Tankdeckelklappe öffnet sich von alleine

B

Barbula

Gast im Fordboard
Hallo,

ich habe mal wieder ein Problem. Seit kurzem (seit es so heiß ist)
bemerke ich immer wieder das die Tankdeckelklappe offen steht bzw. sich selbst entriegelt. Beim ersten Mal dachte ich noch "Aha alles klar die Frau hat´s Auto gehabt undwar tanken und hat´s nicht richtig zugemacht". Pustekuchen! Jeden zweiten oder dritten Tag steht die Klappe offen und der Clou ist, gestern fahre ich über die Autobahn da überholt mich auch ein Mondeo (Turnier) also das selbe Modell wie meins und was muss ich sehen, bei dem steht auch die Klappe offen.

Weiß jemand Rat?

Dank und Gruß
 

Tomi-H

Mitglied
Registriert
30 August 2005
Beiträge
55
Alter
60
Ort
Hartha /Sachsen
Hallo Barbula,

tja was soll ich sagen, hatte das Problem auch vor einem Jahr, zuerst kamen von meinen Bekannten solche Bemerkungen, wie hast nen Formel1-Feature ??? - fährst an die Tankstelle und der Deckel öffnet automatisch ... , aber Spass beiseite schau Dir mal den Deckel genau an, ob an der Rastöse noch die schrägen Führungen dran sind - die waren bei mir rausgebrochen, weil jemand versucht hatte bei mir über Nacht billig zu tanken - falls das der Fall ist hilft nur des Wechsel des Deckels.

2. Möglichkeit - prüfe mal den Bowdenzug zur Fernentriegelung - geht der leichtgängig - bzw. hast Du relativ dicke Fussmatten die abund zu unter den Hebel rutschen??
 
B

Barbula

Gast im Fordboard
Ok, danke werd ich machen und berichten.

Dank und Gruß
 

stab23

Foren Gott
Registriert
15 Januar 2005
Beiträge
2.021
Alter
48
Ort
Aken
Website
www.makemesuper.com
Die Macke hat meiner auch. Bei mir liegts an der Dichtung des Deckels, die ist so straff, dass die den Deckel aufdrückt, wenn man den nicht richtig fest andrückt nach dem Tanken. Seit ich darauf achte, ist das nicht mehr passiert.
 
K

Krisu

Gast im Fordboard
Ja meiner Steht auch manchmal etwas ab, wenn ich den niht richtig zudrücke nachm Tanken
 
B

Barbula

Gast im Fordboard
Hab mir den Weg zum FFH gespart. Seit es nicht mehr so heiß ist und ich darauf achte das ich beim Tanken die Tankdeckelklappe gut zudrücke ist es O.K.
 
Oben