The Relate-Cougar ^^

Dosenhamster

Foren Ass
Website
www.area21.at
Heyho,

Also ich möchte hier mal nen kleinen Thread starten, wo man das Projekt Relate (REd-bLAck-whiTE) verfolgen kann...wenn man will xD.

Also mittlerweile habe ich mich mit dem Laser-rot schon angefreundet, weshalb der Cougar auch großteils so bleibt.

OPTIK
Teile
Geplant is das wohl belkannte "Terminator" Body-kit, der Shogun Heckflügel, Borbet XA 18" Anthrazit/Poliert, natürlich die Cougar-Embleme (Cougarlogos eben^^), Bastuck Li./Re. mit 2x76 je Seite, und auch ein Fahrwerk, das die Katze schön tief liegt und die Unterbodenbeleuchtung nicht so weit Strahlen muss xD =)

Lackierung
Grundfarbe: Laserrot-Metallic
Dann sollte vom Heckflügel weg ne Linie bis in etwa zur Tür gehn und da eben nach unten, mit Tribal-Mustern...Bild folgt ;) so kann ich das nich beschreiben^^ Der Hintere Teil sollte weiß werden, mit einem Touch schwarz...wie gesagt Bilder folgen.

Innenraum
Alle Beleuchtungselemente auf Rot "ändern", Pedale sowie Handbremsgriff und Schaltknauf, sollten im Alu/Carbon Style den Innenraum zieren=). Diese Mittelarmlehne, und alles was silber is, wird weiß, und andere Teile schwarz(A-Säule usw...), sollte einfach etwas Kontrast rein.Dazu kommen ein paar "Specials" in sachen Beleuchtung...so als Überraschung^^

Kofferraum
Nichts besonderes...oder vl doch? Die Basskiste bleibt, so wie sie is, nur wird der Verstärker, wenns der Platz erlaubt, in die Reserveradmulde verlegt, und anstatt dem Grauen Fussel-Zeug, kommt ein special :D Und zwar is das so eine Spezial Holzplatte die wir in der Firma für die Türen verwenden, da sind 5mm Holz, und dann 5mm Plexiglas, das ganze wird dann von unten mit einigen Leds beleuchtet=) Vl. bekommt der Woofer auch n neues Gehäuse, oder zumindest etwas farblich angepasstes. Natürlich auch im Kofferaum wirds ne Überraschung geben =)

LEISTUNG

Bastuck ab Kat, Sportkat, Fächerkrümmer, Apollo Luftfilter, Bluefin, Sportfahrwerk, Domstreben. Sonst is vorerst nichts geplant. =)

Übersicht

OPTIK
Terminator Bodykit MIL Widebody

Shogun Heckflügel Wings West Commando

Cougarlogos anstatt der Fordpflaume
haken.png

Borbet XA Anthrazit/Poliert 18" AZEV Type M in 19" oder 20"
buttoninarbeit.gif

Bastuck Duplex 2x76
haken.png

Lackierung
Lackierung Innenraum
Beleuchtung Innenraum
buttoninarbeit.gif

Beleuchtung Kofferraum
Beleuchtung Unterboden
Kofferraumverbau
Style Innenraum (Schaltknauf, usw...)

Leistung
Bastuck ab Kat
haken.png

Sportkat
Fächerkrümmer
Bluefin
Sportluftfilter
Sportfahrwerk
Domstreben

>>So in etwa solls werden<<
>>Ein billiger Fake...Hauptsache ihr habt ne Vorstellung<<
cougar1kopie.png

Originalbild von cougarfest.de

adsasdsad.jpg

Jo ich glaub das wars soweit, Bilder und updates editier ich bei Gelegenheit rein ;)

reini

Eroberer
wow hört sich nice an :)

aber wie sieht es denn aus mit der kombination sportauspuff und sportluftfilter kit

geht es das man beides einbaut und eingetragen bekommt

also LEGAL??

weil bei den sportluftfilterkits lese ich immer etwas von schalschutzmatte unter der haube und nur in kombination mit serienauspuff

was geht da legal ??

BlackcougarV6

Doppel Ass
do hast da ja viel vorgenommen :wow
Hoffe mal das es beim Cougartreffen schon was zu sehen gibt.
Wie gehts eigentlich deinem Motor läuft a schon?

Dosenhamster

Foren Ass
Website
www.area21.at
Das mit dem eintragen is in Ö soweit ich weiß kein Problem...ansonstn wird halt geschummelt xD

Motor is entweder morgen, oder spätestens Freitag am schnurren...wenn nicht bekommt die Werkstatt n grobes Problem mit mir :mua

Dosenhamster

Foren Ass
Website
www.area21.at
Jo, sollte denk ich mit Airbrush gemacht werden =)
Soweit ich das in erinnerung habe machst DU das oder?
Wäre klasse wenn du Lust drauf hättest :applaus
Der Termin wäre aber erst nächstes Jahr...Geld geld Geld.. xD aber vl. kannst mir dann gleich sagen was sowas ca. kostet :D

Also, ich editier das dann oben rein, ich hoffe du kannst mit meinen doch relativ bescheidenen Zeichen-fähigkeiten was anfangen xD

Cougarbabe

Lebende Legende
Website
www.myspace.com
zumindest in D meinte mein tüvler der twister in kombi mit dem auspuff gehen ihm gepflegt am ar*** vorbei :D

lex_cougar

Eroberer
Nicht schlecht, da hast echt ordentlich was vor!
Außerdem bin ich immer wieder begeistert wie jemand Freihand doch so sauber zeichnen kann!!
Auf den Innenraum bin ich ja schon mega-gespannt!
Bezüglich Eintragungen in Ö, kennst da wahrscheinlich jemand oder!? Soweit ich sonst weiß sind die doch etwas strenger als in D!!

Dosenhamster

Foren Ass
Website
www.area21.at
Kennen is relativ xD
Hat sich so ergeben als ich meine Flegen eintragen ließ...als ich dann zum 5ten mal an einem Tag bei dem stand, weils nie gepasst hatte, kam nur noch der Satz" Passt es denn nun oder nicht?" Sag ich klar passts nun :mua Und die Sache war gegessen...es passt aber wirklich xD Hatte ihm noch n Kaffee spendiert und dann war ich weg^^

Solang ich wieder zu ihm komm, und es irgendwie möglich is, wirds kein Problem denk ich.

Zudem sollte es ja so ein Luffi werden mir so einem Schlauch, somit könnte man die Motorhaube ruhig dämmen, da das Geräusch ohnehin da zu hören is, wo der Schlauch endet :applaus

lex_cougar

Eroberer
na dann is ja eh gut :) nun kann i verstehn wieso du soviel machst *gg*

zum rest - ich bin ned wirklich technikversiert (besser gesagt nicht in der KFZ-Technik!), hört sich aber gut an!!

A

Andy Cougar

Gast im Fordboard
Wenn es soweit ist sag bescheid dann können wir das über PN. klar machen.

Das kommt mir bekannt vor... :D :D

coug6.jpg

ford_cougar_back_bumper-160x160.jpg

Dosenhamster

Foren Ass
Website
www.area21.at
Wieviel davon tatsächlich umgesetzt wird, ist nur eine frage der Zeit :D

[offtopic]Naja, freihand mehr oder weniger...das bild im Photoshop so bearbeitet das man die Konturen gut herauskennt, und dann abgezeichnet.Eigentlich wollte ich mir irgendeinen Cougar ausdrucken, und "bemalen" so hätte ich mehrere Vorlagen gehabt^^Aber zur Arbeit kann ich nich ohne Auto=( und Zuhause steht kein Drucker rum...(Ja, kaum zu glauben aber bei mir/uns existiert sowas nicht xD) Aber wenns sein muss zeichne ich n Cougar auch ab wenn er im Freien steht, ich zeichne schon seit...nunja..lange eben, auch Personen ;)[/offtopic]

Cougarbabe

Lebende Legende
Website
www.myspace.com
[offtopic] :Ddann kannst ja ein bild vom treffen zeichnen [/offtopic]

naja das mit der puste is immer so ne sache, aber mir gehts sie schon seit 8 jahren ned aus... klar geht ned andauernd was voran weil man oft von diversen trachtengruppen dran gehindert wird aber trotzdem

Top-SecreT

Haudegen
ja das ist dann schon ein echter hingucker. besonders gefallen mir die kotflügelverbreiterungen

wünsch dir viel glück bei deinem vorhaben :D

Dosenhamster

Foren Ass
Website
www.area21.at
dankööö =)

und mir is grad noch eingefallen, auf den roten felgenstern sollten noch weiße pinstripes kommen, ganz feine tribals =) des lässt die felgen dann wohl nochmal edler wirken :D und kostet nochmal schön oben drauf xDDD

naja egal, der cougar is nun nichtmehr mein alltagsauto, sondern mein projekt =) das heißt ich kann dran arbeiten, und ihn auch mal halb zerlegr rumstehen lassen :) also kann ich ENDLICH anfangen richtig zu arbeiten^^

vorrangig aber lackierung und somit bodykit, wegen dem rost der sich langsam aber sicher ankündingt....

dann alles andere nach und nach =)

und für alle die zu faul sind nach vorn zu klicken, hier nochmal des bild:

cougar1kopie.png

edit: falls es dem besitzer des originals NICHT recht sein sollte das ich sein cougar als bastelobjekt verwendet habe bitte einfach melden ;)

S

Schmolli

Gast im Fordboard
Der sieht ja mal echt schick aus.
Wie breit wird er denn dann in etwas??
Weil ja auch scheinbar verbreiterungen anmodeliert wurden ;)

Ich würde ja auch gerne etwas in der Richtung machen...
Aber da ich auch ab und an zu Kundenterminen komme, muss ich meinen Wagen leider etwas dezenter gestalten... :(

Wenn er aktuelle Fotos gibt, immer her damit ;)

J

JOX

Gast im Fordboard
@Rose
5sec google "es sind die zusammengekniffenen, grinsenden augen eines Menschen.."
hoffe es bringt dir in deinem leben weiter :happy:

S

Schmolli

Gast im Fordboard
Wenn mich meine frz. Kenntnisse nicht komplett im Stich lassen sind das 2 "Aczent Circonflex" (gesprochen: Akson Sirkonflex). ;)

J3nny84

Foren Ass
[offtopic]@ schmolli: Ja, das ist ein Accent Circonflex :D Aber ich glaub, das hilft HollywoodRose auch nicht weiter ^^ <--- Ja, das sind so lachende Augen. Gleichwertig mit nem *g*.[/offtopic]

C

Cougar Paule

Gast im Fordboard
Ich find es echt richtig klasse das du so nen Umbau machst
bin echt gespannt wie das vorran geht :D
wie lange hast mal geplant für den ganzen umbau??
und bin echt mal gespannt auf dieses jahr was de schon dran gemacht hast
aber ich kann nur sagen :respekt :respekt :respekt :respekt

Oben