Tankanzeige defekt?

D

davegahan_101

Gast im Fordboard
hallo

wie kann ich erkennen ob meine Tankleuchte defekt ist? Schreibt jetzt aber bitte nicht "fahr Ihn leer dann weißt Du es" darauf bin ich schon selbst gekommen. Meine Tanknadel ist schon mehrfach unterhalb von rot gewesen aber noch nie ist die Lampe angegangen die zeigt das Benzin bald alle ist.

danke im voraus für sinnige Antworten

Bye DaveGahan_101

dridders

Superposter
Hast du überhaupt einen Ghia? Es haben schon viele Leute verzweifelt darauf gewartet, dass im Mk1 die Tankwarnlampe angeht... bis ihnen jemand erklärt hat, dass eine solche Lampe nur im Mäusekino verbaut ist im 1er Mondeo, und das nur beim Ghia verbaut worden ist.
Ansonsten: wieviel Liter tankste denn wenn die Nadel so weit unten ist? 62l sind deine Tankkapazität, <5l sollte die Lampe angehen. Somit kannste es doch selbst beurteilen.

E

Ecky

Gast im Fordboard
Hi,

mein Vorschlag, tanke dein Mondy richtig voll. Dann fahre um die 500km. Die Lampe müsste dann anspringen. Bei mir ist es so um die 550 -600km der Tank fast leer, die Lampe brennt dann.

Gruß Ecky

K

Kingfocus

Gast im Fordboard
Stimmt unser Mondeo den wir vor drei Jahren noch hatten (MK1 Ghia) hatte so eine Leuchte.Man kann es auch anders Prüfen,Zündung auf 2 Stellen und gucken welche der Kontrollleuchten angehen.Leuchtet die Kontrollleuchte für Reserve nicht,wird es wahrscheinlich sein,das du keine hast.Ich glaube auch das es nur die Ghia Versionen hatten,wie das check-controlsystem(zusatzkontrollleuchten).

dridders

Superposter
Ecky:
Toller Tip... schonmal davon gehört, dass Autos unterschiedlich verbrauchen, abhängig von Maschine, Karosserie, Fahrer, etc? Ich könnte dir Reichweiten zw. etwas über 300 und über 900km anbieten, bei denen dann die Tankwarnung gekommen wäre.

zawen

König
Welches Modell ist es denn??
Mein 95er "Fashion" hat z.B. keine Warnleuchte.
Wenn die Nadel schon unter Rot pendelt kann ich dann auch 58-60l nachtanken.

K

Kingfocus

Gast im Fordboard
Also mein Vaters ehemaliger Mondeo Ghia MK1 hatte die Zulassung 12/1994

D

davegahan_101

Gast im Fordboard
ok thx @ll

liegt wohl daran das ich gar keine Leuchte habe...

also kann hier zu gemacht werden :)

und seid vorhin habe ich nen 5 Liter Kanister im Auto :applaus :applaus :applaus

Bye DaveGahan_101

Oben