Tankverschluss beim Zweier Scorpio

Soxx

Doppel Ass
Registriert
17 April 2006
Beiträge
136
Alter
46
Ort
Kulmbach
Hi

War heute das erste Mal an der Tankstelle mit meinen Scorpio.

Leider hatte ich vergessen mal nachzusehen wo überhaupt der Einfüllstutzen is... peinlich... wie gut das ich warten mußte (ist die billige Tanke hier in KU, und die vor mit tankte ihren Roller so auf das alles überlief), so hatte ich Zeit nachzusehen.

Irre, für 50€ bei 132.9 aufgetankt, (klar nicht mal voll), aber die Anzeige vom BC zeigte Rest-KM noch fast 400 an!!

Mit meinen schwarzen Probe komme ich max 300km mit 55l !!!

Also ein kleines Erfolgserlebniss heute..!

Aber jetzt mal eine Frage: ist das normal das man von aussen den Tankdeckel einfach so aufmachen kann? Da is nirgends ein Schloß, Sicherung oder Taster vom Innenraum raus???!!!

Theoretisch kann mein Nachbar also meinen Tank leerpumpen oder wie`=??

Sorry wenn die Frage doof klingt, bin mitn Scorpio noch sehr unerfahren (wird scho noch)

Vielen Dank und Grüße an ALLE
Soxx
 
D

Dusty

Gast im Fordboard
wenn du das Auto abschließt, egal ob mit Schlüssel, oder mit der FB, schließt der Tankdeckel mit....

so sollte es jedenfalls sein. da ist am Tankstuzen ein kleiner Metallstab (so nenn ich das mal) das greift beim Abschließen in eine Öse im Tankdeckel und damit ist der abgeschlossen..
 

Soxx

Doppel Ass
Registriert
17 April 2006
Beiträge
136
Alter
46
Ort
Kulmbach
Ok, wieder was gelernt, ..

gleich mal morgen am Fahrzeug testen...!

Danke auf jeden Fall für den Tip!

Hab mir heute echt viel Gedanken gemacht, aber klar, Auto war offen daher vermutlich auch kein Bolzen drinnen....

:idee
 
D

Dusty

Gast im Fordboard
hehe genau, wenn die Türen offen sind, ist der Tankdeckel auch aufzuklappen. Türen verschlossen, alles verschlossen..

Aber wer testet das schon mit verschlossenen Türen... ich habs auch erst beim 2 tanken bemerkt, als ich das Auto verschlossen hatte und der Tankdeckel niicht offen ging...

dann stehste aber erst mal da..... :mp:
 
B

bulli

Gast im Fordboard
Der Schnippel schiebt sich von links nach rechts in die runde Öse vom Tankdeckel. Der Schnippel ist nicht aus Metall, sondern weissem Plastik.

Hatte Ärger mit dem Teil. Hat irgendwann angefangen zu spinnen und dauernd auf und zu geschlossen. In einer Tour durch. Ich habs dann einfach abgeklemmt. Nu ist er immer offen. ;)
 
Oben