"Ticken" im Amaturenbrett

J

Joe

Gast im Fordboard
Hallo Männer!

Habe ab und an ein "Tick"-ähnliches Geräusch vom Amaturenbrett her.

Die Lüftung ist es nicht, denn wenn ich diese ausschalte, tickt es munter weiter ?(

Wenn ich dann kurz die Zündung ausschalte, ist es weg ?( ?(

Habt Ihr 'ne Ahnung was das sein könnte?

Danke!

Gruß,

Joe

F

Frank Drebin

Gast im Fordboard
Wie - wenn Du kurz die Zündung ausschaltest ist es weg? Meinst Du: kurz nachdem Du die Zündung ausgemacht hast, ist es weg??? Nur bei laufendem Motor? Auch bei Zündung an?

Habe grad mal in Deiner Galerie nachgesehen - schalt mal das DVD-Navi aus und lausche nochmals. Ich habe bei mir ähnliche Tick-Geräusche, aber nur wenn das Navi an ist. Da bei mir zu 99% eine CD im Radio drin ist, habe ich das immer auf die CD geschoben - vielleicht mal ohne CD probieren?

Frank

S

smurf1977

Gast im Fordboard
ticken???
schon mal an ne Bombe gedacht? :D mal nen kleiner scherz.

Aber das mit dem Navi würde ich auch mal testen.

J

Joe

Gast im Fordboard
Also, als es wieder los ging habe ich nun mal alles, incl. Navi und Lüftung, ausgeschaltet und die "Bombe" tickte immer noch ;) , vorausgestzt der Motor läuft.

Motor aus, weg ist es.
Jetzt kann ich auch die Zündung wieder einschalten und sogar den Motor starten, immer noch weg, bis irgendwann........................................

seltsam, seltsam.........................

Gruß,

Joe

S

smurf1977

Gast im Fordboard
Ich glaub das beste íst, wenn Du mal zu deinem freundlichen gehst.
Du hast doch mit sicherheit noch Garantie auf dein Baby.

S

Six-Machine

Gast im Fordboard
Wenn die Bombe an die ovale Uhr angeschlossen ist, brauchst Du nur das Kabel abknipsen das dahin führt lol

Aber mal ernsthaft - es liegt nicht evtl. tatsächlich an der Uhr, die plötzlich aus unerfindlichen Gründen tickt als ginge es um ihr Leben? Hatte mal so'n lauten Wecker...echt nervig... :comp1: ...

J

Joe

Gast im Fordboard
Habe mittlerweile die Vermutung, dass es eine Art Timer für meinen Zuheizer ist.

Wird wohl der "Freundliche" abkären müssen....................

J

Joe

Gast im Fordboard
Zumindest ist es mir erst jetzt, da es kalt ist und die Zusatzheizung anspringt, erst aufgefallen...................

BE HAPPY! 8)

Oben