrung mit?
 
Oben