Test Drive Unlimited

P

Paasche

Gast im Fordboard
Spielt hier wer TDU aufm PC? Oder wenigstens auf der Konsole? Ich bin am überlegen ob ich es mir zulegen soll oder nicht.
Es klingt zwar schon alles recht verlockend, aber andererseits ist es laut dem Artikel auf Gamestar.de nicht die offenbarung geworden, wenn auch nen Meilenstein. Hat ne etwas geringere Wertung bekomman als Carbon.
Also, kanns mir wer empfehlen? Ansonsten muß ich mal die Videotheken abgrasen ob die nen Exemplar da haben. In meiner Stamvideothek wars eben ausgeliehen.

Tjoa, habs jetzt mal ein zwei Stunden anspielen können, und hab dabei wohl nur an der Oberfläche gekratzt. Da ist es endlich wieder, das Verlangen nurnoch den nächsten Autohändler etc. zu suchen wie es auch in NFS-U1 schon da war. Renne hab ich jetzt noch net viele gefahren, aber kommt noch. ich denke mal ich werd dann Montag mal den mediamarkt aufsuchen...
 

zapf

Doppel Ass
Registriert
7 Juli 2004
Beiträge
181
Alter
40
Ort
Dresden
Also ich habs mir vor 3 Tagen für 44 Euro im Mediamarkt geholt.
Was den Singleplayer-Modus, die Grafik, Fahrphysik und die Automodelle angeht, übertrifft es meine Erwartungen bei Weitem!
Es ist einfach nur zu geil, zum Fordhändler zu fahren, sich im Showroom in einen GT zu setzen und dann mit dem Ding durch Hawai zu cruisen. Die Cockpitansicht, in der man sich frei umschauen kann ist mal allererste Sahne.
Allerdings gibt es auch noch Schattenseiten, weshalb bspw. PC Games noch gar keine Wertung für das Spiel abgegeben hat... es ist nämlich irgendwie noch nicht richtig fertig. Ich hab den Betatest vor 3 Wochen mitgemacht und die Fehler, die es damals hatte, wurden einfach in die Verkaufsversion übernommen. So ist der Multiplayermodus noch nicht ausgereift, manchmal gibts beim Spielstart Grafikfehler und einige wenige bekommen es sogar gar nicht zum laufen oder klagen über dauernde Abstürze. Bis auf die Grafikfehler, die bei circa jedem 3. Spielstart auftreten hab ich aber keine Probleme.
Im Multiplayermodus muss sich und wird sich auch noch etwas tun, da es zur Zeit noch bei vielen Online-Rennen stark ruckelt und die Freundesliste auch noch ein paar Probleme bereitet.

Aber z.B. das viel zu kurze NFS Carbon kann man mit TDU gar nicht vergleichen, der Umfang, Realitätsgrad und meiner Meinung nach auch der Spielspass ist bei letzterem DEUTLICH höher. Zur Zeit würde ich das Spiel mit 89% bewerten, sobald die Mängel mit einem Patch ausgemerzt sind, bekäme es locker 95%. :applaus
 
P

Paasche

Gast im Fordboard
habs mir heute aus dei Videothek geliehen zum antesten. Wenns gefällt hol ichs mir die Woche im Mediamarkt.
Mein rechner bricht sich nur grad mit der DVD einen ab,ist wohl nimmer in so tollem Zustand...
 

Dom

Triple Ass
Registriert
13 Juli 2004
Beiträge
228
Alter
38
Ort
Bonn
Website
www.alcoholics.tk
Habs jetzt auch ein wenig gespielt. Nachdem ich dann endlich zum laufen bekommen habe, ist es echt eines meiner Lieblingsspiele geworden.

Sind denn alle TDU Spieler hier schon in einem Club? Ich suche noch einen.
 

Blechdosenbill

Triple Ass
Registriert
28 März 2006
Beiträge
244
hi ich zock auch tdu

schon länger :D

und mal abgesehen von den ganzen bugs ( was wirklich arm iss)
iss es en hammer zock
im mai kommt der erste patch
mal hoffen das en dann besser wird

und ja ich bin in nem club
quasi in meinem eigenen
hätt auch noch en plätzchen frei
 

Dom

Triple Ass
Registriert
13 Juli 2004
Beiträge
228
Alter
38
Ort
Bonn
Website
www.alcoholics.tk
:D Das hört sich gut an, ich wär wohl dabei.

Naja, Meister bin ich auch schon, muss nur noch ein paar herausforderungen machen
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Was braucht man denn an Rechnerleistung. Habe momentan 1,8 GHz mit 1,5 GB Ram und 128MB onboard shared Memory.
Will die Tage Aufrüsten: XFX nvidia 7600GT PCIe und AMD X2 4800+
Reicht das?
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
Systemvoraussetzungen:
· OS: 2000/XP, Vista in Test
· DirectX 9.0
· Prozessor mit 2400 MHz
· 512 MB Arbeitsspeicher
· 256 MB Grafikspeicher
· 3D Grafikkarte
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Also fehlen mir noch Karte und CPU. Karte kommt mitte des Monats, CPU ein oder zwei monate später...

Tja, und dann fehlt ja noch das Game...
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
hol dir für die zwischenzeit ford racing 3.
billig bei ebay.
kannste fords fahren bis der arzt kommt.
 

MondeoHarley

Mitglied
Registriert
1 Oktober 2007
Beiträge
65
Alter
45
Ort
Aalen/Württemberg
Huhu!
Ich spiele TDU ab und an auf der PS2. Das letzte TD, das ich davor spielte, war Test Drive III, damals auf dem PC mit Vektorgrafik. Geil ;-)

TDU finde ich, na ja, vom Prinzip und der Idee schon klasse. Dass man auf ganz Hawaii rumcruisen kann, ist schon cool. Und die Probefahrten sind eine nette Idee, auch dass man an jeder Ecke ein Rennen bestreiten kann. Spielerisch ist es eigentlich auch recht nett.
Die Grafik ist allerdings eher simpel gehalten. Und ich finde, der Spielspaß lässt doch recht schnell nach. Die Fahrphysik jedoch finde ich sehr gelungen und ich spiele TDU viel lieber als ein herkömmliches statisches Rennspiel.

(mit statisch meine ich ein reines Rennspiel, bei dem nur Rennen gefahren werden)

Gruß!
 
Oben