BlackFly

Doppel Ass
Wenn ich in die Bedienungsanleitung schaue, dann sagt mir diese das ich einen 55l tank habe (1,8 Benziner). Wenn ich allerdings den Tank bis runter fahre (BC zeigt Restkm 0 an) und dann tanke, dann gehen ziemlich exakt 50l durch die zapfpistole, das habe ich jetzt schon mehrmals getestet. Ist mei Tank zu klein oder stimmt die anzeige nicht? Was geht bei Euch rein?

B

Buzz.fun

Gast im Fordboard
Also sollt schon passen da du ja noch ein paar Kilometer fahren kannst auch wenn 0 Restkilometer dasteht, wobei ich bis jetzt maximum 52 L getankt habe da stand auf der Uhr noch 2 Restkilometer. :)

Wenn du es genau wissen willst nehm mal ein Kanister mit und fahr ihn Komplett leer und guck was dann noch rein geht ^^

M

mistamr

Gast im Fordboard
Ich denke mal auch dass noch ne kleine Sicherheitsreserve drin ist.

Bei extremen Steigung fängt mein Wagen (C-Max 2.0) auf den letzten Rest-KM (ab 20) schonmal an zu ruckeln ... da das Benzin im Tank wohl in eine ungünstige Ecke fliesst .... von daher ... soll da noch wohl was Luft sein ... damit in allen Wagenlagen Benzinfluß gewährleistet ist.

HInzu kommt dass Benzin je nach Wetterlage Wetterlage/Außentemperatur ein anderes Volumen hat ... dann kriegst Du gar net mehr in den Tank ...

Oben