Tankverschluss!!!

B

blackcobra

Gast im Fordboard
[font='Verdana, Helvetica, sans-serif'] :bad1 :wut HILFE! Durch Sprit-Diebstahl habe ich inden letzten Monaten ca. 450.--€ verlust erlitten. Wer kann mir sagen wo ich für meinen Cougar einen verschliessbaren Tankdeckel bekomme.[/font]
 

Degu2

Jungspund
Registriert
5 November 2011
Beiträge
45
Alter
34
Ort
Leer
Website
n64history.net
Hallo,
Der Tankdeckel bzw. die Klappe ist doch verriegelt wenn man den Cougar per ZV schließt. Oder wurde der aufgebrochen oO ?

Wurde auch schonmal in diesen Theard angesprochen klick_mich

MFG
Degu2
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Der Tankdeckel wird erst mit der Doppelverriegelung mit der Zentralverrieglung verschlossen.

Aber wenns jemand auf dich abgesehen hat, kann das Verriegeln bzw. auch ein abschließbarer Tankstopfen weitaus teurer werden, als der verlorene Sprit - dann, wenn Tankklappe oder Stopfen aufgebrochen werden oder ein Loch in den Tank gebohrt wird.

Setzt den Wagen doch unter Weidezaun-Strom oder Miete eine verschließbare Garage ... für 450 € kann man viele Monate ne Garage mieten, die zudem noch mehr Vorteile hat ;)
 

-0815-

Triple Ass
Registriert
23 April 2011
Beiträge
212
Ort
Hamburg
Website
consecit.com
Mein Tankverschluß geht auch bei einfachem vertschließen zu ???

Ich würde auch von einem weiteren Verschluß abraten. Sollte dein jetziger Verschluß defekt sein, würde ich mal den Stellmotor anschauen, ob dieser noch in den Verschluß "eingehakt" ist.

Ansonsten --> Wiedezaun-Stromgerät ans Auto, damit der auch was davon hat!
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
@ Achim

Der TE sucht wohl einen Tankstopfen - der zum reinschrauben - nur eben mit einem integriertem Schloss / abschließbar, wenn ich das richtig verstanden habe. Nicht die Klappe der Karosserie ;)
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Oh - aso ---- ok

Ich dachte der Deckel würd nicht mehr verreigeln.

Abschließbare Tankdeckel gibts im Zubehör > ATU
Müsst man ausprobieren ob der vom Mondeo passt.

Ist aber schon so wie bereits geschrieben wurde. Wenn sich jemand nicht davor scheut die
Verschlussklappe aufzubrechen, findet er 'nen andern Weg an den "teuren Saft" ran zu kommen.


MfG
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Ich finde Achims Ansatz aber auch nicht verkehrt: vielleicht ist ja was beim Verschluss vom Tankdeckel abgebrochen oder ausgehängt --> reparieren und fertig.
 

Crazor

Foren Ass
Registriert
19 Januar 2010
Beiträge
473
Der wabbelige Plastikriegel verschwindet schnell mal aus seiner Führung, vermutlich wenn man abschließt, während die Tankklappe nciht richtig zu ist. Dann stochert er beim Abschließen nur nutzlos hinterm Kofferraumteppich herum. Also rechten Teppich ab, und los geht das Gefummel...
 
Oben