Paramags

Triple Ass
Registriert
18 Mai 2008
Beiträge
215
Alter
45
Ort
Neuenmarkt
Website
paramags.de
Hallo Freunde

Mal ein kniffliges Thema. Irgendwie hat mein Vrbesitzer des Wagens es geschafft den Halter für die Fußmatte aus dem Autoteppich zu reißen. Scheinbar hatte dieser unterschiedliche Matten für Sommer und Winter (hab nur Wintermatten bekommen), denn in den Wintermatten war mitten im Fußbereich ein Loch geschnitzt für genau diesen halter. Mittlerweile hab ich von meinem Händler neue Gummimatten bekommen da die alten ja zerstört waren, nun ist aber genau das Loch zur Befestigung an der stelle wo der Bodenteppich rausgerissen ist so daß kein Halter mehr darin hält. Da ich mir nun auch Sommermatten für meinen Mondeo bestellt habe wo wieder an genau dieser stelle ein Halter im Boden sein muss ist natürlich nun die Frage was ich da machen kann. Wie kann man diesen Filzteppich im Fußraum anständig reparieren ohne zum Sattler fahren zu müssen?

attachment.php

attachment.php


Gruß
Thomas
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
"spot repair" macht solche Teppich-Ausbesserungen.
 

Paramags

Triple Ass
Registriert
18 Mai 2008
Beiträge
215
Alter
45
Ort
Neuenmarkt
Website
paramags.de
Gibts da nichts was man selbst machen könnte? Es gab doch mal solche Mittel wo man Brandlöcher in Autositzen reparieren konnte.

Gruß
Thomas
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
ja, aber die retuschieren nur die oberfläche, der brandfleck wird mit fasern ähnlich der des polsters kaschiert. eine reparatur im sinne von stabilität ist das nicht. du willst doch, das die halterung wieder fest sitzt. warum nimmst du nicht einfach gummimatten und matten ohne diese haltepunkte?
 

Paramags

Triple Ass
Registriert
18 Mai 2008
Beiträge
215
Alter
45
Ort
Neuenmarkt
Website
paramags.de
Nun, natürlich könnte ich auch matten ohne Halterungen nehmen, nur gefallen mir diese nicht so sonderlich auch steht da z.B. auf den Stoffmatten nicht Mondeo drauf. Ich mag diese Universalmatten nicht wirklich. Werd also doch mal zum Autosattler fahren und fragen ob der sowas machen kann.

Gruß
Thomas
 

EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
49
Ort
Pratzschwitz
Ich würde einfach etwas größflächig unter das Loch einen Ersatz gleicher Art legen, z.B. vom Schrott. Dann kannst Du da rein deinen Halter bohren.
 

DevilsAnvil

Triple Ass
Registriert
2 November 2007
Beiträge
203
Waren diese Halterungen ausstattungsabhängig? Meine Gummimatten haben Löcher aber in meinem Mondeo sind keine Halterungen.
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Mein vFL hat sie auch nicht.
Dafür liegen die Gummimatten von meinem alten Vectra drin :mua war nur ein wenig Schnitzerei mit dem Messer und fertig - passt, als ob sie für den Mondeo gemacht wären :D
 

Mond3omk3

Triple Ass
Registriert
7 Februar 2008
Beiträge
240
ich denke mal das die nur die hochwertigen Austattungsvarianten die da währen Ambiente Ghia Titanunium haben . (kak auf trend.....) *gggg*

ich in meinen 2001 Ghia hab sie drin!

MFG
 

Paramags

Triple Ass
Registriert
18 Mai 2008
Beiträge
215
Alter
45
Ort
Neuenmarkt
Website
paramags.de
Nun, wenn in den Matten die Löcher drinnen sind (meist nur Fahrerseite) dan gehören da auch die Halter in den Bodenbelag. Die snd nämlich bei den Matten dabei. Evtl hat diese der Vorbesitzer oder auch der Händler selbst nicht eingeschraubt. Nachrüstmatten von Fremdherstellern (also Universalmatten) haben meist keine Befestigungsmöglichkeit .

Gruß
Thomas
 

Hoogie123

Doppel Ass
Registriert
3 September 2006
Beiträge
192
Alter
52
Ort
Drackenstein
Original von Mond3omk3
ich denke mal das die nur die hochwertigen Austattungsvarianten die da währen Ambiente .....

MFG

Ambiente wäre die nackte Basis! 8) ...meinTrend hat die Dinger jedoch auch drinne und Trend kommt gleich nach Ambiente sprich ist "fast nackte Basis". :mua

Gruß Hoogie
 

DevilsAnvil

Triple Ass
Registriert
2 November 2007
Beiträge
203
Original von Paramags
Nun, wenn in den Matten die Löcher drinnen sind (meist nur Fahrerseite) dan gehören da auch die Halter in den Bodenbelag. Die snd nämlich bei den Matten dabei. Evtl hat diese der Vorbesitzer oder auch der Händler selbst nicht eingeschraubt. Nachrüstmatten von Fremdherstellern (also Universalmatten) haben meist keine Befestigungsmöglichkeit .

Gruß
Thomas


Ahh danke! Vielleicht kann ich mich nun eher dazu durchringen irgendwann mal Stoffmatten zu erwerben. Sind da schon Fassungen im Bodenblech drin? Im Teppich sind nämlich keine Löcher zu erkennen.
 

Paramags

Triple Ass
Registriert
18 Mai 2008
Beiträge
215
Alter
45
Ort
Neuenmarkt
Website
paramags.de
Es währe auch schlimm wnn da schon Löcher drinnen Währen. Für den MK3 gibts 2 verschiedene Gummimatten, beide haben wo anders die Löcher. Würde man da jetzt universell Löcher vorgeben hätte man dann ein Problem. Die Löcher musst du dir selber machen, einfach einen kleinen Schlitz (ich mach das mit dem Dosenöffner des Schweizer Taschenmessers) in den Boden stechen und dann die Halter eindrehen (liegen bei den Matten bei)

Gruß
Thomas
 
Oben