Temperatur zu hoch

K

kittycontrol

Gast im Fordboard
bei meinem Mondeo (04/93) wird die Temperatur des Motors zu hoch im Stand z.B. bei Stau. Der Ventilator springt nicht an, nur wenn ich die Aircoditioning einschalte geht der Lüfter sofort. Hoffentlich gibt es jemand der mir einen Tip geben kann was kapuitt ist (Temperaturfühler). Wo sitzt dieser am Kühler? Herzlichen Dank.

darkdevil

Doppel Ass
Wenn der Lüfter nicht angeht, würde ich mal auf das termostat tippen. Wo dieses allerdings ganz genau ist kann ich dir auch nicht sagen. Aber vermuten würde ich das es am motor sitzt und nicht am Kühler!

EsCaLaToR

Lebende Legende
Original von darkdevil
Wenn der Lüfter nicht angeht, würde ich mal auf das termostat tippen. Wo dieses allerdings ganz genau ist kann ich dir auch nicht sagen. Aber vermuten würde ich das es am motor sitzt und nicht am Kühler!

Wenn der Lüfter nicht angeht, liegt es nicht am Thermostat. Wenn der Motor nicht warm wird, muss man eher dort Suchen. Aber am Thermostatgehäuse sitz auch der Temperaturfühler (1x Anzeige, 1x für Lüfterschalter), zumindest bei 4 Zylinder. Aber Deine Daten sind uns ja unbekannt.

Caprinegro

König
:wow ebbe,Herr Kollege! Wenn die Suppe nur im kleinen Kreislauf läuft kocht die Kiste und wenn der Thermostat verklemmt ist und somit Permanent offen kommt der Motor auf keine Vernünftige Werte.

Ich weiß jetzt nicht über wen der Lüfter gesteuert wird.Aber wer immer das macht Der müsste deff. sein? :mua

Oben