Tausche DVD-Navi komplett gegen Bedienteil u. Bargeld

popolli

Newbie
Hallo,
Ich hab nen Mondeo MK3 Bj. 2004 mit DVD-Navi.
Ich würde es gerne gegen etwas aktuelleres austauschen.

Fragen: Geht das einfach so? Passt das normale Bedienteil der Klimaautomatik mit den Steckverbindungen des Navi (Hierüber wird ja in meinem Fall auch die Klimaanlage gesteuert)?

Ich würde es gerne austauschen und biete einem Interessenten folgende Komponenten:

1. Bedienteil mit Navi-Blidschirm, also eben das Teil was vorne in der Mittelkonsole sitzt.

2. DVD- Rechner, der hinten links im Kofferraum verbaut ist.

3. Wenn es kein großer Akt ist, den Kabelbaum vom Navi-rechner zum Bedienteil

4. Alles was sonst noch benötigt wird, sofern ich es hinterher selbst nicht benötige und sofern es keine Lebensaufgabe wird. Evtl. benötigter Kleinkramsollte man sich vielleicht besser selbst besorgen, wenn es vom Preis her nicht in einem vernünftigen Verhältnis zum Arbeitsaufwand steht.

ICh hätte im Gegenzug gerne: Bedienteil, den Rahmen, wo eben nachher das neue Radio rein soll, und eben alles was ich benötige, und der Tauschpartner nachher nicht mehr benötigt, und wie gesagt: Auch ich kann mich um Kleinkram selber kümmern ;-)

Allerdings, das sollte klar sein... ein finanzieller Ausgleich sollte auch noch irgendwie stattfinden....

Mein Navi ist absolut top in Ordnung, es funktionier alles perfekt wie es sein soll.

Wer Interesse und Gelegenheit hat, kann sich gerne bei mir melden
ogerke@gmx.de

Das ganze sollte möglichst in der Nähe von Hildesheim stattfinden

Allerdings hätte ich gerne noch ein paar Infos, ob das alles überhaupt so möglich ist, wie ich mir das vorstelle.

popolli

Newbie
Kann mir jemand Info geben, ob es überhaupt möglich ist, ohne weiteres das navi auszubauen und durch ein normales Klima-Bedienteil zu ersetzen????

popolli

Newbie
Fahre Mondeo Kombi 2,0 TDCI aus 2004 ( Die Navi-software ist aber auf aktuellem Stand )

Loswerden will ich es, damit ich Platz für was anderes im Auto habe ;-)

Ich möchte etwas haben, womit ich Musik vom USB-Stick abspielen kann. CD's brennen macht heutzutage nicht mehr wirklich freude.

Auf der anderen Seite passt das Gerät perfekt in Erscheinungsbild und ist ja auch einwandfrei in Ordnung....

Ich muss eben mal sehen... Wenn mir einer ein brauchbares Angebot macht, geb ichs weg... wenn nicht, bleibt es eben.

Muss sowieso erst die Sache mit Klimabedienung geklärt kriegen... wenns mir zu aufwändig wird, lass ich es sein. Wenn ich einfach nur umstecken muss, soll es kein Problem sein.

Andres

König
Website
www.wohnwagenfreunde.net
Bedenke das Du auch die gesamte Mittelkonsole brauchst.

In Deine passt nur das DVD Navi.
Die Konsole kostet neu beim Händler um die 170 Euro.

Im Handschufach sollte doch auch bei Deinem Mondeo ein AUX Anschluss sein.
Häng da doch nen iPod drann.

Mach ich zitweise auch so.

popolli

Newbie
die gesamte Mittelkonsole???? Oder nur den vorderen Rahmen???

Obwohl es eigentlich egal wäre, da ich ja jemanden suche, mit dem ich die Teile 1 zu 1 tauschen kann.... dann tauscht man eben die Mittelkonsole mit aus.

Andres

König
Website
www.wohnwagenfreunde.net
Mit gesamt mein ich den vorderen Rahmen, weil der von ganz oben bis ganz unten geht.

Ich würds nicht machen.
Und wenn dann solltest Du Dich mit dem Tauschwiligen treffen und 1 zu 1 umbauen.

popolli

Newbie
Tja... finanziell... ehrlich gesagt... keine Ahnung :D

Ich werde morgen mal beim freundlichen nachfragen, was ich denn tatsächlich alles benötige, und ob das alles klappt.

naja... und wenn ich dann sehe, was dieses Navi allein als ersatzteile kostet.... also ich will keinen Gewinn machen, sgaen wirs mal so. Ich will, am Ende ein anderes Navi haben, was USB oder SD unterstützt, Bluetooth-freisprecheinrichtung hat.
Dann will ich halt das Bedienteil für die Klimaanlage haben, und was ich sonst noch für Umbau benötige. Wenn ich am Ende ohne drauflegen aus der Nummer rauskomme, bin ich zufrieden :)

popolli

Newbie
Ich hab mal Foto gemacht vom Einbauschacht....

Was kann da hinterher nicht passen??? Da ist doch überall nach allen Seiten genug Platz????

Oder meinst du, es gibt Probleme mit der Befestigung, das irgendwas lose sein könnte? Wie wird das Klima-bedienteil befestigt???

Andres

König
Website
www.wohnwagenfreunde.net
Original von popolli
Ich hab mal Foto gemacht vom Einbauschacht....

Was kann da hinterher nicht passen??? Da ist doch überall nach allen Seiten genug Platz????

Oder meinst du, es gibt Probleme mit der Befestigung, das irgendwas lose sein könnte? Wie wird das Klima-bedienteil befestigt???

Ja klar is da genug Platz.
Aber wo willst Du das Klimabedienteil befestigen?
Und wo die Blende für Dein gewünschtes neues Navi?

popolli

Newbie
Spax-schrauben durchziehen :D :D

nee... also wenn es nicht anders geht, muss ich eben noch ne mittel-konsole besorgen... Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass es für facelift-modelle insgesamt 3 verschiedene gibt? eine, wie ich sie habe, eine für standard-radios 2-din-radios (wie 6000-CD ) und eine für das Sony, welches irgendwie schräg abfallen soll??? Also ich möchte halt umbauen auf Standard 2-DIN - Schacht. Passt denn der Rest? Also wenn ich Klima-bedienteil und Mittelkonsole habe???

Muss denn noch irgendwas umprogrammiert werden, wenn ich anderes Bedienteil für Klima einbaue? Oder schnallen die restlichen Systeme das von alleine???

Andres

König
Website
www.wohnwagenfreunde.net
Original von popolli
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass es für facelift-modelle insgesamt 3 verschiedene gibt? eine, wie ich sie habe, eine für standard-radios 2-din-radios (wie 6000-CD ) und eine für das Sony, welches irgendwie schräg abfallen soll???

Richtig.

Zu den restlichen Fragen kann ich nicht helfen.

Steve231

Foren Ass
Original von popolli
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass es für facelift-modelle insgesamt 3 verschiedene gibt? eine, wie ich sie habe, eine für standard-radios 2-din-radios (wie 6000-CD ) und eine für das Sony, welches irgendwie schräg abfallen soll???

So siehts aus ;)

Edit: Da war einer schneller :affen

Oben