F
Ford_Falcon
Gast im Fordboard
Hallo, forgendes habe ich gefunden:
Wie ist denn da die Zuordnung?
Gehen wir mal von einem Focus mit 1,8l aus:
Ich würde eher tippen:
75 PS Sauger
90 PS Turbodiesel
100 PS Turbodiesel mit Common Rail
115 PS Tubrodiesel mit Direkteinspritzung?
Oben das kann ich gar nicht glauben. Common Rail ist eigentlich ein Mittelding zwischen einer Wirbelkammer und der Direkteinspritzung, also wirkungsgradmäßig schlechter als diese, aber besser als die reine Wirbelkammer. Ist von Mercedes glaube ich entwickelt worden, um die Vorteile der ruhigen Vorkammer mit dem hohen Wirkungsgrad der Direkteinspritzung kombinieren zu können.
Weiß jemand, wies richtig ist?
Ford_Falcon
Original von Kingfocus
Die erste Focus Diesel Generation hat nur den 1,8l Diesel.Es gab den 1,8l mit 75PS,90PS,100PS und 115PS.
Die 100 und 115PS Motoren sind die TDCI(Turbodiesel mit commonrail einspritzung) Motoren und die anderen beiden gab es als Endura DI und danach als TDDI(turbodiesel mit direkt einspritzung).
der 115PS Diesel ist in den Papieren mit 196km/h eingetragen.
Wie ist denn da die Zuordnung?
Gehen wir mal von einem Focus mit 1,8l aus:
Ich würde eher tippen:
75 PS Sauger
90 PS Turbodiesel
100 PS Turbodiesel mit Common Rail
115 PS Tubrodiesel mit Direkteinspritzung?
Oben das kann ich gar nicht glauben. Common Rail ist eigentlich ein Mittelding zwischen einer Wirbelkammer und der Direkteinspritzung, also wirkungsgradmäßig schlechter als diese, aber besser als die reine Wirbelkammer. Ist von Mercedes glaube ich entwickelt worden, um die Vorteile der ruhigen Vorkammer mit dem hohen Wirkungsgrad der Direkteinspritzung kombinieren zu können.
Weiß jemand, wies richtig ist?
Ford_Falcon