B

BUBU

Gast im Fordboard
Hallo Zusammen,

bin NEU hier....

fahre einen Ford Fiesta 1,4 l (80PS).

Folgendens Problem:
Tankanzeige zeigt "komplett leer an, kein balken mehr vorhanden" l
Ich fahre anschließend noch mind. 30 km (eher sogar 40 km).

Heute morgen fahre ich zur tanke...getankt 39,5 l ...
(bei 45 l tankinhalt)

Ist das Normal?
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
neee, super! :D

sonst wärst du liegen geblieben.
 
C

Chianti MH

Gast im Fordboard
Last Resort ;D

Den Anzeigen kann man eigentlich echt nicht glauben :)
 
J

jochen

Gast im Fordboard
Hallo,

was heißt der Anzeige kann man nicht glauben, auch bei einer analogen Anzeige kann der Zeiger schon auf null stehen und es ist noch eine letzte Reseve drin. Bei der, mir unsympathischen, digitalen Anzeige ist das noch schwieriger, wenn noch ein Balken leuchtet will man ja auch noch Sptit drin haben und es wäre schon kurios wenn der letzte Balken verschwindet und das Auto im gleichen Moment stehen bleiben würde. Nee, ich finde das schon so ganz normal, dass da noch ne Reserve bleibt.

Gruß Jochen
 
B

BUBU

Gast im Fordboard
Ja schon klar....

aber eine Reserve die 10l beträgt?! und das bei 45 l tankinhalt?
Scheint mir doch etwas übertrieben.....

Schau mal in das Ford Handbuch:
Sobald die Tankleuchte aufleuchtet --> umgehend tankestelle aufsuchen...

dann würde ich vielleicht 30 l tanken :D

Das erinnert mich schon fast an gute alte roller Zeiten...
6 Liter Tankinhalt und ab 3 Litern Verbrauch war man auf reserve :)

Na gut..ich könnte jetzt nach gefahrenend Kilometern tanken...
aber da der Durschnittsverbrauch schonmal zwischen 6,6 l und 8,5 l schwankt....ist das auch nicht viel besser 8)
(zwischen 681 - 526 km)
 

travel

König
Registriert
4 Oktober 2004
Beiträge
821
Ort
Duisburg
so ein Tank ist doch kein Eimer in dem man einfach den Höhenstand
misst. In PKW's ist der Tank der Karosserie und dem Unterbau angepasst deshalb kann dein Tankanzeiger nicht jedn Liter erfassen.
 

skybreaker

Doppel Ass
Registriert
21 April 2006
Beiträge
165
Ort
MN
Website
www.fiesta-gallery.de
sei doch froh das es so ist , denn wenns net so wäre dann gibts nn spruch wer sein auto liebt , der schiebt :D

ne also ich habe dies auch schon mal festgestellt , meine anzeige war auch komplett auf leer und war auf der autobahn und meinte ich muss schnell runter zum tanken , dennoch will ich es nicht ein 2tes mal reskieren so noch mehr kilometer runter zu fahren ,denn bei dem 45 liter tank , denn habe 43 liter getankt :D da im umkreis keine tanke war , wars mir leicht warm und dachte ich schaff es nicht mal bis zur tanke.


Zum anderen muss ich dazu sagen , wenn mal schnell kurz und bündig weg musst ist immer besser wenn nen Vollen Tank hast als auf reserve zu fahren
 
Oben