Tempomat Sicherung durchgebrannt

H

Hoppkins

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

ich benötige mal ein bisschen Hilfe von den Fachleuten hier.

Bei mir ist seit kurzem mein Tempomat ohne Funktion und die F82 Sicherung durchgebrannt.
Ein ersetzten der Sicherung, brachte keine Verbesserung mit sich, sondern eher dass dies wieder rausfliegt und es vorne qualmt.
Nach lesen div. Themen dazu, komme ich zum Entschluss, dass wohl eine oder beide meiner Düse der Scheibenwaschanlage vorne,defekt ist.
Scheint wohl auch kein großes Problem zu sein, diesen mit entsprechender Anleitung zu reparieren, sprich diese zu tauschen.

So, nun zu eigentlichen Frage:
Wenn ich dass richtig gelesen habe, haben Mondeos ( bzw. Ford als solches) mit Frontscheibenheizung, auch beheizbare Wischwasser Düsen ! ?
Muss ich zwingend beheitzbare Düsen verbauen oder gehen auch unbeheitze, aus kostengründen ?

Vorab, vielen Dank für die Antworten.

Gruß!
Hoppkins
... entpsannte Ostertage wünsche ich Euch.

patrick4939

Lebende Legende
Es gehen natürlich auch unbeheizte. Am günstigsten ist es jedoch einfach den Stecker der betreffenden Düse abzuziehen. ;)

H

Hoppkins

Gast im Fordboard
Moin Patrick,
das wäre meine nächste Frage gewesen.
D.h. ich kann die Duesen weiterhin nutzen, aber eben nicht mehr beheizt?

Ich werde das die Tage mal ausprobieren,vielen Dank.

Gruß
Hoppkins

patrick4939

Lebende Legende
Ja natürlich kann man die weiter benutzen, das elektrische hat mit der Sprühfunktion ja nicht direkt was zu tun.

H

Hoppkins

Gast im Fordboard
Moin Patrick, hat alles geklappt.
Tempomat läuft wieder.
Vielen Dank.

Kennst du dich ggf. auch mit der Sitzheizung aus ?
Gruß
Hoppkins

patrick4939

Lebende Legende
Hoppkins schrieb:
Moin Patrick, hat alles geklappt.
Tempomat läuft wieder.
Vielen Dank.

Kennst du dich ggf. auch mit der Sitzheizung aus ?
Gruß
Hoppkins

Sehr schön. :)

Ich hab bei mir vor einiger Zeit mal die Sitzheizungsmatte am Fahrersitz getauscht, danach ging sie wieder. Da kannste auch mal die Suche anschmeißen, das Problem haben viele.

Oben