Taugt der SCTi was?

pum82

Foren Ass
Hallo freunde,

da wir in den nächsten Monaten den Wechsel vom Diesel zum Benziner vollziehen werden, haben wir uns ja nun Gedanken gemacht was der Neue für einer werden soll. Sind jetzt etwas auf den EcoBoost eingeschossen. Leistungsdaten sind ok, Verbrauch...naja... Für mich hat der Mondeo mit dieser Motorisierung letztendlich den Mazda 6 verdrängt als Wunschauto. Also wieder Mondeo :-D

Jetzt meine Frage: Ist der aktuelle 2.0 SCTi ne Weiterentwicklung vom SCi? Bzw. ist der auch so anfällig wie der 1.8SCi? Gibts schon erfahrungen jeglicher Art mit dem Ecoboost?

mfg Rico

pum82

Foren Ass
Bin echt verwundert dass bisher gar keine Antwort kam. Hat denn niemand Erfahrungen mit dem EcoBoost?

McBech

Lebende Legende
Der Motor ist taufrisch am Markt, da werden noch nicht allzuviele Leute Erfahrungen damit haben.

pum82

Foren Ass
Die ersten gabs im Mai, oder? Hab jetzt gelesen dass Ford mit dem Verbrauch so ziemlich schwindelt. Im Test soll die Variante mit 203PS über 13 Liter geschluckt haben... Wenn man überlegt dass man einen Octavia Combi RS mit 200PS unter 10 Litern normal bewegen kann...?!? Da überleg ich echt obs bei mir wieder ein Mondeo werden soll oder lieber doch nicht.

Pitt

Triple Ass
Website
www.Mondeo-MK4.de
Wer glaubt schon einem Test den man nicht selbst gefälscht hat.

Bei 13 l sind die aber ganz schön geheizt.
Meiner liegt so um die 10-11 l und der hat 1 Zylinder und 20 PS mehr.

hohlerturm

Doppel Ass
wenn man einen mondeo neben einen octavia stellt müsste auffallen warum der mondeo mehr sprit verbrauchen muß...
der fahrer der den mondeo da mit 13 litern bewegt hat bekommt sicher auch den octavia rs locker über die 11 liter, weil kraft kommt von kraftstoff.

gruß und ich hoffe für ford der scti ist um welten besser als der sci - aus eigener erfahrung.

Ford_Cougar_79

Foren Ass
Hey,

also ich würd beim Diesel bleiben!
Habe mir vor 4 Wochen nen 2,2 TDCi Titanium S gegönnt...und der ist der HAMMER!!!

Dampf und Power ohne Ende...und dabei nur 7 Liter Diesel...die sind dann schnell eingesparrt...und somit auch die höhere STeuer schnell wieder drin!

Gruß Björn

pum82

Foren Ass
Ford_Cougar_79 schrieb:
Hey,

also ich würd beim Diesel bleiben!
Habe mir vor 4 Wochen nen 2,2 TDCi Titanium S gegönnt...und der ist der HAMMER!!!

Dampf und Power ohne Ende...und dabei nur 7 Liter Diesel...die sind dann schnell eingesparrt...und somit auch die höhere STeuer schnell wieder drin!

Gruß Björn

Naja, lohnt das auch wenn man lediglich Stadt fährt. Zumindest zu 90%?

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
für 90% stadtverkehr braucht man keine 200PS
ist meine meinung , aber muß ja jeder selber wissen

Oben