Kurze Frage zu Kauf 2,0 TDCI

Hausmeister46

Newbie
Registriert
13 Mai 2006
Beiträge
6
Alter
64
Ort
Köln
Website
www.krc-club.de
Hallo,

bin neu hier, erst mal einen Gruss an alle, lese schon länger hier mit und muss sagen das das Forum wirklich gut, und vor allem sehr informativ ist.
Deshalb hab ich mich jetzt auch endlich registriert.

Zur Frage, fahre zur Zeit einen Focus Futura Bj.2002 , der ist aber mittlerweile etwas zu klein bzw. ich brauche mehr Platz.
Habe jetzt einen Mondeo Futura Kombi 2,0 TDCI ins Auge gefasst, mit fast allen erdenklichen Extras von Navi bis Klimaautomat Teilleder etc..., der Wagen ist 1. Hand Bj. bzw. Erstzulassung 6/2003 (noch kein Facelift) sieht optisch innen wie aussen noch super aus, was mich aber ein weing stört sind die 118000 km, ich denke dabei nicht so sehr an den Motor sondern eher an alle anderen drehenden Teile wie Radlager, Lima , Anlasser, Wapu , Gelenke etc.....

Kosten soll er 11900 Euro

Hab schon in der Suche geschaut und auch schon einiges gefunden, aber trotzdem wäre ich für ein paar tips oder anregungen und ob der Preis (denke da könnte ich noch was runterhandeln) ok wäre dankbar.

Der Wagen steht bei einem Ford Vertragshändler, und bekäme auch die Ford A1 Garantie.

Gruss
Willi
 
A

Alex_L.

Gast im Fordboard
moin,

bei den ersten tdci, solls ein paar probleme gegeben haben. sicherlich auch nicht bei allen, da man doch immer wieder welche mit erheblichen laufleistungen sieht.
bei den kilometern gebe ich dir recht. bin da auch eher etwas altmodisch. wenns der geldbeutel hergibt, kannst du ja nochmal bei mobile schauen. denke doch, dass der markt einiges hergibt...

gruß

alex
 

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
Tagchen....


Was sind für nen Diesel 118000 km ? Wenn es ein Benziner währe, würde ich ihn nicht nehmen. Aber so....

Habe meinen selber mit 116000 km gekauft für 10900 €
Ich hatte da keine Bedenken, da ja ein Diesel mit ordentlicher Pflege und Wartung locker 300000km schafft.

Wobei ich neulich einen Passat 90BJ Benziner mit über 400000 km gesehen habe. Also sollte es bei einem Diesel keine Probleme geben.


MFG
Ronnymondy
 

RalfCux

Doppel Ass
Registriert
8 August 2004
Beiträge
106
Alter
61
Hallo,

achte unbedingt auf Rost in den Türen. Ich würde den Verkäufer direkt darauf ansprechen, nicht das es nach einem eventuellen kauf Ärger gibt.

Gruß
Ralf :happy:
 

Rene525

Foren Ass
Registriert
3 Februar 2005
Beiträge
326
Ort
Giessen
Original von Ronnymondy
Tagchen....


Was sind für nen Diesel 118000 km ? Wenn es ein Benziner währe, würde ich ihn nicht nehmen. Aber so....

Habe meinen selber mit 116000 km gekauft für 10900 €
Ich hatte da keine Bedenken, da ja ein Diesel mit ordentlicher Pflege und Wartung locker 300000km schafft.

Wobei ich neulich einen Passat 90BJ Benziner mit über 400000 km gesehen habe. Also sollte es bei einem Diesel keine Probleme geben.


MFG
Ronnymondy



Die Diesel von heute sind so hochgezüchtet das ich darauf nicht mehr vertrauen wüde.
Und wenn die Kiste noch mit nem Chip gefahren wurde :wow
Außerdem verfolge ich dieses Forum schon eine zeitlang und bin der Meinung das die Dieselfahrer wesentlich mehr Probleme haben als die Benziner.


Gruss Rene
 

Hausmeister46

Newbie
Registriert
13 Mai 2006
Beiträge
6
Alter
64
Ort
Köln
Website
www.krc-club.de
Hallo,

erst schon mal danke für die Antworten, das mit dem Rost an den Türen hab ich auch schon öffters gelesen, werde gleich morgen den Verkäufer drauf ansprechen wenn ich Probefahrt mache, bin gespannt wie sie verläuft und ob sie meinen Erwartungen entspricht, wie gesagt vom aussen und von innen sieht er einfach klasse aus, ganz in schwarz mit den extra getönten Scheiben ab B Säüle und 17 Zoll Alurädern. Hoffe er fährt sich so wie er aussieht.

Gruss un Dank
Willi
 
N

Netruler24

Gast im Fordboard
Ich hab selber noch keine Probleme mit dem Diesel gehabt , obwohl der Motor gechipt ist . :applaus :applaus
Hab aber auch gehört , daß die Turbos recht anfällig sein sollen , bei falscher Behandlung .
MFg
 
A

Alex_L.

Gast im Fordboard
aber grundlegend vielleicht noch:

perfekt ist kein auto :D

siehe "premiumhersteller" daimler benz mit ihrer e-klasse, wenn du schwachstellen suchst, findest du die sicher bei jedem auto...

deswegen, optisch halt die türen, aber das wurde ja geschrieben...

alex
 

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
Tagchen...

Es mag gut möglich sein, das Diesel von Früher etwas Robuster waren bzw sind.

Und ob Dieselfahrer mehr Probleme haben als Benzinfahrer, kann man so nicht Relativieren,weil sonst der TDCI nicht die meist gekaufteste Motorvariante bei Ford währe.

Und Ford wird nicht mehr und nicht weniger Probleme haben als andere Marken.
Auch in den Opel oder VW Foren kämpft man mit den selben Problemen.Die schreiben sich da auch nicht den ganzen Tag wie Toll und Perfekt Ihr Auto ist.


MFG
Ronnymondy
 

Hausmeister46

Newbie
Registriert
13 Mai 2006
Beiträge
6
Alter
64
Ort
Köln
Website
www.krc-club.de
Hallo ich nochmal,

also geh ich mal davon aus wenn er 1.Hand ist und scheckheft gepflegt ist( nach dem Rost an den Türen werde ich fragen ), und bei der Probefahrt nichts besonderes auf fällt, kann man ihn kaufen, Garantie bekommt er ja auch, und ich denke ein paar hundert Euro (oder ein Superpreis für meinen Focus ) werden vielleicht auch noch drin sein.


Gruss und Dank
Willi
 
A

Alex_L.

Gast im Fordboard
achso nochmal wegen den türen,

werden übrigens auf kulanz ersetzt oder ausgebessert. meiner hat das auch auf fahrer und beifahrerseite an den vorderen türen... werden mal wenns passt gewechselt...

alex
 
B

bufi

Gast im Fordboard
Hallo,
also um den Rost würde ich mir weniger Sorgen machen. Die Türen werden von Ford anstandslos getauscht.
Meiner war gerade beim freundlichen und hat 4 neue Türen bekommen.
In der Zeit der Reparatur gab es auch ohne Probleme einen Ersatzwagen (Focus Turnier).
Ich habe selbst im Dezember ein Baujahr 05/03 mit 124000 km für 11900 € gekauft. Langstreckenfahrzeug ohne Verschleissprobleme!
Viele Grüße :bier:
Burkhard
 

Hausmeister46

Newbie
Registriert
13 Mai 2006
Beiträge
6
Alter
64
Ort
Köln
Website
www.krc-club.de
Hallo,

ich nochmal, hatte gestern Probefahrt, und muss sagen war doch sehr ernüchternd, erstens sah das Auto bei Tageslicht ( stand vorher in einer Halle ) schon garnicht mehr so gut aus, zumindest von innen, aussen war Ok, aber innen war er trotz angeblicher Aufbereitung doch sehr vergilbt, war ein Raucher Auto an der Heckklappe war der Dachhimmel noch halbwegs gut aber vorne grausig gelb wie auch das ganze Interieur.
Die Fahrt selbst war auch nicht so dolle, man merkte ihm doch seine 118000 km an, nicht das der Motor keine Leistung hätte dem war nicht so, aber vom Fahrverhalten selbst fühlte er sich doch schon sehr beansprucht an, wie ich später wieder in meinen Focus mit gut 100000 km weniger eingestiegen bin war das doch ein Unterschied wie Tag und Nacht, zu guter letzt bei der Rückfahrt zum Händler nach ca. 15 km fing auch noch die Vorglühlampe an zu blinken, da hab ich mir im stillen gesagt lass die Finger davon.

Hab mich halt ein wenig von der guten Ausstattung blenden lassen.

Der Verkäufer war aber trotzdem sehr freundlich und hatte sogar Verständnis das ich ihn nicht genommen hab und garnicht erst versucht mit Rabatten oder sonstiges mir das Auto doch zu verkaufen, Hut ab findet man auch selten.

also dann such ich mal weiter, und danke nochmals für eure Kommentare

Gruss
Willi
 
Oben