Tankklappe, Schaltknauf und Teile ^^

M

Maugeri

Gast im Fordboard
Hi,
ich hab viele Probleme und deshalb viele Fragen ^^:

1. Mein Tanklappe (Tankdeckel) geht immer uaf. Wenn ich tanken war geht der 2 min. später wieder auf. Dann muss ich den zum 2. mal reindrücken und dann bleibt er drin ?( Was kann man da tun?

2. Ich hab schon bei ATU nach nem Schaltknauf für meinen Automatik-Sierra geschaut aber die passen alle nich weil der Stab zu dünn ist. Wo bekomme ich nun nen sportlichen passenden Knauf zum anschrauben her?

3. Als letztes würd ich gern noch wissen ob ich gute chancen hab aufm Schrottplatz für nen 92' Sierra noch ne vordere silberne Stoßstange und ne hintere rechte Tür zu bekommen.

So fertig :D

Müller

Triple Ass
Rückwärtsgangarretierung ist damit gemeint das du am Schalthebel was hochziehen mußt damit du den RG reinbekommst!
Beim Sierra mußt du das ja auch machen es sei denn du haßt den Müll ausgebaut oder er war schon draiußen!
Meine hab ich direkt raus geschmissen war mir zu lästig!

Zur Tankklappe!

Vielleicht geht deine Entriegelung vorne im Fahrerraum nicht weit genug zurück oder ist schwergängig!

harryhurtig

Foren Ass
gib mal nen tipp wie mache ich das mit der arretierung ich muß doch den rückwärtsgang reingriegen? ich hab mich damit noch nicht beschäftigt weil ich halt dachte das muß sein :wow

Müller

Triple Ass
Ledermannschette also den Schaltsack hochziehen und dann siehst du ein 4 eckiges weißes Plastikteil geht um den Schaltknauf drumherum!
Vom Fahrersitz aus gesehen ist an dem Plastikteil hinten recht eine erhöhung über die die Arretierung drüber hinweg mus!
Die muss du einfach nur absägen das Plastikteil am besten dazu ausbauen! Kann nix passieren und ist kein großer Akt!
Und dann einfach alles wieder zusammenbauen!

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Das mit dem herausziehen ist ja nur eine Sicherung damit man nicht aus versehen in den R schaltet.

Müller

Triple Ass
Deswegen heißt es Aretierung!
Das braucht man aber nicht wirklich!
Viele Autos haben den Müll auch nicht und mir gindg das total auf den Sack ständig das ding hoch zuziehen um Rückwärts zu fahren!

C

carsten

Gast im Fordboard
wenn ich das oben richtig gesehen hab hast du nen AUTOMATIK sierra.
der hat die arritierung doch gar net!!!
der arretiert den r gang doch anders wenn ich michrecht erinner.
anderen schaltknaup ist relativ einfach zu lösen.
mess die stabdicke aus und geh zu verschiedenen händlern die eine auswahl da haben und frag freundlich ob du messen darfst..
machen die meisten eig mit, teilweise sogar ausprobieren möglich.
ansonsten falls dir auch originale rs gefallen frag dazu doch mal den freundlíchen.
da kostet der schaltknauf zwar keine 10 euro sondern ca35-40 aber die sind super verarbeitet und sehen für meinen geschmack auch super aus.

wegen der schrotti frage. die 92er sind rar auf der strasse(waren ja nur von 7/91 bis irgendwann mitte 92 (henrik sag du bitte den genaueen monat, den weiß ich nimmer :peinlich )
d.h. die vordere stossstange mit ein bisschen glück hat die ein schrotter rumliegen.die türen waren ab dem 90 modell bis ende gleich, hatten nur an der b säule beim 92er teilweisenen schwarzen dekor aufkleber.

würde also einfach sagen, schau wo bei dir in der nähe schrottissind ud schau mal vorbei. wenns freundlich fragst, darfst eventuell auch über den platz tigern.
machen nämlich leider nicht mehr viele mit.

wegen dem tankdeckel, scha mal wie der stift hinten sitzt, ab und zu verrutscht dieser nämlcih auch. nd ansonsten geb ich müller auch recht. die gängigkeit des seilzugs prüfen.

viel erfolg und spaß beim basteln

grüße
carsten

M

Maugeri

Gast im Fordboard
Hi,
danke für eure tollen Antworten. Ich werde das gleich sofort mal ansehen mit dem Tankdeckel. Das mit dem Schaltknüppel wird schwierig. Bei ATU gabs net einen einzigen in der größe, aber da durfte ich ihn sogar testen.
Tja und wegen der Tür, hab alles versucht. Die Schrottis hier bei mir haben die leider nich, nur noch in einer anderen Farbe und das könnte ziemlich teuer werden die lackieren zu lassen oder? Hmm, ICH WILL ABER UNBEDINGT EINE!!!!!!!! :wand ^^
Was mach ich denn nu? *verzweiflung*

harryhurtig

Foren Ass
ich denke mal so teuer wird der lack auch nich hier in der provinz zahlst du so um die 50-70€ pro teil ich denke mal mehr wird es bei dir auch nich kosten du mußt dir nur nen kleinen lacker suchen der noch alles selbst tut

Müller

Triple Ass
@Maugeri

Geh mal auf die Seite www.Autoverwerter.de !
Da schreibst du viele Schrottplätze in ganz Deutschland an
und frag auch nach der Farbe!
Die meisten schicken auch!
Außerdem kannst du dir das günstigste Angeebot raus suchen weil die Antworten per E-Mail kommen!

@Carsten

Mit dem Schaltknauf meinte ich Harry

C

carsten

Gast im Fordboard
ah okay.
sorry müller. hatte ich net ganz mitbekommen :peinlich

Oben