Suicide
Foren Ass
Also mein Problem ist seit zirka einem Jahr vorhanden und verschlimmert sich meines Erachtens nach mit der Zeit immer mehr.
Der Punkt ist folgender: Ich konnte früher durchaus auf Reserve fahren und habe mehr als die angezeigten 80 km geschafft, teilweise sogar doppelt soviel. Seit zirka einem Jahr ist mir allerdings aufgefallen, dass trotz gleichbleibendem Fahr- u. Tankverhalten bei Aufleuchten der Reserveleuchte auch schon fast das Limit erreicht ist. Soll heißen, wo ich früher noch knapp 100 km fahren konnte, fängt das Kätzchen nun schon an zu ruckeln so ziemlich dann sobald die Leuchte angeht.
An was kann das liegen? Ich weiß, das der Restreichweitenzähler nicht unbedingt zuverlässig ist, kann hier der Defekt liegen? Kraftstofffilter ist neu, Benzinpume läuft, Tank hat keine Beschädigungen.
Kann der mögliche Defekt im Tank liegen (Sieb am Ansaugstutzen dicht oder Unterdruckentwicklung und somit quasi eine Beule im Tank die bei zu wenig Füllstand auftritt und verhindert das noch Sprit angesaugt wird?)
Der Punkt ist folgender: Ich konnte früher durchaus auf Reserve fahren und habe mehr als die angezeigten 80 km geschafft, teilweise sogar doppelt soviel. Seit zirka einem Jahr ist mir allerdings aufgefallen, dass trotz gleichbleibendem Fahr- u. Tankverhalten bei Aufleuchten der Reserveleuchte auch schon fast das Limit erreicht ist. Soll heißen, wo ich früher noch knapp 100 km fahren konnte, fängt das Kätzchen nun schon an zu ruckeln so ziemlich dann sobald die Leuchte angeht.
An was kann das liegen? Ich weiß, das der Restreichweitenzähler nicht unbedingt zuverlässig ist, kann hier der Defekt liegen? Kraftstofffilter ist neu, Benzinpume läuft, Tank hat keine Beschädigungen.
Kann der mögliche Defekt im Tank liegen (Sieb am Ansaugstutzen dicht oder Unterdruckentwicklung und somit quasi eine Beule im Tank die bei zu wenig Füllstand auftritt und verhindert das noch Sprit angesaugt wird?)