Tankklappe geht nicht mehr auf!

C

check

Gast im Fordboard
Gestern war ich beim Tanken.
Allerdings stand ich ziemlich dumm da, da die Tankklappe nicht aufging...
Und ich war schon deutlich in Reserve.
Somit hab ich irgendwie die Klappe aufbekommen müssen.

Nur mit dem Seilzug vom Innenraum war es nicht gegangen.
Komischerweise hatte ich bis dato noch nie damit Probleme.

Jetzt hab ich halt den Nippel mit was dünnem reingedrückt damit der Deckel aufspringt.

Es wird ja über den Seilzug geöffnet.
Kann es sein, dass der ausgehängt oder gar gerissen ist??

Wie kann ich das überprüfen?
Muss ich dazu im Kofferraum rechts, die Teppichverkleidung wegmachen??

Hat jemand ähnliches Problem?

PS: Ist ein MK2 Fließheck

Danke Euch schonmal

dridders

Superposter
Zieh einfach die Verkleidung weg, dahinter siehst du den Mechanismus. Schauen ob der Zug sich noch bewegt wenn du vorne am Hebel ziehst, und ob er sich weit genug bewegt. Wenn net gerissen oder zu sehr gelängt.

5

5coop

Gast im Fordboard
Ich weiss net, obs beim Fliesheck auch so ist...aber bei meinem Turnier ist hinter der Seitenverkleidung auch ein Hebel zum öffnen der Tankklappe...so ne Art Nothebel.

C

check

Gast im Fordboard
beim Turnier ist glaub die Innenverkleidung im Kofferraum anders oder?

Beim FLH gibts ja keine Fächer oder Kunststoffverkleidung die als Ablagefächer dienen,
da müsste dann wahrscheinlich der Teppich auf der rechten Seite entfernt werden.

Aber das an der Tanke machen ist ein wenig aufwendig...

Aber ich werde mir das mal anschauen, muss erst mal probieren, ob es jetzt evtl. sogar wieder funktioniert.

blacki

Kaiser
Sind nur zwei Nippel die man wegdrücken muss im Teppich, schon sieht man die Notentriegelung, ist gekennzeichnet

dauert auch nich Länger als wenn euer Frauchen was in ihrer Handtasche sucht :mua

spinatfrosch

Newbie
das problem hatte ich auch schon, lag bei mir an zu wenig fett am öffnungsmechanismus, habe dann den deckel immer zu zweit aufgemacht - einer zieht innen am hebel und der andere macht die klappe auf, wurde dann von der werkstatt in 2 minuten zum 0-tarif behoben

Oben