Temperaturfühler oder Diode 91 AG 10374 BA im Motorraum

Dingenzkirchen

Eroberer
Hallo,

in meinem Motorraum baumelt vorne unten, in der Nähe des Kondensator und des Kühlers ein länglich schwarzer Sensor oder was auch immer mit der genannten Nummer.

Laut Google soll es ein Temperaturfühler sein (für die Klima?), aufgedruckt ist ein Diodensymbol....

Vor allem wüßte ich gerne, wo das Ding dranhing (baumelt ja jetzt lose vor sich hin)!

Nicht dass mir das Ding dann falsche Werte liefert, oder ist es doch nur eine Diode und völlig
Schnuppe, wo das Ding hängt?

Dingenzkirchen

Eroberer
Oh, sorry, ist ein V6 Automatik MKII Turnie, Ghia

Bild ist jetzt schlecht, da ich gerade den ganzen Vorbau neu montiert habe...

Also es ist wie ein kleines längliches, rechteckiges Plasteteil, was direkt in einem
zweipoligen Stecker drinsteckt...

Edith sagt: hab da was gefunden (habe aber manuelle Klima...)

klickst Du!

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
und wenn da noch ne kleine blechspange dran ist dann ist es tatsächlich der außentemperatursensor und der ist normalerweiße iw. an der stoßi eingegeclipt.

lina

Foren Ass
rst schrieb:
und wenn da noch ne kleine blechspange dran ist dann ist es tatsächlich der außentemperatursensor und der ist normalerweiße iw. an der stoßi eingegeclipt.

Der Außentemperaturfühler mit Metallfeder (Blechspange) ist eine andere Ausführung, bei der der Stecker über ein kurzes Kabel mit dem Fühler verbunden ist.

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
wenn ich mir das bild so betrachte dann ist das ne diode und kein tempfühler
könnte die diode für den klimakompressor sein und diese ist normalerweise rechts am lüftergehäuse befestigt

Oben