Taugt eine Luftfilter verlängerung etwas?
Um mich wieder meinem Lieblingsproblem, dem Leistungsabfall am Coug nach erwärmung der Ansaugluft, zu widmen bin ich mal auf diese Art von Hilfe gestossen
Es verlegt den Luftfilter weiter nach unten in die nähe der Nebelscheinwerfer so das der Filter direkten Fahrtwind abbekäme, frage ist nun nur ob der verlängerte weg des Luftfilters zur Drosselklappe negative auswirkungen haben könnte (kann ich mir nicht vostellen) und oder ob es überhaupt was bringen würde?
Ich habe mir damals einen zusätzlichen Luftkanal an meinen K&N gelegt der an einen Trichter am Nebelscheinwerfer Montiert wurde und auch richtig Luft reinblässt, habe mir dann einen Kasten aus ALU blechen gebastelt der um den Filterherum liegt und auch recht kühl wird (durch den Fahrtwind) denoch bin ich nicht wirklich beglückt da ich doch teilweise einige Unterschiede im Fahrverhalten feststelle Beispiel.
Tag a. fahre ich recht zügig durch die Strassen Motor hat sehr gutes ansprechverhalten ab 2400 U/min macht es richtig Laune zu fahren.
Tag b. Nun will genauso zügig cruisen aber nix da selbst durchgedrücktes Gas (wegen dem Frust drücke ich durch
) lässt den Motor laut brüllen aber ansprechverhalten ist für die Katz nix von der Agilität des vortages zu spüren nen Polo bezwinge ich nicht auf anhieb (wie es sein sollte) selbst nach 3.500 U/min wo nun alle Ventile arbeiten werde ich nicht wirklich in den Sitz gedrückt (wie sonst)
Naja Tag c. siehe Tag a.
Also was denkt ihr ist es ein test wert oder könnte man gleich sagen las es ist alles Kokolores!?
Um mich wieder meinem Lieblingsproblem, dem Leistungsabfall am Coug nach erwärmung der Ansaugluft, zu widmen bin ich mal auf diese Art von Hilfe gestossen

Es verlegt den Luftfilter weiter nach unten in die nähe der Nebelscheinwerfer so das der Filter direkten Fahrtwind abbekäme, frage ist nun nur ob der verlängerte weg des Luftfilters zur Drosselklappe negative auswirkungen haben könnte (kann ich mir nicht vostellen) und oder ob es überhaupt was bringen würde?
Ich habe mir damals einen zusätzlichen Luftkanal an meinen K&N gelegt der an einen Trichter am Nebelscheinwerfer Montiert wurde und auch richtig Luft reinblässt, habe mir dann einen Kasten aus ALU blechen gebastelt der um den Filterherum liegt und auch recht kühl wird (durch den Fahrtwind) denoch bin ich nicht wirklich beglückt da ich doch teilweise einige Unterschiede im Fahrverhalten feststelle Beispiel.
Tag a. fahre ich recht zügig durch die Strassen Motor hat sehr gutes ansprechverhalten ab 2400 U/min macht es richtig Laune zu fahren.
Tag b. Nun will genauso zügig cruisen aber nix da selbst durchgedrücktes Gas (wegen dem Frust drücke ich durch
Naja Tag c. siehe Tag a.
Also was denkt ihr ist es ein test wert oder könnte man gleich sagen las es ist alles Kokolores!?