TDDI 90 PS - kaufen oder nicht ?

U

ukl

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

ich suche immer noch einen neuen gebrauchten - nun hab ich einen im blick - könnte ihr mir nen tipp geben, ob ich damit glücklich werden ?

von den tdci motoren habe ich gehört, dassich dort öfter mal späne sammel und den halben motor zerstören, ist das bei dem tddi auch zu erwarten ?

derzeit habe ich einen mondeo 1, beziner, 112 ps, 1,8

hier die ausstattung:

Focus Turnier 1.8 TDDI Ambiente
Erstzulassung: 09/2004
Kilometerstand: 107.000 km
Leistung: 66 KW (90 PS)
Kraftstoff: Diesel
ABS, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung, Fensterheber, Klimaanlage, Garantie, Unfallfrei, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Sitzhöhenverstellung, Radio 6000 RDS, Dreipunktgurte auf allen Sitzen, Nebelscheinwerfer, geteilte Rücksitzbank, 1.Hand, Scheckheft gepflegt,

Preis:knapp 6.000€


für eure hilfe vielen dank !

gruß
uwe


EDIT:

keiner, der ne meinung dazu hat ? :(

[offtopic]Beiträge zusammen gefügt!!
Focus-Reik
[/offtopic]
 
U

ukl

Gast im Fordboard
hey reik,

danke für die info. ich habe nur öfter gelesen, dass die tdci´s die späne absondern.

oder sind das einzelfälle gewesen ?

hast du ne meinung zum tddi ? und reichen 90ps bei nem diesel ?
 

Prowler

Lebende Legende
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
1.853
Alter
42
Ort
Tangstedt(Kreis Stormarn) / SH
Das mit der späne passierte wenn eigentlich immer auf den ersten bis 20.000 bis 30.000 km...danach is mir nich bekannt...passierte aber auch nicht bei jedem wagen...
 
U

ukl

Gast im Fordboard
super - danke für die info - hab bis jetzt immer nen großen bogen drum gemacht. dann kann ich einen gebrauchten ja auch als tdci kaufen.

weiss hier jemand noch den unterschied zwischen tddi und tcdi ?

noch mal ne andere frage, kann mir jemand sagen wo ich eine übersicht über die ausstattungsdetails bekomme, also was das "ambiente" bedeutet ?
 
C

Cauldronborn

Gast im Fordboard
tdci motoren sind die weiterentwickelten Commonrail motoren. wie ich beim 1.8 TDDI und TDCI festgestellt hab wurde größtenteils nur die Commonrail mit draufgehangen. von aussen sehen die motoren sonst identisch aus.
 
K

kklaus

Gast im Fordboard
Hallo,
ich habe den Mondeo mit dem 90 PS Tddi.
Hat jetzt 108000 km gelaufen, und es war noch nichts, aber auch gar nichts mit dem Auto.
Ist ein bischen langsam, aber Schub durch den Turbo hat er.
Der Nachteil ist, daß Du dafür absolut keinen Partikelfilter bekommst, und der hat so nur eine gelbe Plakette.
Mal schauen, wie lange das noch in den Umweltzonen gut geht.

(hat allerdings 2.0 Liter)
Grüße
Klaus
 
U

ukl

Gast im Fordboard
hey klaus, danke für die info - dann werde ich mir jetzt mal den wagen anschauen gehen :)
 
Oben