Thermostat

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Im alten Forum, hatte mal jemand von euch ein Foto vom Thermostat BOB reingestellt, hatte es mir auch ausgedruckt finde es aber nicht mehr, könnte derjenige es noch mal reinstellen.

superfast

Foren Ass
Moin,

Du kannst Dir den Thermostat bei den Engländern ansehen:

http://www.fordscorpio.co.uk/images/waterhoseassy.jpg

Wenn der Motor eingebaut ist, ist das ne ziemliche Fummelei, an die Schellen heranzukommen, man muss den Klimakompressor lösen, der hängt direkt daneben.

Bei Bedarf könnte ich noch ein Foto von meinem alten ausgebauten Thermostat machen.

Grüße, Till

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Danke das reicht schon, mir ging es nur drum, ob mein freundlicher mir dass richtige Teil mitgegeben hat, ist nee sau arbeit da haste recht, aber ich muss nächstes Wochenende eh die Wasserpumpe wechseln, da mach ich die Sache dann in einem Aufwasch, kommen auch noch gleich neue Temperaturfühler usw. rein.
Bin ja selber schuld, hätte ich es gleich beim Steuerkettenwechsel mitgemacht, müsste ich nun nicht nochmals den halben Motor zerlegen, Aber was soll’s Dummheit gehört halt bestraft. :wand :wand

superfast

Foren Ass
Biste denn sicher, dass die Wasserpumpe die richtige ist? Da gibts auch verschiedene, die vom 12V V6 sieht fast genauso aus, aber eben nur fast. Die hat ein Befestigungsloch mehr oder weniger, wenn ich mich recht erinnere, war das auch schonmal Thema im alten Board.

Ansonsten viel Spass beim Schrauben!

Grüße, Till

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Jo ist die Richtige, diesmal hab ich sie bei Ford geholt, hast aber vollkommen recht, hatte zuvor eine übers Internet bestellt, hat nicht gepasst, war für den BOA obwohl in der Beschreibung für BOB, hab mir dann sagen lassen müssen, die für den BOB 24V bekommt man nur über Ford, und so ist es auch. Hab alle Zubehörläden bei uns in der Gegend abgeklappert keiner konnte sie Liefern oder besorgen. Das teil kostet 250 EUR soviel zu Monopol da kannste die Preise machen wie Du willst, und der Käufer ist der Dumme.
Die wo du meinst, ist die wo ich übers Internet bestellt hatte, bei der läuft der Dicke Zulaufstutzen nach unten weg und nicht wie bei der vom BOB 24V nach oben, und sie hat ein oder zwei Bohrungen mehr, weil von der Befestigung bzw. Bauform leicht abgeändert, erkennt man aber erst wenn die zwei nebeneinander liegen. Nur diese Pumpe bekommt man bei Ford für ca. 140 EUR und im Zubehör für ca. 100 EUR und das obwohl fast baugleich.

Oben