Tieferlegung 50/30 (Federn)

C

CindysCougar

Gast im Fordboard
Hallo,

da ich erst seit einem Monat zum "Cougar-Fan" :) geworden bin, benötige ich Eure Hilfe.

Habe mir den V6 gekauft. Felgen von Wolf 18" 8J Mehrteilig, mit der Bereifung 225/40ZR18 habe ich seit gestern drauf.
Jetzt fehlt mir noch die Tieferlegung.
Kann mir jemand sagen, ob die Weitec Federn 50/30 mit dieser Bereifung ohne Probleme rein passen und wie der TÜV das sieht?
Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar, da nächste Woche der Termin zum Einbau ansteht.

Und könnt Ihr mir auch noch sagen, wo man günstig an einen Body Kit dran kommt? (nicht den von MS Design, den finde ich nicht so schön)

Nächste Frage: Ist ein Sportluftfilter problemlos einzusetzen? Bei meinem vorherigen Wagen wurde mir davon abgeraten, da er ab und zu wohl ruckelt, wenn er mit dem Gemisch nicht klar kommt (war allerdings auch ein 4 Zylinder).

So das solls fürs erste gewesen sein.
Schon mal vielen Dank.

P.S.: Bin echt begeistert von dem Wagen, nur tanken muss man relativ häufig 8)

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Schau mal hier -->> Sammelthread - Sportfahrwerke und Federn

und hier -->> Fakten!! Räder & Tieferl..welche Veränderungen für den Tüv!

und hier -->> Sammelthread - Bodykits

Ansonsten wär da noch meine Webseite, wo die meisten in D erhältlichen Bodykits im Bereich "Links -> Tuning" aufgeführt sind.

Günstiges Bodykit? Was bezeichnest du als günstig? Jedenfalls kannst du dich beim Cougar von Preisen wie bei Focus, Golf & Co. verabschieden.

Original von CindysCougar
... da nächste Woche der Termin zum Einbau ansteht.
Normalerweise informiert sich eigentlich erst, kauft dann und lässt dann einbauen und nicht umgekehrt ;)

C

CindysCougar

Gast im Fordboard
Ja vielen Dank schon mal.

Mit der Tieferlegung scheint das ja ein individuelles Problem zu sein. Da schreibt ja fast jeder was anderes.
Da wird mir wohl nix anderes übrig bleiben, als mich überraschen zu lassen.

Hat denn keiner die Weitec 50/30 mit 18" drauf???

Focus und Golf Tuning, keine Ahnung. War vorher Audi Fahrerin.
Aber das die Teile für den Cougar recht teuer sind hab ich schon gemerkt :rolleyes:

Und zum Thema:
Zitat: "Normalerweise informiert sich eigentlich erst, kauft dann und lässt dann einbauen und nicht umgekehrt "

geb ich Dir recht!!!

Leider war das bei mir nicht so einfach.
Mein vorheriger Wagen wurde mir durch so nen BMW Deppen geschrottet (ist mir reingefahren und Totalschaden :(). Da musste schnell was Neues her. Bin durch Zufall auf den Cougar gestoßen und total begeistert und positiv überrascht.

Kai86

Doppel Ass
hey, herzlichen glückwunsch, gute wahl.

also ich fahr n 55/35 fahrwerk und 18 zoll felgen es is zwar knapp und ich mußte auf der fahrerseite ein bißchen die radhausverkleidung bearbeiten aber das is eigentlich nicht das große problem.

C

CindysCougar

Gast im Fordboard
Vielen Dank für die Info.

Das klingt doch gut.

Und wie ich sehe hast Du auch den V6.
Also sollte das ja hoffentlich keine Probleme geben, habe die Federn nämlich gestern abend noch bestellt :D

Hast Du vielleicht mal ein Bild von Deinem, wo man sehen kann wie das nachher aussieht???
Das wäre super!

Danke.

mikeschtuning

Grünschnabel
Hallo

ich fahre die 50/30 Federn von Weitec mit 8,5x18" Borbet LS Felgen.
Passt optisch perfekt. kommst noch überall drüber. Bin sehr begeistert.
Habe bei meinen vorrigen Autos auch schon Weitec gefahren.

Allerdings musst du vorne links im Radhaus die zwei Dellen eindrücken mit einem Heißluft Fön warm machen und reindrücken.
Und hinten beide seiten kleine ecken von der Karosserie nach oben biegen. Warm machen und mit nem gummiknüppel nach oben prügeln. :D

Ist aber schon oft hier drüber geschrieben worden!!!

Gruß Mike

C

CindysCougar

Gast im Fordboard
Hallo achim, mikeschtuning und dimi4u,

vielen Dank für die guten Nachrichten :)

@dimi4u: genialer wagen...wirklich top :respekt
würde mir auch gefallen

hast du nur Federn drin?

welchen BodyKit hast Du drauf?

Hast Du auch ein Sportluftfilterkit drin?

@mikeschtuning: Hast Du ein Bild von Deinem Wagen?
Würde gern mal sehen wie das nachher aussieht :D

Oben