taxi-lippert
Triple Ass
- Website
- Lippert-hilft.jimdo.com
Hallo Leute
Mal eine Frage an die TDCI Fahrer insbesondere die mit 130PS
Bei meinem Mondi hatte ich seid einiger Zeit Probleme zb. Übermäßiges Nageln im Teillastberreich , Blinken der Vorglühkontrolle sowie Unrunder Motorlauf usw.
Über WDS wurde der ehlerspeicher Ausgelesen und ein Fehler war Gespeichert " Klopfsensor Fehler " daraufhin wurde der Fehler Gelöscht und ich solte Weiterfahren da der Sensor nie Kaputgeht
Zwei Wochen Später Gleiches Problem laut WDS nun wurde ich Gefragt ob ich eventuell Falschen Sprit bzw. Minderwerdigen Treibstoff Gefahren Währe
Natürlich nicht egal ich bestand Darauf das der Sensor Gewechselt wird und en Vollia Mondi funzt wieder aber dennoch meinte der Meister das das wohl doch der LuftMengenMesser währe gut kann sein er hat jetzt 191000km runter
Kosten Klopfsensor 57,20€ plus Einbau
der LLM soll Knapp 170€ Kosten
Angeblich kann man ihn auch nicht Reinigen
Nun Meine Fragen :
Bei wehm wurde beim TDCI der Klopfsensor Gewechselt
Bei wehm wurde beim TDCI der LLM Gewechselt
Mich Würde es einfach mal Interresieren
Gruß Sascha
Mal eine Frage an die TDCI Fahrer insbesondere die mit 130PS
Bei meinem Mondi hatte ich seid einiger Zeit Probleme zb. Übermäßiges Nageln im Teillastberreich , Blinken der Vorglühkontrolle sowie Unrunder Motorlauf usw.
Über WDS wurde der ehlerspeicher Ausgelesen und ein Fehler war Gespeichert " Klopfsensor Fehler " daraufhin wurde der Fehler Gelöscht und ich solte Weiterfahren da der Sensor nie Kaputgeht
Zwei Wochen Später Gleiches Problem laut WDS nun wurde ich Gefragt ob ich eventuell Falschen Sprit bzw. Minderwerdigen Treibstoff Gefahren Währe
Natürlich nicht egal ich bestand Darauf das der Sensor Gewechselt wird und en Vollia Mondi funzt wieder aber dennoch meinte der Meister das das wohl doch der LuftMengenMesser währe gut kann sein er hat jetzt 191000km runter
Kosten Klopfsensor 57,20€ plus Einbau
der LLM soll Knapp 170€ Kosten
Angeblich kann man ihn auch nicht Reinigen
Nun Meine Fragen :
Bei wehm wurde beim TDCI der Klopfsensor Gewechselt
Bei wehm wurde beim TDCI der LLM Gewechselt
Mich Würde es einfach mal Interresieren
Gruß Sascha