Tankloch bzw Tankstutzen ausbauen wegen Rost

Flori-the-Rock

Grünschnabel
Registriert
5 September 2011
Beiträge
16
Ort
Gehlweiler
Hallo, ich brauche mal wieder eure Hilfe,
das ganze bereitet mir seid Wochen Kopfzerbrechen.
Wie ihr an der Uhrzeit seht raubt es mir sogar den Schlaf.

Undzwar rostet es ordentlich rund um mein Tankloch.
Nun will ich das ganze neu einscheißen, hab da auch einen bekannten der das kann und mir schon die Kotflügel gemacht habe.

ABER ich weiß einfach nicht wie man den Tankstutzen und das dazugehörige ausbaut.
Also alles was hinter dem Tankdeckel sitzt.
Denn ohne das auszubauen kann ich kein Reperaturblech einschweißen :(

Ich habe vor ein paar Monaten die Karre ziemlich komplett entrostet. Auch das Tankloch, jedoch kam ich da nur Oberflächlich ran und schon nach einm Monat hat es schon wieder Blasen geworfen :(
Da ich im Frühjahr die Karre umbauen will, wollte ich vorher den ganzen Rost loshaben. Sonst kann ich mir das ganze nähmlich Sparen.
Wie gesagt, ich hoffe ihr könnt mir helfen und sagen wie ich das ganze Ausgebaut bekomme.

Lg Flo

EDIT:
Habe (anhand Deiner Profilangaben) das passende Präfix ergänzt :happy

ng
der_ast
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.889
Ort
Köln-Lövenich
den tankstutzen bekommt man nur raus wenn der tank ausgebaut ist .
der tankdeckel geht aber auch so raus .
oben inder der klappe neben dem stutzen ist eine schraube
und am unterboden ist der stutzen ebenfals mit einer schraube befestigt
diese beiden schrauben herausdrehen und dann evt. etwas wd40 hinter die abdichtung der tankklappe spritzen
und dann den kompletten tankklappeneinsatz gegen den uhrzeiger drehen nachdem die fernentriegelung innen ausgebaut wurde.
alles weitere sollte sich dann ergeben .
weitere infos hier:Mondeo (1993 - 2000) Wie Tankstutzen ausbauen - Mondeo - Fordboard
hätte man auch über die suchfunktion gefunden ;)
 

Flori-the-Rock

Grünschnabel
Registriert
5 September 2011
Beiträge
16
Ort
Gehlweiler
Ich habe alles mögliche bei der Sufu eingegeben, auch den Begriff Tankstutzen,aber ich kam einfach nicht auf den Thread den du mir gegeben hast...komisch.
Vielen Dank für deine Hilfe, sollte es mal aufhören zu Regnen werd ich das ganze mal testen.
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
[offtopic]Ja, manchmal kommt es nur auf das entscheidende Suchwort an. Diese Erfahrung hat wohl schon jeder mit der SuFu gemacht ;)

ng
Alex[/offtopic]
 
Oben