el-buceo

Doppel Ass
Nachdem mein Omega jetzt so langsam von der braunen Pest massiv bedroht wird und auch ein paar nervige Mängel hat, suche ich mal wieder ein anderes Zugpferd, das auch schön schnell galoppiert. :)

Bin in ebay auf dieses Angebot gestossen.

Was haltet ihr davon?
Was ist zu beachten, wenn ich ihn besichtige?

Weiß jemand etwas über das Auto, sind für mich immerhin 500km hin und zurück.

Danke schon mal für die Antworten

Lion

Lebende Legende
Ach die Kiste hab ich mir aus Langerweille vor ner halben STzunde auch angeschaut^^.. Aber Oki..

Musste Dir mal die Kaufberatungen hier anschauen..Da steht ne Menge drin :) Ob der Wagen etwas taugt kann Dir, so glaube ich hier keiner sagen.. für meinen geschmack sind ein paar wenig Bilder dabei aber wenn du glückhast isser Oki oder er macht schon probleme wenn du vonner Einfahrt fährst^^

Ich bin auch neu im Scorpio-Segment daher kann ich Dir auch "nur" sagen, was ich weis..^^ Daher an die Spezis: Bitte mich berichtigern wenn was nicht so genau ist..

Punkt 1: Rost..logo..Schweller, Radläufer, Längsträger, Kofferaumklappe. Türen manchmal auch und halt den gesamten Unterboden mal anschauen.
Punkt 2: Elektrik... Ab und an spinnt die elektrik im Scorpio, auch soll die Automatik stark anfällig sein, Wärmetasucher darf ich auch nicht vergessen..das hatte ich erst^^
Punkt 3: Aufhängungen, Stabibuchsen, Bremsen, Dämpfer.. vorallem hinten beim Kombi können diese ganz schön teuer sein, sollten es mal Neue werden..

Auch das Diff hat ja nach ner gewissen Weile Verschleisserscheinungen und kann Geräusche machen oder Undicht sein.

Musst dir halt im Klaren sein, dass der Bock kein Neuwagen ist und ein Scorpio, das musste ich auch hier lernen kann einen manchmal zum Verzweifeln bringen :happy: aber wenn er rennt, dann rennt er gut

ScorpiV6-24V

Kaiser
Website
meettomy.site