taxi-lippert

Triple Ass
Website
Lippert-hilft.jimdo.com
Hallo Leute

Mal eine Frage an die TDCI Fahrer insbesondere die mit 130PS

Bei meinem Mondi hatte ich seid einiger Zeit Probleme zb. Übermäßiges Nageln im Teillastberreich , Blinken der Vorglühkontrolle sowie Unrunder Motorlauf usw.

Über WDS wurde der ehlerspeicher Ausgelesen und ein Fehler war Gespeichert " Klopfsensor Fehler " daraufhin wurde der Fehler Gelöscht und ich solte Weiterfahren da der Sensor nie Kaputgeht

Zwei Wochen Später Gleiches Problem laut WDS nun wurde ich Gefragt ob ich eventuell Falschen Sprit bzw. Minderwerdigen Treibstoff Gefahren Währe

Natürlich nicht egal ich bestand Darauf das der Sensor Gewechselt wird und en Vollia Mondi funzt wieder aber dennoch meinte der Meister das das wohl doch der LuftMengenMesser währe gut kann sein er hat jetzt 191000km runter

Kosten Klopfsensor 57,20€ plus Einbau

der LLM soll Knapp 170€ Kosten

Angeblich kann man ihn auch nicht Reinigen

Nun Meine Fragen :

Bei wehm wurde beim TDCI der Klopfsensor Gewechselt

Bei wehm wurde beim TDCI der LLM Gewechselt

Mich Würde es einfach mal Interresieren

Gruß Sascha

petomka

Haudegen
Der Klopfsensor geht eigenlich nur dann kaputt, wenn man ihn entweder zu fest anzieht, oder der Marder die Kabeln durchbeist.

Dr.Royal

Haudegen
eh auf die Gefahr hin sich zu blamieren:

wie der TDCI hat n Klopfsensor? Wofür?
Dachte den haben nur Benziner um den Zundzeitpunkt zu regeln...beim Diesel gibts doch keine Zündkerzen....

taxi-lippert

Triple Ass
Website
Lippert-hilft.jimdo.com
Hallo

@petomka

Ja das ist Klar das wenn man ihn zu fest oder wenn ein Marder Kommt er den Nicht mehr Funktionieren will ;-) .

Wie es jedoch Scheint war er weder zu fest noch hatte ich besuche von Kleinen Tierchen im Motorraum sondern einfach nur Kaputt .

Hatte halt Pech gehabt einer unter Tausend und ich Hatte den der aus der der Reie Tanzt .

@Dr.Royal

Ja richtig Früher hatten die so einen Mist auch nicht nur "MODERNE" Einspritzer wie TDCI , TDI und co. haben so ein Teil oder auch Mehrere

GRuß Sascha

Oben