TDCI (130PS)

K

Kingfocus

Gast im Fordboard
hallo Leute,

habe heute leider zwischen den Turbo und den Luftfilterkasten(quasi auf den Rohr zwischen Turbo und Luftfilterkasten)Öl entdeckt.
Das darf doch nicht sein da das auto erst drei Jahre alt ist und erst auch 51000km auf der Uhr hat.
Ist dieses Problem bei jeden bekannt?

Bitte um Hilfe!

N

nognogradio

Gast im Fordboard
Hallo !

Ich behaupte mal das es normal ist . Bei mir ist auch so ein Öl/Schmierfilm drauf . Meiner hat 67TKM drauf.........

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Das ist normal, das Thema hatten wir schon mal. Der Ölnebel befindet sich immer in der Nähe der Schlauchschellen am Ladeluftsystem. Diese dichten im Bereich des Verschlusses nie zu 100% ab und so nebelt mit der Zeit etwas Öl heraus. Das sich ein wenig Öl im LL-system befindet ist ebenfalls normal.

K

Kingfocus

Gast im Fordboard
ok da bin ich ja beruhigt....ich danke euch für eure Antworten.
:bier:

N

Netruler24

Gast im Fordboard
Gut zu wissen. :D
Hab das nämlich auch und schon schlimmes befürchtet .

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
@F1Daui & Jimbox:

zum Glück seid ihr ja immer perfekt in Rechtschreibung und Grammatik, oder ??? Da diese Links nix mit dem thema zu tun haben -> [schild]Gelöscht ![/schild]

F1Daui

Triple Ass
Website
www.dauis-welt.de
Moin Stab,

hey immer locker bleiben und nich aufregen.....! 8) Ich habe das nicht böse gemeint..... war halt einfach lustig! Ich weiss nicht was der Jimbox geschrieben hat, aber "Zensur" empfinde ich als ganz schweren Eingriff. Den Link raus.. OK... aber den ganzen Post zu löschen finde ich ziemlich schlecht... ehrlich.....

Und ausserdem, nach der PISA-Studie wäre es vielleicht nicht schlecht mal etwas für eine Verbesserung zu tun... Kann ja wohl nich sein dass das hier normal is....

Nunja....

Daui

JimboX

Doppel Ass
Hmmmm... also mein Post war gar nicht gegen irgendjemanden oder seine Rechtschreibung gerichtet. Ich hatte nur einen weitern Klugschei ß er-Link gepostet, womit ich auf Daui's Klugschei ß erei hinweisen wollte. Tut mir leid, wenn es falsch rübergekommen ist.

Aber ich habe auch noch was zum Thema (sieh an!). In meinem Motorraum befindet sich kein Öl auf dem Rohr. Vielleicht hat Ford da etwas dran gemacht.

Hab einen 07/04 TDCI mit 50.000 km. :D

Edit: Friede! :love2

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
@ F1Daui: war auch nur als Denkanstoß gedacht, wir könnten solche Links dauernd posten, wenn man immer sooo genau hinschauen wollte. Gelöscht wurde der Link da es überhaupt nicht zum Thema passte (siehe mein Hinweis oben), der komplette Post wurde von mir gelöscht, da er ohne den Link keinen Sinn mehr ergab, hat also nix mit Zensur zu tun - war nur der Übersicht halber

@ F1 Daui & Jimbox: ich will keinen von Euch wegen der Links angreifen, aber man muß nicht so penibel reagieren, unter Umständen kann man sich auch mal an die eigene Nase fassen. Im Eifer des Gefechts hauen wir alle immer mal ein paar Fehler rein.

Ahlso, Vride, Vräude, Aierguchn, oter waß? :D :D

F1Daui

Triple Ass
Website
www.dauis-welt.de
Huhu einen schönen Guten Morgen!!!

Stab, wir haben das jetzt ja geklärt.. ich verstehe Deine Sicht der Dinge und es ist OK für mich! 8) ich habe es ohnehin nicht böse gemeint, aber es stört mich eben wenn mir die Augen flimmern weil ich etwas lesen muß, was irgendwie.... ach egal......... ausserdem gings nicht um Rechtschreibung.. der Stachel sitzt tiefer.....! 8)

@ Jimbox: Wie jetzt???? Wer is hier ein Klug-shicer????? :D
Gibts ja garnich.......

Gruß

Daui

Oben