Thermometer für Aussentemperatur

M

michbek

Gast im Fordboard
Hallo!

Ich stehe vor einem kleinen Problem und zwar habe ich vor meinem Focus einen Astra gefahren, der eine Aussentemperaturanzeige drin hatte. Leider hat der Focus das ja nicht serienmäßig. Ich fand das aber immer eine feine Sache.
Jetzt zu meiner Frage:

Hat schonmal jemand von Euch ein Thermometer verbaut?
Welches habt Ihr da genommen?

Ich möchte jetzt nicht irgendein 0815-Baumarkt Dingens verbauen.
Ich hatte an sowas hier gedacht. Das Ist vom VW-Beetle.
Meint Ihr das würde funktionieren?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7948225597&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Würde mich über jede Hilfe und Tipps freuen.

MFG Michbek

m.0.p

Kaiser
mit ner menge arbeit und viel Geld sicher.
Weil nur der Spiegel langt ja nicht,die Kabelage der Uhr muss neu verlegt werden,genauso bei der Temperatur,dazu kommt das du einen Temperatursensor brauchst insklusive Kabe,etc.
und das wird sicher nicht billg sein,mein Vater wollte das bei seinem Renault auch mal nachrüsten und da sitzt der Temeratur Sensor im Aussenspiege,d.h. Aussenspiegel kaufen und den Kabelbaum gibt es so nicht mal :wandl

M

michbek

Gast im Fordboard
Meinste das das so teuer wird?
Temperaturfühler könnte man ja auch vom Beetle nehmen. Beim Astra z.B. saß der vorne unen rechts in der Frontstoßstange. Kabel dürfte net das Problem sien. und was muss ich für Kabel da oben hinlegen? Zündungsplus, Dauerplus, Masse, und das Kabel vom Temperaturfühler.

Wo siehst Du da das Problem?

mondeo

Doppel Ass
Ich würde erstmal versuchen herauszufinden wie der Fühler angesteuert wird, mit etwas Pech läuft es über irgendeinen Bus, dann ist nichts mit Kabel anstecken und fertig.

Außerdem finde ich das Ding potthäßlich... :kotz:

Es gibt doch vom Mondeo MK3 den automatisch abblendbaren Spiegel, wo auch eine Temperaturanzeige drin ist, ich würde lieber den nehmen :idee

B

bEasT_83

Gast im Fordboard
boah sieht das ding scheiße aus.....naja vw halt ne *G*

gibt es beim focus überhaupt solch eine anzeige?
also bei meinem habe ich bloß die eissterne wenn es kalt wird.
hat der focus mit boardcomputer das?
dann könnte man sich doch den nachrüsten.

Emil

Doppel Ass
Website
www.focus-projects.de
Ich hab son RDS Thermometer, is eigentlich net schlecht liegt auf ner frequenz bei mir 108,0 und man legt blos Sensor raus und einen ins Auto und dann kommt blos sone Blackbox ans Antennenkabel einfach blos daneben die noch fix mit Strom versorgen und fertig is

W

wotschi

Gast im Fordboard
Es gibt doch vom Mondeo MK3 den automatisch abblendbaren Spiegel, wo auch eine Temperaturanzeige drin ist

??? Gibts da verschiedene Ausführungen ??? Ich habe einen MK3 mit automatisch abblendendem Spiegel, aber die Temperaturanzeige ist bei mir im Armaturenbrett eingebaut und wird mit einem Mehrzweck-Tiphebel bedient. Zeigt alle möglichen Sachen an (Temperatur, Verbrauch, usw.)
?(

mondeo

Doppel Ass
Original von wotschi
Es gibt doch vom Mondeo MK3 den automatisch abblendbaren Spiegel, wo auch eine Temperaturanzeige drin ist

??? Gibts da verschiedene Ausführungen ??? Ich habe einen MK3 mit automatisch abblendendem Spiegel, aber die Temperaturanzeige ist bei mir im Armaturenbrett eingebaut und wird mit einem Mehrzweck-Tiphebel bedient. Zeigt alle möglichen Sachen an (Temperatur, Verbrauch, usw.)
?(

Hab ich "in Echt" noch nicht gesehen, aber bei Ebay war letztens einer drin, sah genauso aus wie der "normale" abblendbare MK3-Spiegel, hatte aber unten rechts ein kleines Display wo die Temperatur angezeigt wurde. Laut Beschreibung original Ford aus einem MK3 Ghia.

F

Fio

Gast im Fordboard
Original von Emil
Ich hab son RDS Thermometer, is eigentlich net schlecht liegt auf ner frequenz bei mir 108,0 und man legt blos Sensor raus und einen ins Auto und dann kommt blos sone Blackbox ans Antennenkabel einfach blos daneben die noch fix mit Strom versorgen und fertig is

ich hab da mal ne frage wegen dem RDS thermometer. geht die über funk oder muß man da auch ein kabel nach außen ziehn ? ich such nämlich schon ne zeit lang was,was mit funk funtionieren würde,weil ich mittlerweile genug kabelsalat im auto verteilt hab

mondeo

Doppel Ass
Original von Fio
Original von Emil

ich hab da mal ne frage wegen dem RDS thermometer. geht die über funk oder muß man da auch ein kabel nach außen ziehn ? ich such nämlich schon ne zeit lang was,was mit funk funtionieren würde,weil ich mittlerweile genug kabelsalat im auto verteilt hab

Sie werden ins Antennenkabel eingeschleift, im UKW-Bereich darfst du nicht senden.

B

bEasT_83

Gast im Fordboard
und wo sitzt dann der tempfühler das man auch ein gutes ergebnis bekommt? im motorraum ist es ja scheiße und wo anders fällt mir schon nix mehr ein.

F

Fio

Gast im Fordboard
thx emil :)
also der sensor würde doch eigentlich gut hinter den spiegelkappen sitzen ;) :)

F

Fio

Gast im Fordboard
hmmm stimmt...daran hab ich nicht gedacht.
muß eh mal schaun was ich mir noch reinmach

M

michbek

Gast im Fordboard
@emil

was hast du den für ein thermometer drin?
Kannst da mal nen Bild von posten bitte.

Bin nämlich immer noch auf der Suche nach was gescheitem.

Emil

Doppel Ass
Website
www.focus-projects.de
bei mir das is ein RDS Thermometer das wird im Radidisplay angezeit du speicherst halt die Frequenz wie nen Sendar ab, weiß gar net was das jetzt so kostet weil ich meins schon 3 Jahre habe gut, aber ich habs bei conrad geholt, wie gesagt wen du wissen willst wie kalt es ist nur taste drücken und du hast es im Blick ;)

Grüße Marcel

C

CoN

Gast im Fordboard
Ich schiebe den Thread jetzt mal nach oben. Würde das auch gerne machen mit dieser RDS Übertragung. Leider funktioniert der Link zu Conrad nicht mehr. Kann mir einer sagen, was ich dafür gebrauche?

Oben