C
cobraeins
Gast im Fordboard
Hi,
ich wollte heute beim MKIII, 1.8, 125 PS, BWY das Thermostat wechseln. Laut dem Reparatur Handbuch ist das angeblich „ganz einfach“ – leider scheint das Thermostat so verbaut zu sein, dass man gar nicht richtig dran kommt. Habe dann erstmal abgebrochen.
Frage: was genau muss alles (außer den beiden Schläuchen und dem Kabel) demontiert werden? Der Vorratsbehälter Servolenkung? Der Ansaugtrakt?
Selbst mit einer Taschenlampe ist das Thermostat kaum zu sehen – so versteckt und verbaut ist es. Oder wird es immer von unten gewechselt?
Hat da jemand eine Idee?
Danke für die Hilfe!
Grüße
Patrick
ich wollte heute beim MKIII, 1.8, 125 PS, BWY das Thermostat wechseln. Laut dem Reparatur Handbuch ist das angeblich „ganz einfach“ – leider scheint das Thermostat so verbaut zu sein, dass man gar nicht richtig dran kommt. Habe dann erstmal abgebrochen.
Frage: was genau muss alles (außer den beiden Schläuchen und dem Kabel) demontiert werden? Der Vorratsbehälter Servolenkung? Der Ansaugtrakt?
Selbst mit einer Taschenlampe ist das Thermostat kaum zu sehen – so versteckt und verbaut ist es. Oder wird es immer von unten gewechselt?
Hat da jemand eine Idee?
Danke für die Hilfe!
Grüße
Patrick