Test von Frontscheibenheizung bei Plustemperatur?

Toxix

Haudegen
Registriert
2 November 2010
Beiträge
503
Alter
43
Ort
Miami Beach
Hi Leute,

schau mir morgen ein Fahrzeug mit diversen Extras an.
Das meiste kann ich testen,
nur wie teste ich die Frontscheibenheizung oder die beheitzten Spiegel?
Morgen sollen es 10 Graf plus werden. ;)
Was ist wenn die nicht gehen beim ersten Frost.
Kann ich den Verkäufer(Privat,kein Händler) dann belangen?

PS: Geht um einen Mondeo MK2.

Vlg
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Bei dem regnerischen feuchten Wetter sollte die Scheibe eigentlich schnell beschlagen. Dann machst die FSH an (Lüftung aus!) und schaust halt wie sie wieder klar wird ;)
 

Toxix

Haudegen
Registriert
2 November 2010
Beiträge
503
Alter
43
Ort
Miami Beach
Also ein Wärmemesser hab ich nicht.
Kann also nur auf Regen hoffen,was sie für morgen nicht gemeldet haben. :(
Gibts sonst noch eine Möglichkeit?
 

Moehp

Eroberer
Registriert
4 April 2010
Beiträge
93
Ort
Ludwigshafen
Also die Spiegel werden merklich warm, wenn die Heizung ne zeitlang an ist...
Setz dich 5min ins kalte Auto rein, dann sollten die Scheiben beschlagen sein.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.886
Ort
Köln-Lövenich
wenn der motor im leerlauf läuft und man schaltet die FSH ein dann sollte die leerlaufdrehzahl kurzzeitig beim einschalten etwas abfallen .
gleiches kann man auch an der beleuchtung erkennen das diese kurzzeitig dunkler wird.
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Noch nie Sex im Cougar gehabt? Klapp die Rückenlehne des Beifahrersitzes nach ganz unten, leg dir ne Perle dahin, auf sie und in 1 Min ist alles beschlagen. Dann schnell Frontscheibenheizung anmachen und geil werden.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Nana - sascha .. lol

Etwas mehr Zeit lassen solltest dir schon.

Da fällt mir ein Witz ein ...
Er: "Wenn ich gewußt hätte dass du noch Jungfrau bist, dann hätte ich mir mehr Zeit genommen"
Sie: "Hätte ich gewußt dass du mehr Zeit hast, dann hätt ich meine Strumpfhosen aus gezogen"
 

Toxix

Haudegen
Registriert
2 November 2010
Beiträge
503
Alter
43
Ort
Miami Beach
TheBrain schrieb:
Noch nie Sex im Cougar gehabt? Klapp die Rückenlehne des Beifahrersitzes nach ganz unten, leg dir ne Perle dahin, auf sie und in 1 Min ist alles beschlagen. Dann schnell Frontscheibenheizung anmachen und geil werden.

Recht sinnlos der Kommentar.
Gibts hier keinen Chat,wo ihr eure Kommentare schreiben könnt?

Mir fallen zu vielen Themen Sprüche ein,
wenn ich dann immer was schreiben würde.....
Nutzt dem User der eine Frage hat dann rein garnix.

Darum bitte wieder zum Thema zurück,
da es für morgen wichtig sein kann.
 

Big_mac_the_crack

Foren Ass
Registriert
11 November 2009
Beiträge
342
Ort
Schweiz
TheBrain schrieb:
Noch nie Sex im Cougar gehabt? Klapp die Rückenlehne des Beifahrersitzes nach ganz unten, leg dir ne Perle dahin, auf sie und in 1 Min ist alles beschlagen. Dann schnell Frontscheibenheizung anmachen und geil werden.

Und wenn er keine "Perle" hat, dann muss wohl der Verkäufer herhalten... Der wird diesen Verkauf dann nicht so schnell wieder vergessen.

Naja ich würde es auch mit Wasser testen und ich ehrlich gesagt Gebrauchtwagenkauf ist auch irgendwo Vertrauenssache. Also ich will jetzt nicht sagen das ich jeden Menschen zu 100% durchschaue, aber gerade an einen Auto kann soviel kaputt sein, klar sollte man das checken, aber Frontheizung, also da hörts dann irgendwo auf...
 

Toxix

Haudegen
Registriert
2 November 2010
Beiträge
503
Alter
43
Ort
Miami Beach
Zum Glück regnet es heute morgen. ;) :D
Fahren jetzt nämlich gleich los ....
Und wenn man schon in solch einem Kuhdorf ist, fahr ich noch paar Km weiter,
und schau mir nen Fiesta MK2 Biber Cabrio an. (Scheunenfund) ;)

aber Frontheizung, also da hörts dann irgendwo auf...
Wieso sollte es da aufhöhren .... die kostet 600-800 Euro, wenn man die ohne Versicherung machen lässt. :wow
Was nutzt mir eine FSH, wenn sie nicht funktioniert. :wand1

Wenn der Motor nicht richtig funktioniert, zahlste doch auch nicht den vollen Preis,
nur weil 3 von 4 Zylinder laufen und das 75% sind, bei einem über 10 Jahre alten Auto. :lol

Gebrauchtwagenkauf ist auch irgendwo Vertrauenssache
Du hast anscheind noch nicht viele Fahrzeuge gekauft? ;)
Vertrauen kannst du niemanden, schon gar nicht beim Autokauf!!
Und erst recht nicht, bei Fahrzeugen die alt sind und eigentlich keiner mehr will, außer wir Fordbegeisterten halt. ;)
 

Big_mac_the_crack

Foren Ass
Registriert
11 November 2009
Beiträge
342
Ort
Schweiz
Toxix schrieb:
Du hast anscheind noch nicht viele Fahrzeuge gekauft? ;)
Vertrauen kannst du niemanden, schon gar nicht beim Autokauf!!

Doch das habe ich. Alleine 3 im letzten Jahr, aber ich glaube du hast meinen Kommentar falsch verstanden. Ich meinte nicht das man einen Verkäufer blind vertrauen sollte, sondern man kann vom Allgemeinzustand und einer Einschätzung des Vekäufers darauf schließen in wieweit das Auto in Ordnung ist.

Ich checke natürlich auch immer alle möglichen Verschleißteile, auf Crashs (in Checker-Manier) aber ich fange eben nicht an die Heckheizung oder die Blinker zu checken, weil ich es übertrieben finde und wie gesagt du kannst garnicht alles überprüfen oder du hast wirklich sehr viel Zeit...
 

Toxix

Haudegen
Registriert
2 November 2010
Beiträge
503
Alter
43
Ort
Miami Beach
sondern man kann vom Allgemeinzustand und einer Einschätzung des Vekäufers darauf schließen in wieweit das Auto in Ordnung ist.
Nein kann man nicht.

Beispiel von heute:
Anruf bei einem in mobile aufgeführtem Cougar 2.0, Privatverkäufer.
Am Telefon, Auto alles ok, technich super,optich ok allg.Gebrauchsspuren nach 10 Jahren, kein Tüv, 140.000km, Zahnriemen bei 110Tkm neu, 2.Hand, Preis 1400 Euro.
hm... dachte ich, sehr niedrig. 2 Std später nochmal angerufen nachdem ich meinem Vater vom Auto berichtet habe und er interesse hat, also nachgefragt wieso kein Tüv.
Verkäufer sagte mir jetzt, am Unterboden Schweißarbeiten nötig, 2 Euro Stück großes Loch vorne links und an der Aufhägung.
Was geht am Preis? Er nach langem hin und her dann auf 1250 Euro.
hm ... Aufhängung? Ok, Termin ausgemacht, um selbst zu schauen was damit gemeint ist. Tüv-Bericht liegt ja vor.
Wir also ins Auto und 110km (!!) gefahren.

Jungs und Mädels....das war nicht mehr zum aushalten was ich da gesehen habe. Nicht alles das ich dem direkt auf's Maul gehauen habe. :wand1 :mp
1. kein Privatverkäufer, sondern Händler (Mehmet Automobile)
2. optich eine Katastrophe, auf dem Dach und auf der Motorhaube kein Klarlack mehr, unter ALLEN(!!) Dichtungen Rost, Loch am Schweller ca. 15cm groß, überall feiner Sand am und im Auto(Rally Dakar gefahren?)
3. Auspuff ... was ist das? Keiner vorhanden!!

Und jetzt nochmal der Satz von Big_mac_the_crack aus dem Zitat beachten. ;)

Nächstes Beispiel von heute.
Mondeo Tunier, 2.0l, 144.000km, 2 Hand, Tüv noch 14 Monate, in der Anzeige mit Top Zustand ausgeschildert, Preis 1290 Euro.
Angerufen und nachgefragt ob er Rost hat oder optiche Mängel.Verkäufer Privat und am Telefon sehr nett.
Verkäufer .... nein, kein Rost, sieht noch super aus.
Vom Cougar zum Mondeo waren es weitere 41km. Ok,wir alles ins Navi eingegeben und los.
Am Mondeo angekommen .....
1. Rost am Radlauf Fahrerseite bis runter zum Schweller, am Schweller dann faul.
Heckstoßstange Auffahrunfall, Heckklappe steht rechts 5mm weiter ab.
Auto stand mit Beifahrerseite an der Mauer. Vater fährt das Auto weg,
Seitenwand Beifahrerseite Rost versucht mit Schleifpapier zu entfernen und mit Dose beizulackieren, gleiches an der hinteren Tür Beifahrerseite.
Auspuff blässt an mindestens 2 Stellen ab, Schwelle fehlen ab MSD.
Auto stand neben einem Platz wo Autos für Afrika (so stand es echt auf dem Schild) verkauft werden.
Folglich gehe ich davon aus, das der mir dem Afrikatyp gemeinsame Sache macht.

Soviel dann zu dem netten Telefonat und des Ausschreibung "Top Zustand" aus 2.Hand.

Komm mir also keiner und sagt, das man einem vertrauen gegenüber bringen kann, wenn er nett von seinem Auto redet.

Eigentlicher Mondeo (2.0l 140Tkm, Tüv neu von Privat,Entfernung 20km, Preis 1600 Euro) den wir anschauen wollten, und woraus meine Frage mit der FSH sich ergab,
sollte Sitzheizung und Bordcomp haben,Multifunktionslenkrad (wusste ich gar nicht das es das gab),
kleine Delle Fahrertür, sonst alles ok, kein Rost.
Angekommen und geschaut .... Sitzheizung nicht original sondern selbst nachgebaut, funktioniert nur Beifahrersitz,
Multi-Lenkrad war nur ein kleiner Steuerstick eines uralt Sony-Radios und war nichtmal angeschlossen,Bordcomp war auch nachträglich installiert (nicht orig) und hat nur die Funktion das die Uhr geht, alles andere nicht.
Delle Fahrertür, war dann 5 Dellen rund um das Schloss und Rost vom Radlauf bis zum Schweller runter (Fahrerseite).

War viel offtopic, dachte aber mal, das es den ein oder anderen interessiert. ;)

PS:
Wenn interesse besteht, schreib ich morgen noch was. :happy
Geh mir einen 2er Fiesta mit Bieber Cabrio umbau anschauen.
Dort weiß ich wenigstens das er seit 2006 abgemeldet ist und in der Scheune stand und alle Bilder das auch aussagen.
Dort gehts aber nur um ein kleines witziges Spaßauto für den Sommer für mich. ;)
 

nellymops

Mitglied
Registriert
19 November 2009
Beiträge
64
@ Toxix: Der steht in Wittlich oder?^^ Habe ich auch heute gesehen und wollte ihn mir fast schon angucken fahren wären so 70 km gewesen :) (Also der Cougar)
 
Registriert
27 Oktober 2010
Beiträge
894
Ort
Stendal
@TOXIX

mehr davon!!! soviele blauäugige Zweifler,auch hier im FOBO brauchen das!

Ich schrieb schon von osteuropäischen "Werkstätten" die eng mit deutschen Gebrauchwagenhändlern zusammenarbeiten!

Und wer wie ich die A2 fast täglich nutzt kann sie sehen,die Autotransporter mit Gebrauchtwagen gen OSTEN ,aber warum fahren die auch mit Gebrauchtwagen beladen zurück???
 

Toxix

Haudegen
Registriert
2 November 2010
Beiträge
503
Alter
43
Ort
Miami Beach
nellymops schrieb:
@ Toxix: Der steht in Wittlich oder?^^ Habe ich auch heute gesehen und wollte ihn mir fast schon angucken fahren wären so 70 km gewesen :) (Also der Cougar)

Genau, der steht in Wittlich! ;)
---------------------------------------------------------
Ich hab mal 3 Jahre in der Gastro gearbeitet,
und hab einige Leute getroffen, die dann morgens gegen 3-4 Uhr mit 2 Promille erzählten was sie machen und wie sie es machen.
(reihenweise Autohändler,Versicherungstypen die mit den arbeiten usw.)
Daher kauf ich bei "Wald und Wiesenhändler" oder bei Ali-Händlern nix!
Darum hab ich mich so geärgert, das 2 von 3 Fahrzeugen privat inseriert waren, aber zumindest bei 1 davon def ein Händler war, und beim anderen vermute ich es.
 

Big_mac_the_crack

Foren Ass
Registriert
11 November 2009
Beiträge
342
Ort
Schweiz
Toxix schrieb:
Und jetzt nochmal der Satz von Big_mac_the_crack aus dem Zitat beachten. ;)

Irgednwie scheinst du meine Zeilen nicht richtig zu lesen. Ich habe nirgends geschrieben das man das Auto direkt übers Inet kaufen sollte und wie du ja richtig schreibst lässt sich vom Allgemeinzustand auch auf sowas schließen, denn den Allgemeinzustand bewerte ich nicht nachdem was ich im Internet lese sondern was ich sehe. Und wie du ja geschrieben hast, Rost, kein Auspuff, etc. dann ist klar dass der Rest wahrscheinlich auch am Ar... ist. Und wenn eben der Verkäufer schon einen dubiosen Eindruck hinterlässt, dann kaufe ich das Auto sowieso nicht, außer er ist super günstig. Ich habe da leider auch schon Erfahrungen mit Händlern mit Migrationshintergrund gemacht, was ich auf keinen Fall verallgemeinern möchte. Aber diese haben eben alle Klisches erfüllt. Und wenn der Verkäufer eben Schäden die er offensichtlich kennen muss verschweigt ist die Sache auch gelaufen, dass meine ich mit Vertrauenswürdigen Eindruck. Und nicht das die Annonnce im Internet besonders toll aussieht...

Aber wenn das Auto eben tiptop da steht, gehe ich nicht davon aus dass die Frontscheibenheizung defekt ist oder eben evt. Blinker, Nebelscheinwerfer, etc.

Also irgendwie verstehst du nicht worauf ich hinaus will (nicht böse gemeint)...
 
Oben